Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
charmingbaer
20.06.2015, 21:07
Ihr Glücklichen :-)
Bonnerin
21.06.2015, 10:07
Glückwunsch! Dann ist HD aber extrem früh mit allem fertig!
Ja, den Heidelbergern gehts wohl noch besser als uns :-))
Hab soeben erstmals signifikant mehr als 50% gekreuzt in BC... 66,7% beim erstmaligen Kreuzen von F07. War wirklich ein angenehmes Gefühl, da ich zum ersten Mal bei vielen Fragen das Gefühl hatte, die Antwort zu wissen, oder sie mir logisch erschließen zu können, als raten zu müssen. Hatte auch ein paar wirklich dumme Flüchtigkeitfehler dabei, 70-73% wären unter Prüfungsbedingungen also drin gewesen. Und bei Blut und Immunsystem war ich wirklich extrem schlecht; wenn ich diese Themen also mal ordentlich lerne, könnten sogar 80% drin sein. Echt irr, muss ich sagen. Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber ich hab soeben erstmals das Gefühl, dass man auch Biochemie lernen kann :-))
Jetzt bin ich so richtig zufrieden und kann den Abend ohne Reue genießen :-)) Ich wünsch euch allen auch einen schönen Abend!
erdbeertoertchen
21.06.2015, 18:36
Also das fände ich schon das übertrieben. Hab keinen gesehen, der so schick gekleidet war
meine Physikumsgruppe war alltagstauglich angezogen, inklusive Prüfer. Zum Hex waren meine Gruppe schick angezogen, die zwei Jungs im Anzug, ich in dunklen Jeans und Bluse plus Blazer, meine Kollegin im Kostüm.
beim Stex würde ich immer elegant und schick gehen, beim Physikum würde ich es Prüferabhängig machen.
romunken
22.06.2015, 09:54
Jetzt bin ich auch neidisch auf Heidelberg und steige in dieses Forum auch mal aktiv ein. ;)
Wir haben diesen Freitag noch BC-Abschlussklausur und ne Woche später noch Psychologie.
Wobei ich ähnlich wie davo ganz überraschend immer mehr Gefallen an der Biochemie finde. Lustigerweise aber genau an Blut und Immunsystem! (wahrscheinlich der Action in diesen beiden Gebieten wegen) :)
Anbei allen eine gute Lernwoche! :)
ehemaliger User_29072015
22.06.2015, 14:46
Noch 8 Wochen, das ist noch viel Zeit :-)
GLÜCKWUNSCH an die scheinfreien HD'ler!!!! Ihr echt gut Zeit!!
Also,viel Spaß noch und komischerweise geht BC heute echt gut.
ichnixDoktor
22.06.2015, 23:45
Wie viel Prozent sollte man jetzt schon so im Durchschnitt kreuzen?? Ich verzweifel da echt.
Absolute Arrhythmie
23.06.2015, 06:11
Wie viel Prozent sollte man jetzt schon so im Durchschnitt kreuzen?? Ich verzweifel da echt.
100, mindestens. Mit 120 hast du natürlich bessere Chancen.
ehemaliger User_29072015
23.06.2015, 08:14
1. Mir geht es nicht anders
2. NICHT stressen lassen
3. Du hast noch fette 8 Wochen = 2 Monate Zeit
4. Vergleich dich nicht mit anderen
5. Wir schaffen das :-)
6. Laut ML ist man um ca. 20% binnen 4 Wochen steigerungsfähig :-p
7. 60% reichen aus um zu bestehen
Also, Kopf aus dem Sand und weiter geht's. Ich lerne heute BC weiter... Viel Erfolg!!
yoomii94
23.06.2015, 13:16
ich weiß auch nicht wie es euch geht aber ich hatte bis letzten Montag noch BC und Physio Praktikum und das war schon heftig viel zum vorbereiten :( andererseits denk ich mir dann hat man wenigstens die beiden Fächer ordentlich fürs Physikum gelernt.... aber Anatomie etc. geht momentan bei mir unter :/
Bonnerin
24.06.2015, 13:26
So, morgen um 8 Uhr hab ich meine allerletzte Pflichtveranstaltung in der Vorklinik. Am Montag und Mittwoch dann die beiden Klausuren, die mich noch von der Scheinfreiheit trennen...
charmingbaer
24.06.2015, 22:33
Noch 2x Physiopraktikum, dann ist alles vorbei :-music
LaTraviata
25.06.2015, 12:22
Lerne jetzt - im ersten Durchlauf - mein letztes Fach: Psych/Soz. Und frage mich, wie man allen Ernstes in die Endspurt-Kreuzsitzungen 245 bis gar 315 Fragen propfen kann?!?! Habe gestern Abend gerade noch 100 weg kreuzen können, dann war ich so platt... puuuh. Das Fach sprengt mir noch die Kalotte ab!
Ab nächster Woche steht mir dann das neue Problem bevor: ein neuer Lernplan muss her. Das Finetuning will gut über die Bühne gebracht werden und eigentlich habe ich nur das Gefühl, direkt noch mal bei 0 anfangen zu können, da ich ALLES wieder vergessen habe. Immerhin: spätestens am 31. Juli weiss ich, wann es (vorerst) komplett vorbei sein wird.
Gerade ist wohl diese Zwitterphase des alternierenden "noch zwei Monate...." und "waaaaas, nuuuur noooooch zweiiiii Monaaaateeee?"
ehemaliger User_29072015
25.06.2015, 17:14
Ich bin morgen auch durch und lerne ab Montag nach dem 30 Tage Lernplan. Wusste gestern die Achsellücken schon nicht mehr :-( Aber nach wieder einmal an der Leiche durchsprechen war es wieder da.
charmingbaer
27.06.2015, 09:39
Habe gestern mal BC in einem kompletten Physikum gekreuzt. 62% beim ersten Mal, dass ich überhaupt die komplette BC gekreuzt hab. Damit bin ich sehr zufrieden, zumal ich einige Themen, v.a. Molekularbio, noch so gar nicht kann.
ehemaliger User_29072015
30.06.2015, 07:59
Ich hoffe gerade, dass es zum Fiesikum nicht so heiß wird wie es am WE werden soll :-(
Kreuzen und lernen läuft zz erstaunlich gut. Mein Hassfach Ana mit 88,8% gekreuzt und selbst in Bio mal mehr als sonst :-p Physik mache ich mir keinen Kopf, das kann ich eh nicht. Wenn ich da 40-50% ist es völlig ok.
Klingt doch bestens!
Hier bei uns ist es zur Zeit auch verdammt heiß. Aber im Moment wiederhole ich eh nur Psycho, das ist locker :-))
charmingbaer
01.07.2015, 06:41
Bei examen online gibt es ja die 50- oder 100-Fragen Kurzprüfungen. Weiß jemand, ob man irgendwo einstellen kann, dass die einem da nicht Fragen von 1998 präsentieren? Kann dazu gerade nichts finden.
ehemaliger User_29072015
01.07.2015, 06:48
Du kannst Examen ausschließen die du nicht kreuzen willst. Lass nur auf jeden Fall auch 14/15 für die Generalprobe aus ;-)
Und speicher oft genug zwischen. Mir ist es gestern 5 Fragen vor Ende abgeschmiert :-(
charmingbaer
01.07.2015, 08:09
Ok, es ist wohl echt zu heiß... ich finde nur "Die letzten 4 Examina auslassen" ;-)