Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
harry 93
14.10.2009, 14:47
Mein Ihr morgen kommt noch Psychiatrie dran?
Da war zwar schon was am ersten Tag, aber so richtig dekct das doch nciht ab, was normalerweise in Psychiatrie gefragt wird.
SICHER morgen:
Pädiatrie
AM,SM,RM
was noch? (und bitte nur einzelfragen, keine Fälle. Für die kann man sowieso nicht lernen... obwohl ich mir mamma auch anschauen werde...)
Humangenetik - z.B. in Päd mit drinnen. Innere wird sicher noch mal kommen, das waren nicht so viele Einzelfragen bislang.
Unregistriert
14.10.2009, 14:49
AM,SM,RM ?
frank.thurer
14.10.2009, 14:50
AM,SM,RM ?
Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, Rechtsmedizin
Biometrie!!! Es gab bisher keine Biometriefragen:-kotz
Grooovegirl
14.10.2009, 14:57
Derma und Psychiatrie müssen morgen einfach noch kommen in den Einzelfragen. Und natürlich Rechtsmedizin und Arbeitsmed und sowas. Ih musste gefühlt heute noch mehr raten als gestern. Bin mal gespannt auf morgen. Dann ist es endlich vorbei!!
Biometrie!!! Es gab bisher keine Biometriefragen:-kotz
die brauch ich auch nicht. :-dance
Ich schätze, dass morgen auch noch viel Päd drankommt. Das waren ja bisher eher Fragen zu Auge, Ortho, Uro, also die, wo Kids vorkamen ...
Ansonsten AM, SM, RM, Genetik, Biometrie und Derme ... :-meinung
Ich fands heute übrigens etwas besser als gestern. Obwohl ich bisher immer dachte, Neuro würde mir liegen ;-)
Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
Nach diesem Tag heute kann es nur besser werden. Es war zum Verrücktwerden!!
phisebit
14.10.2009, 15:07
Im Fall SB Blutung ist es mehrmals möglich gewesen von falschen Diagnosen z.B Carotis-Cavernosus Fistel auszugehen und das hätte man dann in weiteren 4 Fragen ankreuzen können. So auch in den Fragen, wo man zwischen Glaskörperblutung und Thrombosen art./ven. auswählen durfte und in der nächsten Frage dann bei falscher Diagnose auch die falsche Behandlungsmethode gewählt hat. Das hat es vorher noch nicht beim IMPP gegeben.
AM, SM, RM, Genetik, Biometrie
---->> das wird mich morgen runter reißen !!! :-blush
harry 93
14.10.2009, 15:11
Hat jemand vllt. noch ne schöne Uro-Seite im Netz gefunden? Ich hab das als 4. Prüfungsfach und unser Prüfer ist dezent übermotiviert. Da ich schon in 10 Tagen hab...
im netz nicht, aber ich hab mir zur mündlichen uro das urologie in frage und antwort besorgt. und ich war perfekt vorbereitet.
grüße
harry 93
14.10.2009, 15:17
im netz nicht, aber ich hab mir zur mündlichen uro das urologie in frage und antwort besorgt. und ich war perfekt vorbereitet.
grüße
Als wir das Buch in der Vorbesprechung erwähnt haben, sah der aus, als ob wir ihm gleichzeitig auf die große Zehe gestanden wären und ihn in ne Zitrone hätten beißen lassen...
Aber für's vierte Mündliche Fach muss man schon die einzelnen Medikamente der unterschiedlichen Tumorstadien können. Ist ja bei 10 Tagen angemessen. Oder?
Ja, http://www.urologielehrbuch.de
Ich hatte Wahlfach Urologie. Zwar nicht geeignet für Schnelllernen aber fast Standardwerk zwischen Urologen.
ja. das konnte ich ja auch :-))
ich hab das buch in 4 tagen durchgelernt.
mach dir keinen kopf, das mündliche wird schon werden . erstmal schriftlich bestehen .
Ich hatte Wahlfach Urologie. Zwar nicht geeignet für Schnelllernen aber fast Standardwerk zwischen Urologen.
ich find dieses onlinebuch echt nicht gut. nein nein.
harry 93
14.10.2009, 15:20
:-top
Nen verbeugenden Smiley hab ich leider nicht gefunden...
ChillenMitBazillen
14.10.2009, 15:23
@phisebit: Steht das irgendwo, dass keine Folgefragen gestellt werden oder meinst du bloß, weil es die bisher noch nicht gab?
phisebit
14.10.2009, 15:31
@phisebit: Steht das irgendwo, dass keine Folgefragen gestellt werden oder meinst du bloß, weil es die bisher noch nicht gab?
lt. medilearn ist das angeblich verboten. daher müssen die auch bei jedem fall die diagnose angeben. war schon in der schule so, dass folgefehler zählten.