Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Absolute Arrhythmie
08.08.2015, 11:09
In den 81% sind aber auch Fragen drin, die ich schonmal gekreuzt hab im Verlauf der Vorklinik (v.a. in BC) :-))
Von daher bin ich wirklich sehr gespannt auf die drei unbekannten Examina nächste Woche. ich werde dann auch trainieren mir mehr Zeit zu lassen und regelmäßig Pausen zu machen. Aber das sieht doch für uns alle sehr gut aus :-) :-top
Völlig richtig... ich hab vor alle 30 Minuten Pause zu machen, denn das ist so ungefähr die Zeit die ich wirklich top konzentriert bleiben kann. Werd mir dann wirklich am Anfang einen Zeitplan aufschreiben :-)) Ist vielleicht etwas übertrieben, aber wer weiß, vielleicht bringen mir ja grad diese paar Punkte was.
So. Muss jetzt mal weitermachen. Heut schon wieder heißer als vorhergesagt. Hessen ist diesen Sommer echt extrem. Ich wünsch euch noch viel Erfolg heute!
][truba][
08.08.2015, 11:58
Ich hab mir, bevor ich angefangen hab, alle 20 oder 25 Fragen eine Markierung gemacht. Dann wusste ich, da mach ich mal für 5 Minuten die Augen zu und fahr mich runter. Hat ganz gut geklappt.
Ich war im Physikum auch von den %en her besser als beim vorherigen Kreuzen (gab es aber bei meinen Freunden auch anders herum). Also, viel Erfolg weiterhin. Ist ja bald geschafft.
yoomii94
08.08.2015, 19:36
danke truba :D die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch :P :P
ich hab mir ehrlich gesagt von Psycho enttäuscht, hatte mir da mehr als 75% erhofft :/ na ja egal
Bin echt gespannt wie das erste Examen am Montag läuft :-wow
Nessiemoo
08.08.2015, 23:44
[truba][;1864241']Ich hab mir, bevor ich angefangen hab, alle 20 oder 25 Fragen eine Markierung gemacht. Dann wusste ich, da mach ich mal für 5 Minuten die Augen zu und fahr mich runter. Hat ganz gut geklappt.
Ich war im Physikum auch von den %en her besser als beim vorherigen Kreuzen (gab es aber bei meinen Freunden auch anders herum). Also, viel Erfolg weiterhin. Ist ja bald geschafft.
Ich hab auch ich glaube auch jede...30-40 Fragen als Pause "auf Klo" gegangen. Man musste bei uns noch so ne Treppe runter ins Keller gehen und wieder hoch, da habe ich auch mal ein paar Kniebeugen gemacht, mich gestreckt, Gesicht gewaschen. War häufig, hat aber auf jedem Fall was gebracht.
Das klingt nach einer ziemlich guten Idee :-)) Etwas Bewegung tut mir immer gut. Und für vier Stunden sitzen bin ich sowieso viel zu hyperaktiv :-))
Heute wieder ein ziemlicher Marathon... aber alles geschafft. Heute vormittag hab ich, um mein Anatomie-Wissen so halbwegs warm zu halten, erneut Anatomie H10 gekreuzt - 80%. Für einen zweiten Versuch nicht fantastisch, aber immerhin 25 Prozentpunkte besser als beim ersten Mal - das Wiederholen wirkt also anscheinend doch :-))
Jetzt hab ich nur noch zwei Lerntage vor mir... dann Mittwoch frei, und dann gehts ans Kreuzen ganzer Physika. Bin schon gespannt!
romunken
09.08.2015, 21:27
Ja, die Bewegungsidee find ich auch klasse! Und hey davo, Deine Verbesserung bei Ana is ja mal nich von schlechten Eltern! :-top
Ich bin auch schon bissl hibbelig: ab morgen mach ich jeden Tag einen Tag von nem unbekannten Physikum. Los gehts mit H14.
Kommt gut in die Woche - und immer schön Füße kühl halten. ;-)
Juhu, nachdem ich jetzt das ganze Wochenende gewartet habe hab ich nun auch meine Ladung (wenn auch noch nicht im Original). Und am 11.9. ist alles vorbeiiii!
Matzexc1
10.08.2015, 08:55
Ich hab jetzt in genau 4 Wochen und 3,5 Stunden die Mündliche.Komisches Gefühl,allen die Schriftlich machen: Viel Erfolg und Glück ;-)
Ich wünsch dir auch weiterhin noch viel Erfolg beim Lernen Matze!
Argh, ich könnt grad echt ausrasten... gestern freier Tag, heute erstmals Biochemie H13 gekreuzt (mit der iPhysikum-App)... die ersten neun Fragen alle richtig, dann kamen unendlich viele "erkenne diese Verbindung"-Fragen und Molekularbiologie-Fragen (wo ich schon wieder alles komplett vergessen hab)... argh :mad::-keule:-wand Am Ende doch noch versöhnliche 71%... aber das mit den 80% wird wohl wirklich nichts *gefaelltmirnicht* Und dann beim Nachlesen der falschen Fragen war natürlich wieder Examen Online übers Uni-VPN extreeemst langsam, ständig Fehlermeldungen usw... da hätte ich mir echt einen Boxsack gewünscht :-))
Inzwischen gehts mir aber wieder besser :-)) Werd jetzt etwas im Zulassungsthread mitfiebern bevor es weitergeht mit Biochemie... (Heute passenderweise Molekularbiologie...)
Absolute Arrhythmie
10.08.2015, 10:20
H14 Tag1 kam genau das raus, was ich prognostiziert habe ^^ hab leider auch ein paar dumme Fehler gemacht, obwohl ich mir zeit gelassen hab und über 3 Stunden gebraucht habe. Naja, mal gucken wie tag 2 morgen läuft. Jetzt folgt erstmal die Fehleranalyse.
Matzexc1
10.08.2015, 11:07
Merci.Tief durchatmen. Ich bin mehr als einmal kurz davor gewesen was an die Wand zu werfen.
Ich weiß gar nicht wie oft ich auf mein Kissen eingehauen hab.
yoomii94
10.08.2015, 11:17
Oh war es so schlimm?
aber Luft schnappen, Augen zu und weiter geht's :D
Matzexc1
10.08.2015, 11:46
Manchmal. Die pleite beim 2.Versuch war aber noch schlimmer
Bonnerin
10.08.2015, 12:20
Wir kriegen das schon irgendwie hin, Leute! :-)
Ich bin so froh, wenn ich wieder den Schreibtisch verlassen kann. Soviel "Bürokram" macht mich fertig, ich muss praktisch arbeiten um mich wohl zu fühlen. Und auf einmal kommt der Gedanke, dass Chirurgie vielleicht doch das Beste wäre ^^'
Die letzte Woche wird überlebt und dann möglichst schnell die Mündliche und dann...FREI :D
romunken
10.08.2015, 13:38
Also H14 Tag 1 kam mir anfangs vor wie ein Mathetest. :-D Wir Leipziger haben heut auch unsere Termine für die Mündliche bekommen. Mann o mann, jetzt bin ich mal wieder nervös.
Und heut früh vor dem H14 war ich's auch. Ganz schön aufregend hier so langsam!
Melina93
10.08.2015, 15:12
Ich hab jetzt in genau 4 Wochen und 3,5 Stunden die Mündliche.Komisches Gefühl,allen die Schriftlich machen: Viel Erfolg und Glück ;-)
Matze du schaffst das! :D
Schön zu sehen, dass du anscheinend wieder fit bist, Bonnerin ;-)
Schreibtischkoller hab ich auch so langsam. Kann langsam keine MC-Fragen mehr sehen. Freue mich schon darauf, endlich wieder etwas stärker verständnisorientiert lernen zu können, statt mir zu jedem Thema ein Dutzend zufällig ausgewählter Mini-Details reinhämmern zu müssen.
Ich hab heute echt waaahnsinnig lang gebraucht bis ich anfangen konnte. Bin dann sogar noch eingeschlafen um eins oder so :-oopss Die Hitze in meiner Wohnung ist heute echt absolut extrem, obwohl ich die ganze Nacht die Balkontür offen hatte und es heute nur "32" Grad hat. (Hätte mir nie gedacht, dass ich in diesem Zusammenhang je das Wort "nur" verwenden würde :-))) In Kombination mit der Purinbiosynthese war das echt das Wurst-Käs-Szenario.
Dann hab ich mich besonnen meinen Ventilator wieder einzuschalten, und auf einmal hat es doch wieder so halbwegs funktioniert. Mir fehlt noch etwas Stoff, aber bald sollte ich fertig sein. Am Abend wiederhole ich dann die Geschlechtsorgane und die Leitungsbahnen und Topographie von Bauch und Becken. Morgen der letzte Lerntag, dann Mittwoch frei, und dann Do-So die zwei Altphysika.
So langsam wirds spannend ;-)
Erstmal schon mal viel Erfolg euch allen!
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und wollte nur mal sagen, was man so liest, wie ihr kreuzt, seid ihr alle schon wirklich gut!!
Ich hatte teilweise echt miserable Ergebnisse - dafür, dass z.B. Anatomie immer "mein Fach war".
Komischerweise kreuze ich aber ein komplettes Examen besser als ein einzelnes Fach (also dann auch in den Teilbereich bin ich besser), wenn das so auch nächste Woche ist, soll es mich nicht stören :D
Was mich nur total wahnsinnig macht ist, dass ich im Gegensatz zu den meisten meine Prüfer fürs mündliche noch nicht kenne.
Man weiß jetzt gar nicht so genau wo man nach dem Mittwoch anfangen soll und sieht nur ein Berg voll Details und Unwissenheit vor sich :D
Und das Wetter....35°C draußen, Bib ist nicht besser und in meiner Wohnung mache ich vll die Tage noch eine Sauna auf - verdiene ich halt was neben dem Studium ;)
Absolute Arrhythmie
10.08.2015, 18:29
Herzlich willkommen, te@!
Ich kenne meine Prüfer (und den Termin) für die mündliche auch noch nicht, das macht mich ganz kirre :-D