Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
Gibt es hier eigentlich Frankfurter, die bereits die mündliche Prüfung hatten?
Habe den Eindruck, dass wir insgesamt spät dran sind. :-nix
hat eigentlich schon jemand sein zeugnis ?
Nö... :-nix Dabei brauche ich dringend irgendeine Bescheinigung, die mich berechtigt mit der Arbeit anzufangen!
YEAH!!! Am 01.12. soll ich nämlich mit dem Arbeiten in der Pulmologie in beginnen!!! Und es ist auch noch eine der Wahlstellen!! *freu*
Hab' gestern eine Wohnung besichtigt und für mich klar gemacht!!
Approbation ist auch komplett beantragt.
Andererseits geht alles gerade ganz schön fix. Komme da manchmal gar nicht richtig hinterher...
morbusmacke
05.11.2009, 13:30
Habe auch noch kein Zeugnis und alle Unterlagen, die ich irgendwie in eine Bewerbung packen könnte, liegen beim LPA :-)) Egal, habe mich trotzdem beworben.
Hey submode, das klingt ja super. Gratuliere! :-dance
hey sub !
wo fängste denn jetzt an ? also pulmo is schon klar, aber ort?
kommt das zeugnis eigentlich mit einschreiben oder wirds lieblos in den briefkasten geworfen ?
Die Ergebnismitteilungen für Göttingen sollen diese und nächste Woche reinschneien :-top
@morbusmacke und wenke81:
Danke! :-)
Ich fange im EKW Göttingen an. Allerdings muss das Vertragliche noch geregelt werden. Bisher habe ich die mündliche Zusage vom Chef aus dem Vorstellungsgespräch. Sieht aber alles sehr positiv aus! Lediglich der "Beleg" für die bestandene Prüfung fehlt halt noch...
@Gersig: Danke für Deine Info! Damit kann man ja mal rechnen und ich spare mir den Anruf! :-)
Wie geht's bei Euch voran?
@all: ich drücke weiterhin die Daumen!! Das Lernen für den mündlichen Teil ist noch mal stressig, aber das geht schnell vorbei! Und die Prüfung ist wirklich wesentlich einfacher! Toi, toi, toi und durchhalten!! :-top
Beste Grüße!
weiß echt niemand ob die normal mit der post kommen oder per einschreiben ?
weiß echt niemand ob die normal mit der post kommen oder per einschreiben ?
ich glaube, die teile kommen in einem pappumschlag per einschreiben. bin mir da aber auch nicht so sicher...
ich kann ja nur von mir sprechen. als das teilergebniss für die mündliche kam, war das halt so.
kommste voran wenke?
voran ? :-)) wie meinst n das ? bis aufs führungszeugnis hab ich noch nix gemacht für die approbation. der termin beim arzt geht schnell, den rest hab ich schon zu hause. die haben bei uns eh nur montags und donnerstags auf, also das lpa. und um gebühren zu sparen, will ich die geburtsurkunde und co als original vorlegen und nicht als beglaubtigte kopie. ne einfache kopie mach ich dann schnell auf m drucker bzw scanner hier zu haus.
wegen bewerbungen -> hab mich nicht weiter umgehört. warte noch aufs zeugnis. dann seh ich weiter. hab ja noch nen nebenjob , damit komm ich gut über die runden, falls es nicht gleich klappen sollte. nur keine hektik. ich genieße sehr die freie zeit :-)
meine ladung zur mündlichen und das ergbnis derer lag einfach im briefkasten ohne einschreiben ohne alles. und damals das physikumszeugnis kam auch einfach so ins haus geflattert.
will morgen um die mittagszeit nämlich ausser haus . und wenn dann das zeugnis doch per einschreiben kommt, bin ich neese. :-|
Ich habe jetzt auch feritg. :-)
Es war eine furchtbare Prüfung, die 5,5 Stunden ging und am Ende gab es Noten, die so keiner nachvollziehen konnte. Aber aus den Protokollen wusste ich schon, dass ne 2 ne absolute Rarität bei der Vositzenden ist (von ner 1 will ich gar nicht reden). Und ich hoffe einfach, dass die Note egal ist bei der Bewerbung und da andere Qualitäten zählen.
Viel Erfolg noch allen, die es noch vor sich haben!
Mondlaub
06.11.2009, 09:19
:-party :-wow
Ergebnismitteilung vom Regierungspräsidium lag grad in der Post!!!!
:-)
So jetzt nochmal Vollgas. Hab nächste Woche DO/Fr Mündliche.
was ? du hast echt schon das ergebnis von der schriftlichen ? krass! das ging fix. drücke dir alle daumen für die mündliche !!
Mondlaub
06.11.2009, 09:29
JUP, kommt bei euch bestimmt auch bald.
;-)
Danke kann so viele Daumen wie möglich gebrauchen. Werde so langsam nervös, glaub zwar nicht das ich durchfalle, aber nun ja.
mach dir nicht so nen kopf. ich hab jeden tag mit durchfall gestartet und jeden zweiten mit tränen beendet. und was war? letztlich haben wir in der prüfung echt auch mal herzhaft gelacht und am zweiten tag gabs plätzchen schokolade und kaffee, den uns die prüfungsvorsitzende während der prüfung immer wieder nachschenkte.
an tag eins empfehle ich flache schuhe. ich hatte pumps an und nach den 4 stunden nur noch matsch in meinen schuhen :-|
kam das ergbnis eigentlich ganz normal mit den anderen briefen in der post ?
Mondlaub
06.11.2009, 09:46
kam das ergbnis eigentlich ganz normal mit den anderen briefen in der post ?
Kam ganz normal.
Das mit den Schuhen hab ich mir auch überlegt. Habe mit zwei sehr große Jungs so 1,9 und mit nem kleineren so 1,7m Prüfung, werde da also mit Absätzen eh nichts wet machen können (bin nur 1,6) :-nix und flache Schuhe sind eh bequemer und verleichen bei zittrigen Knie mehr Standfestigkeit.
ja schade. die post bei mir für heute ist schon durch. dann werde ich mal auf morgen warten . sind ja nur noch 24 stunden *hüstel*
ja flache schuhe sind gut. bin mal gespannt, was du dann schreibst wie s war. das wird schon gut gehen .:-peng
Mein Zeugnis war heute in der Post!! Einfach so. Schnörkellos, nicht per Einschreiben und geknickt... Auf Seite 1 stehen die Ergebnisse von mündlicher und schriftlicher Prüfung und auf der Rückseite steht der Notenspiegel inklusive der drei fächerübergreifenden Noten.
Ich habe mich kurzzeitig EXTREM AUFGEREGT!!!!
Warum? Dem Zeugnis ist die Ergebnismitteilung der schriftlichen Prüfung beigelegt. "Unglücklicherweise" ist das aber eine Leistung von einem Kollegen aus Göttingen und nicht meine...
Geht's noch?? Datenschutz? Mann!!!
Die ganze Zeit wird einem in puncto Korrektheit die Hölle heiß gemacht und dann so ein Lapsus!
Klar, irren ist menschlich. Und ich will dieses Thema hier auch nicht überbewerten. Doch zeigt es mir wieder einmal, "wie ernst" im Zweifel die Spielregeln der Bürokratie auf Seiten der Bürokraten genommen werden...
Na ja. Bin Arzt. Darf arbeiten. Alles andere ist Wurscht.
Viel Glück Euch allen!!!! *Daumen drück*
Ganz liebe Grüße! :-winky