Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
charmingbaer
31.08.2015, 10:57
Mir geht's auch richtig schlecht. Bin js Morgen dran und noch absolut nicht fertig. Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Matzexc1
31.08.2015, 11:00
Mir geht's auch richtig schlecht. Bin js Morgen dran und noch absolut nicht fertig. Keine Ahnung, wie das gehen soll.
Geh am besten nachher mit ein paar Freunden Kaffee trinken und versuch an was anderes zu denken. Du warst fleissig und man muss nicht alles perfekt herbeten können, es reicht wenn man zu allem ein bisschen was sagen kann.Ich halte dir die Daumen.
Bin aktuell auf Johanniskraut(2000mg),Gingium(240mg),Ginseng mit B Vitaminen und Anti Stress Kräutertee
Bin gestern zu meinen Eltern jetzt geht es wieder besser.
Melina93
31.08.2015, 11:03
Ich drück dir ganz fest die Daumen :) Du schaffst das!
Melina93
31.08.2015, 11:05
Ja ich übe es. Aber ich komme da manchmal selbst durcheinander und habe dann immer Befürchtung, dass es wie ein auswendig gelerntes Referat klingt.
Melina, ich kann dich sehr gut verstehen. Retrospektiv hab ich keine Ahnung, wie ich dieses Studium überlebt habe, weil ich Prüfungen absolut nicht abhaben kann. Schriftlich ist ok, aber mündlich ein Graus. Nach der Facharztprüfung habe ich mir gesagt, dass, selbst wenn ich irgendetwas unbedingt machen wollen würde, ich nix anfangen würde, bei dem man eine Prüfung machen müsste (Segelschein oder so Krams). Und wenn es nur ein Hobby wäre. Egal.
Ich hatte in der VK mehrfach das große Anatomieprüferlos gezogen und den Schrecken der Aachener Studenten erwischt. Das erste Mal bin ich direkt mal durchgeknallt, weil ich so furchtbar nervös war, dass ich, selbst wenn meine einzige Aufgabe die Frage nach meinem Namen gewesen wäre, durchgefallen wäre. Bei der Nachprüfung bei ihm (Bestehensquote in Nachprüfungen bei ihm um die 10%...) habe ich mir gesagt, dass dieses Ar* mir nix anhaben kann und habe Selbstbewusstsein geübt sozusagen. Es klingt bescheuert, aber ich habe mich immer wieder vor den Spiegel gestellt und mit fester Stimme gesagt "Ich bin gut, ich kann das, ich werde bestehen". Die ersten 20 Male habe ich nach den netten Herren mit der weißen Jacke Ausschau gehalten, danach kam ich mir nicht mehr dumm dabei vor und habe tatsächlich nach und nach Vertrauen in mich aufgebaut. Und ich habe tatsächlich dann zu den knapp 10% gehört und das obwohl ich ein großes Thema gar nicht konnte. Aber ich habe selbstsicher gesagt, das Thema möchte ich schieben, ich hätte da gerade ein Konzentrationsproblem. Er guckte nur und machte woanders weiter und kam nicht mehr darauf zurück. Selbstsicheres Auftreten ist die halbe Miete. Von daher ab vor den Spiegel und tschaka, du schaffst das :-top
Das mit dem selbstsicheren Auftreten möchte ich auch nochmal unterschreiben. Ich hab so was ähnliches gemacht wie Muriel auch wenn man sich blöd dabei vorkommt.
Immer dran denken: Man muss nicht alles wissen, nur sich definitiv nicht aus der Bahn werfen lassen.
Den Spruch merk ich mir, falls in Anatomie was ganz absurdes drankommt :-)) :-top
Melina93
31.08.2015, 12:02
Melina, ich kann dich sehr gut verstehen. Retrospektiv hab ich keine Ahnung, wie ich dieses Studium überlebt habe, weil ich Prüfungen absolut nicht abhaben kann. Schriftlich ist ok, aber mündlich ein Graus. Nach der Facharztprüfung habe ich mir gesagt, dass, selbst wenn ich irgendetwas unbedingt machen wollen würde, ich nix anfangen würde, bei dem man eine Prüfung machen müsste (Segelschein oder so Krams). Und wenn es nur ein Hobby wäre. Egal.
Ich hatte in der VK mehrfach das große Anatomieprüferlos gezogen und den Schrecken der Aachener Studenten erwischt. Das erste Mal bin ich direkt mal durchgeknallt, weil ich so furchtbar nervös war, dass ich, selbst wenn meine einzige Aufgabe die Frage nach meinem Namen gewesen wäre, durchgefallen wäre. Bei der Nachprüfung bei ihm (Bestehensquote in Nachprüfungen bei ihm um die 10%...) habe ich mir gesagt, dass dieses Ar* mir nix anhaben kann und habe Selbstbewusstsein geübt sozusagen. Es klingt bescheuert, aber ich habe mich immer wieder vor den Spiegel gestellt und mit fester Stimme gesagt "Ich bin gut, ich kann das, ich werde bestehen". Die ersten 20 Male habe ich nach den netten Herren mit der weißen Jacke Ausschau gehalten, danach kam ich mir nicht mehr dumm dabei vor und habe tatsächlich nach und nach Vertrauen in mich aufgebaut. Und ich habe tatsächlich dann zu den knapp 10% gehört und das obwohl ich ein großes Thema gar nicht konnte. Aber ich habe selbstsicher gesagt, das Thema möchte ich schieben, ich hätte da gerade ein Konzentrationsproblem. Er guckte nur und machte woanders weiter und kam nicht mehr darauf zurück. Selbstsicheres Auftreten ist die halbe Miete. Von daher ab vor den Spiegel und tschaka, du schaffst das :-top
Haha wie genial :) Sollte ich vielleicht mal probieren :)
Danke!
Bonnerin
31.08.2015, 14:04
Charmingbaer, ich wünsche Dir alles, alles Gute für morgen. Ganz viel Glück und Erfolg für deine Prüfung, du wirst das super hinbekommen, da bin ich mir sicher!
Matzexc1
31.08.2015, 14:14
Haha wie genial :) Sollte ich vielleicht mal probieren :)
Danke!
Gleichfalls. Das mach ich bis Montag
Viel Glück für morgen, Charmingbaer, du schaffst das :)
Danke, für den Tipp, Muriel. Ich werde es auch mal ausprobieren, denn wie für viele andere hier auch sind mündliche Prüfungen für mich ein Graus, sodass ich Ideen gegen die Nervosität immer gerne ausprobiere.
Charmingbaer, viel Erfolg morgen!
Viel Erfolg morgen, Charmingbaer!!! :-top
So bye bye Vorklinik :) gerade mündliche Prüfung bestanden u alles supi
FERIEN JUHUUUUUUUUUUUUU
Wünsche noch allen viel Erfolg ihr schafft das ✌☝👍👍
Glückwunsch und danke, Atya :)
yoomii94
31.08.2015, 19:36
Charmingbaer, hau sie um :D :D
charmingbaer
31.08.2015, 19:44
Ich danke euch. Mir ist kotzschlecht. Ich habe nichts wiederholt und auch sonst große Lücken. Will nur, dass es vorbei ist.
Augen zu und durch! Du schaffst das!
Sternenprinzessin
31.08.2015, 20:42
Charmingbaer, ganz viel Erfolg für morgen! Das wird!
Atya, herzlichen Glückwunsch, genieß deine Ferien!
Absolute Arrhythmie
31.08.2015, 20:45
Viel Erfolg morgen, ich drücke alle Daumen!
So, ab morgen hau ich auch wieder richtig rein...