Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Absolute Arrhythmie
21.07.2015, 09:36
Wie läuft es denn bei euch? Seid ihr alle so fleißig am lernen, dass keiner hier was schreibt? :-))
Ich werde heute fertig mit Biochemie, den Rest der Woche verbringe ich dann mit Bio und psycho und ab nächster Woche stürze ich mich dann in die Anatomie, um meine ganzen Topographie-Lücken zu schließen.
charmingbaer
21.07.2015, 09:42
Ich sitze gerade im Anatomierep in der Uni, geht die ganze Woche. Bis Sonntag muss ich dann Anatomie abschließen, danach folgt erstmal etwas Physio, Bc und va Neuro, wo auch am Sonntag ein Rep stattfindet.
Es läuft so lala, Anatomie ist einfach nicht mein Freund.
Matzexc1
21.07.2015, 18:01
Schlage mich diese und nächste Woche noch mit BC und Physio herum.Mein Lernplan ist zum Teufel,aber in Anatomie bin ich eigentlich auch fit. Histo bereite ich aktuell mit allen Mitteln vor
Bonnerin
21.07.2015, 20:35
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden (*hust*): Ich empfinde mein Leben momentan ein wenig entspannter als im Rest des 4. Semesters und extremst entspannter als das Horror-Semester 14/15.
Mich nimmt nur das am Schreibtisch sitzen mit, das ist echt nicht meins, da hab ich lieber irgendwelche Praktika ect. Das Kreuzen läuft gut, ich bin zufrieden :-)
@entspannter: Geht mir ganz genauso :-))
War heute zum ersten Mal seit längerem wieder auf der Uni, war ganz witzig.
Bonnerin
21.07.2015, 21:01
Lernst du nicht in der Bib, davo?
Ich käme zu Hause zu gar nichts, darum fahre ich jeden Tag zur Uni ;-)
Nein, ich bin kein Bib-Mensch. Ich lern zuhause. Und zwar - nicht lachen - im Bett. Hat vier Semester lang gut funktioniert - never change a winning team :-))
charmingbaer
21.07.2015, 23:12
Wenn ich im Bett oder auf der Couch lerne, schlaf ich immer ein :-D.
Aber ein Bib-Mensch bin ich auch nicht, mich nervt es schon, wenn da Leute hin und her laufen. Brauche immer absolute Ruhe. Ist zuhause mit Mann und Katzen auch nicht immer so gegeben, aber bisher hauts ganz ok hin.
Ich hatte gerade ein erstaunliches Erfolgserlebnis - 85% beim erstmaligen Kreuzen von Anatomie F14. Das ist deutlich besser als ich in Anatomie je zuvor war. Also ganz ehrlich, die Fragen waren irgendwie deutlich einfacher als die von den Prüfungen davor... oder ich war heute einfach besonders gut, schön wärs :-))
Heute fang ich mit Physio an... sollte deutlich entspannender werden als Anatomie ;-) Hab dann am Ende natürlich nochmal eine Anatomie-Wiederholung eingeplant, da Anatomie ja doch mein größtes Problem ist.
Ich wünsch euch einen erfolgreichen und schönen Tag!
charmingbaer
22.07.2015, 10:13
Wow, das ist echt gut!
Kreuze Anatomie im Moment immer nur nach Themen, wenn ich gerade was abgeschlossen hab. Kreuzen ist da seeeehr variabel, zwischen 65% (obere Extremitäten) und 85% (Bauchsitus) ist alles dabei
Absolute Arrhythmie
22.07.2015, 10:23
Ich find ja untere Extremität am schlimmsten :-))
Naja, normalerweise war ich so im Mitt-60er-Bereich. Wie gesagt - entweder F14 ist tatsächlich besonders leicht, oder der Groschen ist endlich gefallen :-))
Ich war gestern auch zum ersten Mal seit längerem draußen, vielleicht hat das ja geholfen... etwas Sonne und ein gutes Mittagessen, wer weiß, vielleicht sollte ich das am Montag vor dem Physikum auch machen :-))
Lt. meinen Statistiken bin ich bei allen Anatomie-Teilbereichen ungefähr gleich "gut". Mit einigen wenigen Standardthemen kann man allerdings relativ schnell recht viele Punkte sammeln (Zwerchfell, Embryo, Neuro, usw.), das ist das einzig Beruhigende bei Anatomie. Ansonsten halte ich viele Anatomie-Fragen für völlig sinnlos - die Korrelation zwischen "gut bei den Anatomie-Fragen" und "gutes Verständnis von Anatomie" ist wohl seeehr gering.
Matzexc1
22.07.2015, 11:45
Ich würde vor allem empfehlen am Tag vorher nicht zu lernen.Psych/Soz kann man sich vor dem 2.Tag nochmal anschauen(hier:Endspurt,ist top) und Anatomie ist zwar mein Lieblingsfach,aber manchmal zum Kotzen. Wobei ich bis heute nicht verstehe warum der genaue Name von Ansatz und ursprung eines Muskels prüfungsrelevant ist. Auf Verständnis und Überblick wird da wenig Wert gelegt
Oder um einen Gynäkologen zu zitieren: "Ich bin schon froh wenn die Studenten wissen wo und was der uterus ist."
Bei Lapraskopien scheint das besonders häufig zu sein
Naja, normalerweise war ich so im Mitt-60er-Bereich. Wie gesagt - entweder F14 ist tatsächlich besonders leicht, oder der Groschen ist endlich gefallen :-)).
Also iiiich fand ja F14 ganz besonders doll schwer :-)) Weil eigenes Physikum ist immer das schwerste und so...
Eigentlich kann ich mich gar nicht mehr so richtig erreichen, fällt wohl unter Vedrängung ;-) Aber ich mein, wir hatten nicht so arg viele Altfragen, Vielleicht ist ja wirklich der Groschen gefallen...
So, heute Zulassung und schriftliche Einladung bekommen, und mündlichen Termin unverbindlich am 3.9., jetzt gibts kein zurück mehr ;)
Absolute Arrhythmie
22.07.2015, 16:00
Krass,bei uns endet die Nachreichfrist erst morgen.
Krass,bei uns endet die Nachreichfrist erst morgen.
In München ging die Nachreichfrist bis 20.7. da sind die Einladungen am 22.7. schon ganz fix :)
Absolute Arrhythmie
22.07.2015, 16:28
Hat doch auch was! Ich fand den BC/Chemie-Block vom F13 heute irgendwie seltsam. Total viele bescheuerte fragen.
LaTraviata
22.07.2015, 16:44
F13 habe ich auch komplett verhagelt, vielleicht auch, weil ich das damals schon so richtig ätzend fand (komplett anders, als erwartet. Tag 1 war bescheuert und Tag 2 echt gut machbar!). Ansonsten bin ich auch gespannt, wie die kompletten Examina laufen, wenn ich die Generalproben H13-F15 kreuze... Bis dahin habe ich aber noch viel zu tun.. Am 30.7. gehen bei uns die Ladungen raus, die Spannung steigt D:-):eek:
Absolute Arrhythmie
22.07.2015, 16:57
Ich werd nur die letzten drei Examina komplett kreuzen. BC geht mir langsam auf den Keks, gut dass das morgen der letzte BC-Kreuztag ist.