Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
charmingbaer
11.08.2015, 20:11
Jup, so wie bei davo ist es bei mir auch. Bin jetzt beim kreuzen auch relativ flott, hatte heute beim 1. Tag 2.15h und beim 2. Tag sogar nur 1.15h. Ich rätsel aber auch nicht lange rum, wenn ich was nicht weiß, da nehme mir sehr vor, mir wenn es ernst wird mehr Zeit zu nehmen. Nach spätestens 3h werd ich aber sicher da raus sein, so lange halte ich es echt nicht aus :-D. Merke schon zuhause, dass ich nach 45min echt keine Lust und Energie mehr habe. Da werd ich dann auch ne Pause einbauen. Spätestens nach der Hälfte der Fragen. Das so genau timen oder Fragen markieren werde ich nicht, ich guck einfach, wie mein flow so gerade ist :-D
So. Ich bin fertig mit dem Lernen. Das Ende war etwas antiklimaktisch. Morgen wird erst mal nix gemacht, und dann gehts los mit H14 und F15 (plus Anatomie weiter wiederholen). Bin schon gespannt :-))
Melina93
11.08.2015, 21:59
Ihr dürft früher raus? Bei uns ist das nicht erlaubt.
An sich komm ich mit der Zeit auch gut klar, aber viele ältere Semester meinten am 1. Tag wird es doch knapper, als erwartet. Naja, mal sehen. Letztlich weis man erst wie es ist, wenn man es macht :)
Das Tolle ist, es ist in einer Woche um diese Zeit bereits halb geschafft :)
Ich dachte immer, dass man überall früher raus darf. Aber die Sache hat einen großen Haken: denn dann muss man, wenn man sein Aufgabenheft und somit seine ausgewählten Antworten haben will, um 13h nochmal hin. Ich glaub nicht, dass ich Lust hab, an diesem Tag 2h lang hin- und herzufahren. Deshalb werd ich wohl bis 13h die Zeit totschlagen müssen :-))
(Luxusproblem, ich weiß... dennoch lästig, fand ich schon in den BC- und Physio-Klausuren immer lästig, und die waren nur 1h bzw. 1,5h lang :-)))
charmingbaer
11.08.2015, 22:48
Wir dürfen eher raus und auch - laut älteren Semestern - das Aufgabenheft mitnehmen. Draußen würden wohl angeblich Aufpasser stehen, die dann darauf achten, das man mindestens 300m weggeht :-D. Keine Ahnung, ich hoffe, es stimmt.
Bei uns darf man auch gehen wann man möchte, aber das man sein Aufgabenheft mitnehmen darf bzw. abholen kann habe ich noch nicht gehört. Naja wir werden es ja sehen :)
die 4 stunden sind aber auch gut angelegt. Wenn ich so kreuze bin ich zwar viel schneller fertig, aber in de Prüfung lese ich dann doch vll mal jede Antwortmöglichkeit durch :D
LaTraviata
12.08.2015, 08:39
Wenn es dann soweit ist, hilft da sicher auch das Adrenalin, dass man konzentriert ist und gut kreuzt. Ist zumindest meine Hoffnung :)
Wie macht ihr das mit der Uhrzeit? Nehmt ihr euch ne Stoppuhr/ Armbanduhr mit und markiert euch die Fragen, die ihr in einer bestimmten Zeit schaffen wollt? Mein ursprünglicher Ansatz war auch kurze Pausen einzubauen, aber der erste Tag wird sicher knapp mit dem Rechnen.
Ich werde meine Armbanduhr auf den Tisch legen, so dass ich ab und an mal einen Blick darauf werfen kann. Ansonsten hatte ich mir nach jeweils 40 Fragen eine Pause vorgenommen (draußen mit Bewegung) - für den kurzfristigen Hirnreboot muss kurzes Augenschließen reichen.
Bonnerin
12.08.2015, 09:44
Generalprobe, erster Teil, F2015 Tag 1: 70%. Nicht so schön, wie ich es gerne hätte, aber ich fand die Fragen bis jetzt mit Abstand am schwersten, noch deutlich mieser als bei H2014.
Morgen kommt dann der 2. Tag und da hoffe ich auf eine kleine Konsolidierung, an sich bin ich dan dem Tag etwas besser und die 3 hätte ich schon gerne :-)
Werde mir vielleicht sogar die kleine Uhr mitnehmen, die auf meinem Schreibtisch steht.
Finde es nur witzig, dass die vom IMPP leider sogar schon für den Fall der AppleWatch Maßnahmen haben ("Mitbringen und Benutzen von Hilfsmitteln, (z.B. Taschenrchner, auch in Uhren) [...]") Nicht dass ich das Geld hätte, aber mal eben googlen können wäre schon nice ^^
Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 10:34
Puh, hab ziemlich lang gebraucht für Tag1 F15 (3,5h), dafür war ich ziemlich erfolgreich :-)
Ich kreuze heute und morgen auf Papier, das war jetzt auf jeden Fall ne gute Übung. Ich hab nur nicht so viel Lust dass ganze jetzt zwecks genauer Auswertung und Kommentare -Lesen in Examenonline zu übertragen.
Oh Gott, du machst mir Angst :( Ich bin an den beiden Tagen statistisch gesehen ziemlich genau gleich "gut" - Anatomie macht mir den Psycho-Vorteil immer komplett kaputt :-)) Ich hab mir heute die Medi-Learn-Version von H14 ausgedruckt - find ich besser als online, da kann ich mich besser konzentrieren. Und von F15 hab ich ja sogar die Original-Hefte. Ich hoffe halt echt, dass F15 mir dann am Sa/So nicht die Stimmung verdirbt... Ist schön heute mal wieder in der Stadt zu sein und etwas das normale Leben zu genießen... :-))
Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 11:53
Lass dich nicht stressen, davo. Ich war Tag1 F15 sogar noch 3% besser als Tag1 H14. Fand beide vergleichbar vom Schwierigkeitsgrad. Das ist ja eh sehr individuell.
Bonnerin
12.08.2015, 12:43
Mach dir da bitte keine Gedanken, davo. Wie AA gesagt hat ist das ja eine rein persönliche Meinung. Vielleicht hast du ja deutlich mehr Punkte, weil du im Gegensatz zu mir die neueste Endspurt-Auflage benutzt :-)
yoomii94
12.08.2015, 13:00
oh ich hab schon schiss vor F15 :( ne Freundin von mir meinte dass das das beschissenste Physikum aller Zeiten war
Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 13:06
oh ich hab schon schiss vor F15 :( ne Freundin von mir meinte dass das das beschissenste Physikum aller Zeiten war
Lasst euch doch mal alle nicht so von anderen Leuten beeinflussen. ^^
Bonnerin
12.08.2015, 13:21
Also ich fand generell die Frühlingsphysika immer etwas schwerer als die im Herbst. Aber es ist halt meine Meinung. Und ich mein, wir können ja auch Glück haben mit H2015 - und das ist doch das einzige Physikum, auf das es uns wirklich ankommt!
yoomii94
12.08.2015, 13:26
stimmt ihr habt da wohl recht :D tut gut zu wissen dass es anderen genau so geht gerade :P :P ich will die nächste Woche einfach nur überleben
Das Interessante ist, dass ich subjektiv die Frühjahrsfragen auch immer schwerer fand als die vom Herbst. Aber wenn ich mir meine Kreuzstatistiken anschaue, sehe ich, dass ich zwar in Physio im Frühjahr im Schnitt ein paar Prozentpunkte schlechter war als im Herbst, aber in Anatomie, Biochemie und Psych/Soz sogar etwas besser - in Summe war ich also, entgegen meiner subjektiven Einschätzung, bei den Frühjahrsfragen sogar besser als bei den Herbstfragen :-)) Eine mögliche Erklärung: vielleicht sind die Frühjahrsfragen stärker gestreut, sprich man hat mehr wirklich schwere Fragen, an die man sich nachher noch negativ erinnert, und die einem die Laune vermiesen, aber dafür auch mehr einfache Fragen, an die man sich nachher dann einfach gar nicht mehr erinnert.
Overthinking, I guess... freier Tag halt :-oopss :-))
Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 13:31
Heute in einer Woche haben wir es schon geschafft und sind hoffentlich (ich mit Sicherheit!!!) schon ziemlich betrunken!
Dann nur noch die mündliche und dann... KLINIK!
Bonnerin
12.08.2015, 13:37
Ich denke, meine Nicht-Medi-Freunde sind genauso erleichtert wie ich, wenn das hier vorbei ist!
Dann möglichst schnell die Mündliche und dann wird bis zum Beginn des WS nur noch mit meiner After-Physikums-Selbstbelohnung gezockt :D Endlich!!! Oh man, ich freu mich so, wenn es rum ist! :-) :-top
Aha aha? Von welchem Hersteller ist die denn? Hatte ich auch überlegt......