PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

Radischen
20.08.2015, 15:03
Ich denke auch das die Note schon etwas über den Lernstand aussagt, da muss ich mich Stan anschließen.
Des meiste was eine allerdings eine1 oder 2 bringt, ist denke ich das man sein Ego mal streicheln kann ( was man nach diesen 2 Jahren, auch mehr als nötig hat). Ich bin auch schlechter aber ich freue mich wie ein honigkuchenpferd das ich bestanden habe. Das sogar noch mal ein wenig mehr, da ich nach dem erstenmal eingeben für Tag 2 nur 37 % angezeigt bekam, zum Glück war ich nur beim eingeben verrutscht, aber das Herz ist mir mehr als nur in die Hose gerutscht. Am Ende bin ich im 3er Bereich was meine Leistung auch wieder spiegelt. Für besser Noten hätte ich einfach mehr lernen müssen.

te@
20.08.2015, 16:03
Ja so war das auch nicht gemeint. Sorry doof ausgedrückt.
Wer viel lernt der verdient auch eine gute Note. Ich meinte nur dass man manchmal schlechter ist obwohl man viel gelernt hat weil manche Parameter nicht in dieses Augenblick passen. Die Note spiegelt halt den Moment wieder den man selber beeinflusst aber man soll nicht denken dass alle die eine 2 haben den gleichen stand haben sonder dass das individuell abhängig wie gut oder schlecht man das gelernt wiedergeben kann und man sollte die Note annehmen und versuch auf der Grundlage weiterzuarbeiten und sich zu steigern

Matzexc1
20.08.2015, 17:56
Kollegen ich hab heute erfahren das es möglicherweise bei mir zu einem Prüferwechsel kommt(wenigstens auch wer als Ersatz kommt) bin momentan etwas am Boden. Der Wechsel ist ala Tag/Nacht.

Da es mein letzter Versuch ist haut das stärker rein als sonst.

Melina93
20.08.2015, 18:04
Das muss doch nicht negativ sein. Weist du wer dein neuer Prüfer ist?
Vielleicht ist er ja jemand, der immer wieder die gleichen Themen prüft ( gibts ja). Dann wärs nicht so viel Stoff.

Sternchenhase
20.08.2015, 18:11
Kollegen ich hab heute erfahren das es möglicherweise bei mir zu einem Prüferwechsel kommt(wenigstens auch wer als Ersatz kommt) bin momentan etwas am Boden. Der Wechsel ist ala Tag/Nacht.

Da es mein letzter Versuch ist haut das stärker rein als sonst.

Ich glaube, dass du so gut vorbereitet bist, dass das keinen großen Unterschied macht :). Du machst das :-)!
Welches Fach denn?

davo
20.08.2015, 18:13
Matze, ich kann mir vorstellen, dass dich das jetzt ziemlich fertigmacht. Aber du darfst folgendes nicht vergessen: Du hast dich ein Semester lang gründlich auf die drei Fächer vorbereitet, und zwar prüferunabhängig. Und für die prüferspezifische Vorbereitung hast du jetzt noch gut zwei Wochen Zeit. Das klappt :-top Wann wirst du denn erfahren ob der Wechsel auch tatsächlich stattfinden wird oder doch nicht?

Matzexc1
20.08.2015, 18:48
Keine Ahnung.Die Themen sind ähnlich die Tiefe nicht.Wir reden hier von Grundlagen/sehr tief

Absolute Arrhythmie
20.08.2015, 18:54
Katastrophisieren wird dir da wohl eher wenig helfen. Du wirst ja sicherlich jetzt schon ziemlich viel können, also konzentrier dich doch vielleicht einfach auf die Themen, die der neue Prüfer gern fragt, die du nicht ganz so gut kannst.
Jetzt durch zu drehen kostet doch nur zeit.

Btw, ich weiß meine Prüfer noch nicht mal :-nix

Matzexc1
20.08.2015, 18:57
Hab gerade die Altprotokolle zusammengetragen und arbeite mich jetzt da durch. Zeit zum Wahnsinnig werden hab ich nach dem 7.9

Bonnerin
20.08.2015, 19:35
Tief durchatmen, Matze. Das ist leichter gesagt als getan, aber ändern kannst weder du es noch wir.

Ich schließe mich den anderen an - du hast gut gelernt dieses Semester und du hast doch auch den ML-Kurs besucht. Es wird klappen!

charmingbaer
20.08.2015, 20:45
Ich verstehe, dass es dich erstmal aus der Bahn wirft, Matze. Aber ich bin mir sicher, dass du es trotzdem meistern wirst! Und es ist ja auch noch etwas Zeit, manche Sachen nochmal tiefer durchzugehen. Alles wird gut!

@AA: Ich hab dir noch gar nicht zu deiner ultimativen Leistung gratuliert, Bombe!

LaTraviata
20.08.2015, 21:16
Gratulation an alle, insbesondere an AA für diese Wahnsinnsleistung!!!! Lob und Anrkennung in verschärfter Form von meiner Seite!

Für die mündlichen Prüfungen drücke ich auch die Duamen. Habe heute auch nicht so gute Neuigkeiten bezüglich meiner Prüfung erfahren müssen, aber nun muss ich das beste daraus machen...
Matze: ich schicke Dir Mut, Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten und einen ruhigen Kopf und starke Nerven! Du wirst den Pokal nach Hause holen und wer weiß... vielleicht stecken wir im nächsten Monat schon in einer Kohorte und der Spaß geht weiter ;-)!

Gut's Nächtle Euch allen (ich bin noch immer echt geschafft, aber morgen muss es weitergehen. Abgesehen davon, dass ich Angst habe, alles wieder zu vergessen, wenn ich nicht "dran" bleibe...)

Absolute Arrhythmie
21.08.2015, 06:47
Vielen dank :-)

Ich freu mich wahnsinnig, wir haben es hier alle gepackt, meine Freunde haben es alle geschafft, einfach wunderbar :-)

Ich hab nur absolut keine Lust mehr weiter zu lernen, aber ich hab auch noch keine Ladung :-( wenn heute nichts kommt, gehe ich mal von der zweiten Septemberwoche aus, das ist ja echt noch ewig lang. Einerseits gut viel zeit zu haben, anderseits bin ich eh schon ziemlich angespannt und muss das dann noch länger aushalten.

davo
21.08.2015, 09:07
Rein interessehalber: gibts bei euch allen auch so viele Leute mit guten und sehr guten Ergebnissen? Ich hab keine Ahnung ob ich einfach nur eine bestimmte Subpopulation kenne, aber ich hab bis jetzt von niemandem gehört, bei dem es nicht geklappt hat, von wahnsinnig vielen, die ein Gut haben, und auch von erstaunlich vielen, die ein Sehr gut haben. Ich bin echt extrem gespannt auf die IMPP-Statistiken, insbesondere auf die zu Gießen - ob unser Semester wirklich so toll ist (:-))), oder ob das einfach nur ein sehr selektiver Eindruck war/ist :-))

Heute beginnt wieder der Ernst des Lebens... aber zum Glück kein Multiple Choice mehr *gefaelltmir* :-))

Noch ein paar Fragen: wie bereitet ihr euch eigentlich auf den mündlichen Teil vor, wenn ihr eure Prüfer schon kennt? Nur anhand der Altprotokolle? Oder wiederholt ihr auch wichtige Basics? Und wieviel Prozent eurer Zeit habt ihr für die drei Fächer jeweils veranschlagt?

LaTraviata
21.08.2015, 09:50
Hej!
Bei mir wird erst die Basis fest betoniert und dann der Aufbau betrieben. Habe meine Zeit grob gedrittelt, wenn auch vermutlich gut 50% für Anatomie drauf gehen werden, wenn ich die Zeit, die ich noch in der Modellausleihe verbringen werde, hinzuzähle.

erdbeertoertchen
21.08.2015, 09:53
Herzlichen Glückwunsch an alle Physikumskandidaten, nun rockt ihr auch noch die Mündliche!

][truba][
21.08.2015, 09:54
Wahrscheinlich war euer Physikum einfach bloss leicht ;-)

Ich hab 60% "Grundlagen" und 40% "Protokolle" gemacht. Lag aber auch daran, dass eine Prüferin kein Protokoll hatte, einer alles gefragt hat und bei dem anderen hat es dann leider nicht gepasst mit den Themen für mich und dem in seinen Protokollen.

LaTraviata
21.08.2015, 10:00
Dann wären wir wohl der erste Jahrgang, der damit hausieren gehen kann, "wir haben das leichteste Physikum überhaupt geschrieben...".
Ob DAS jemals passieren wird? Ich denke, Nein... :-))

Abgesehen davon habe ich hier leider andere Erfahrungen gemacht bezüglich der Durchfallquote :-heul.
Und das trübt momentan schon sehr meine Laune und die die Freude über das eigene Bestehen.

Melina93
21.08.2015, 10:09
Bei uns ist es auch eher durchwachsen. Viele haben zwar gut bestanden, aber schlechter als sie beim Üben gekreuzt haben. Der allgemeine Tenor hier ist eher, dass Tag 1 schwer war, während Tag 2 einfach war. Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Leicht fand ich es nicht.

FlameIngo
21.08.2015, 10:15
Also ehrlich gesagt fand ich den ersten Tag schon recht schwer, Physik, teilweise Physio etc.. (den zweiten auch, aber da konnte ich ohnehin mehr). Hab sicher 10% schlechter gekreuzt...

Ich fands insgesamt sehr anspruchsvoll.