Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Gehe gerade meine Fehler durch - ein paar der "richtigen" Psycho-Antworten sind wirklich SEHR schlecht formuliert :-)) Erstaunlich, dass da eine Anfechtung nicht funktioniert hat.
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 13:44
Puh, Tag gerettet, hab es immerhin geschafft mich durch Tag 2 F14 noch auf 79% "zu retten" :-)) Dass Tag1 so räudig laufen wird am Dienstag will ich mal nicht hoffen... ^^
Melina93
14.08.2015, 13:47
Puh, Tag gerettet, hab es immerhin geschafft mich durch Tag 2 F14 noch auf 79% "zu retten" :-)) Dass Tag1 so räudig laufen wird am Dienstag will ich mal nicht hoffen... ^^
Du machst das sicher super am Dienstag :) Außerdem ist F14 generell nicht so ein dolles Physikum, finde ich. Da haben auch bei uns viele "schlechter" gekreuzt als sonst.
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 13:54
Tag1 F14 war echt bescheuert... Hab nur 65% in Physio gehabt, das war mein persönliches unterirdischstes Ergebnis. Aber ich will nicht jammern ;-)
yoomii94
14.08.2015, 14:08
das examen war echt nicht schön :D hatte da auch weniger als sonst
charmingbaer
14.08.2015, 14:16
Wir kommen erst heute Abend nach Hause, hoffentlich finde ich keine Karte im Briefkasten! Dann müsste ich ja noch bis Morgen Mittag warten, bis ich den Brief abholen kann, das halte ich nicht aus !
Ich hab in Physio H10-F14 gekreuzt, und F14 war mein schlechtestes Ergebnis. Da würd ich mir also keine großen Vorwürfe machen. Attribution external, variabel, spezifisch :-p
charmingbaer
14.08.2015, 14:35
Bei mir war F14 eins der besten Physika, dafür war F15 grottig :-oopss
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 14:37
Lustig, F15 war mein bestes :-))
Ich bin echt grad am Überlegen ob ich F15 jetzt am Computer oder am Papier machen soll. Anfangs war ich mir sicher, dass ich es am Papier machen würde, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Vor allem da Examen Online ja dzt. auch ohne VPN funktioniert, und dadurch deutlich problemloser funktioniert als je zuvor.
Vorteile Computer: sofort die Ergebnisse, man kann sich sehr schnell die Kommentare zu den falsch gekreuzten Fragen durchlesen. Komme mit dem Kreuzen am Computer auch sehr gut zurecht, finde es also nicht anstrengend oder so.
Vorteile Papier: realistischer, man muss dann auch Zeit einplanen um die Antworten in den Antwortbogen einzutragen, deutlich größere Bilder. (Finde die Histo-Bilder immer so extrem winzig...)
Luxusprobleme... :-))
LaTraviata
14.08.2015, 16:06
Ich fand es in der Tat ganz gut, unter originalgetreuen Umständen mal das Ding durchzureiten. Ist aber Ansichtssache. Werde mich jetzt die nächsten "halben" Tage darauf konzentrieren, einige Kleinigkeiten nochmal durchzugehen und meine häufigsten "Dummchenfehler" auszumerzen. Bei mir ist es leider oftmals so, dass ich am PC nicht richtig lese, dadurch habe ich heute tatsächlich > 10% besser gekreuzt als in der Woche zuvor (aber da war's auch subgalaktisch schlecht... :-keks).
Differenzialdiagnose
14.08.2015, 18:19
Ich fand es in der Tat ganz gut, unter originalgetreuen Umständen mal das Ding durchzureiten. Ist aber Ansichtssache. Werde mich jetzt die nächsten "halben" Tage darauf konzentrieren, einige Kleinigkeiten nochmal durchzugehen und meine häufigsten "Dummchenfehler" auszumerzen. Bei mir ist es leider oftmals so, dass ich am PC nicht richtig lese, dadurch habe ich heute tatsächlich > 10% besser gekreuzt als in der Woche zuvor (aber da war's auch subgalaktisch schlecht... :-keks).
Habe ich auch. Gefühlt aber weit mehr als 10%. :/
FlameIngo
14.08.2015, 19:32
Seid ihr nervös ? Ich schon ! Und langsam denke ich auch: je länger ich lerne, desto weniger weiß ich, ups.
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 19:33
Ich hab langsam echt angst vor der mündlichen. :-((
Melina93
14.08.2015, 19:59
Hab auch eher Angst vor dem Mündlichen. Das Schriftliche besteht man ja eigentlich schon, auch wenn es vielleicht blöd läuft und man vielleicht nicht die gewünschte Note erreicht.
Aber das Mündliche ist halt echt ein Glücksspiel, egal wie bemüht die Prüfer sind. Meiner Meinung nach können sie in der vorgegebenen Zeit nicht beurteilen, was man wie gut kann. Außerdem ist es auch etwas komplett anderes den Stoff gut vorzutragen, als zu kreuzen. Gibt halt Leute, die können sich 1a verkaufen. Dann muss man natürlich auch den Stoff beherrschen um zu bestehen und gut zu sein. Aber ich glaube schon, dass solche Kleinigkeiten im Mündlichen deutlich mehr Gewicht haben.
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 20:01
Ich hab das Gefühl mein Kopf ist wie leer gefegt. Argh. Dabei hab ich noch nicht mal nen Termin. Wäre am liebsten Anfang September dran.
LaTraviata
14.08.2015, 20:02
Die kommt vermutlich schlagartig am Mittwochabend hoch. Wenn ich dann meinen Plan schmiede, binnen der kurzen Zeit, alles möglich noch in die Birne zu kloppen. Leider kenne ich einen Prüfer überhaupt nicht und es gibt aufgrund seines erst kurzen Beschäftigungsverhältnis hier recht wenige Protokolle. Der Anatom macht mich aber wahnsinnig... alles fragt der, insbesondere aber "Unnerum" und Neuro. Kopfschuss :-/!
Gibts da keine Protokolle von seiner vorigen Uni? Vielleicht mal an deren Fachschaft wenden.
Ich bin derzeit tiefenentspannt. Und ich weiß auch immer mehr, und bin mir dessen auch immer stärker bewusst. Nervös werd ich glaub ich erst am Montag Abend. Und dann natürlich vor allem vor der mündlichen Prüfung, das ist ja nochmal was GANZ anderes :-)) Deshalb denk ich im Moment auch noch gar nicht an die mündliche Prüfung - bis auf die Tatsache, dass ich die Altprotokolle schon näher studiert habe, als mir an einem lernfreien Tag mal langweilig war. Ansonsten bin ich zur Zeit voll auf den schriftlichen Teil konzentriert - step by step. Man darf außerdem nie vergessen, dass jedes Jahr viele tausend Leute den mündlichen Teil bestehen - sollte also auch machbar sein :-top
Meiner mag Neuro auch (ich auch), und Unnerum mag er zum Glück gar nicht (ich auch nicht). Schwein gehabt :-))
Ich hab heute auch Tag 2 von F15 gekreuzt. Fühle mich soweit auch gut vorbereitet und bin (noch) nicht aufgeregt. Bis zu meiner mündlichen ist es ja auch noch ein paar Tage. Was mich heute aber rausgebracht hat ist die Frage zur autochthonen Rückenmuskulatur. Die müssten wir nichtmal im Präpkurs können :O
An meinem Tisch wurde jeeeder zur autochthonen Rückenmuskulatur gefragt! Da wurde der zurechtgeschnittene "Ziegel" herausgenommen, und dann ist jeder nervös geworden :-))