Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Osterhagen
19.08.2015, 22:54
dankeschön, die Mündliche kommt zwar noch, aber mit meinen Prüfern sollte ich wohl eher keine zu großen Verbesserungen mehr erwarten und lieber hoffen mein Ergebnis zu halten. :-D
Unregistriert
20.08.2015, 06:04
Mit ner 4 im schriftlichen Physikum kann ich gleich zum Arbeitsamt oder? damit hat man doch null Chancen später ne gute Stelle zu bekommen :(
Melina93
20.08.2015, 06:41
Ich glaub immer noch nicht, dass es vorbei ist :) Nur noch das Mündliche und dann endlich Klinik. Müsste ne 2 haben, um insgesamt noch ne 2 zu bekommen...wird eohl von den Prüfern und Themen abhängen. Aber jetzt wird erst einmal ein wenig dezent gegammelt :)
charmingbaer
20.08.2015, 07:31
Ich hab laut Dozentenwertung mit 6 Punkten Puffer ne 2 :-). Das freut mich ungemein und ich hoffe, das bleibt auch so :-D.
Heute werd ich dann mal anfangen für die mündliche zu lernen. Hab mega Respekt und weiß gerade nicht, wie ich das alles schaffen soll.
][truba][
20.08.2015, 07:40
Mit ner 4 im schriftlichen Physikum kann ich gleich zum Arbeitsamt oder? damit hat man doch null Chancen später ne gute Stelle zu bekommen :(
Stimmt leider! Brich am Besten gleich ab. Dann verlierst du nicht so viel Zeit und kannst dich gleich arbeitssuchend melden...
Feuerblick
20.08.2015, 07:49
Mit ner 4 im schriftlichen Physikum kann ich gleich zum Arbeitsamt oder? damit hat man doch null Chancen später ne gute Stelle zu bekommen :(:-wand
Melina93
20.08.2015, 07:58
Warum denkst du das? Mir hat mal jemand gesagt, dass diese Noten teilweise erst gar nicht angeschaut werden für Doktorarbeit oder Stelle. Und selbst wenn. Jetzf kannste eh nichts mehr ändern. Konzentrier dich auf den Rest.
Palimpalim
20.08.2015, 08:08
Ich hab jetzt nochal ne Frage zum Nachteilsausgleich. Ich verstehs nicht:-blush
Aaaalsoo.. angenommen eine Frage wird elimniert, weil a und b richtig sind. Ich hab aber c angekreuzt, hilft mir das dann auch was, wenn die Frage aus der Wertung fliegt, oder nur denen, die a und b gekreuzt haben??? Tut mir leid, wenn es schon mal gefragt wurde
Um genau zu sein, wärest Du in diesem Fall sogar uU der große Gewinner. An Deiner Punktzahl ändert sich ja nix, aber die Bestehens- und Notengrenzen sinken, was Dir also ohne Wissen nur mit Glück eine bessere Note als "eigentlich verdient" verschaffen könnte.
Cool, AA!
Aber ich stimme Kandra zu, ich hatte dir das von Anfang an zugetraut und bin begeistert, dass du das so gerockt hast! Jetzt noch das mündliche und dann ab in die Klinik mit genialem Physikum, das hast du dir verdient.
Und an den Rest: man existiert auch ganz gut mit nicht so tollem Physikum ;-), Arbeitsamt ist nicht zwingend zu kontaktieren :-D
Differenzialdiagnose
20.08.2015, 08:57
Also ich würde das an Deiner Stelle dann mit dem Medizinstudium direkt lassen.
Matzexc1
20.08.2015, 09:07
Die ganzen letzten Jahre heisst es Ärztemangel.:-wand:-wand:-wand
Aber du hast vollkommen recht die Physikumsnote ist das einzige was ein Chef sehen will wenn du dich bewirbst. Und mit einem schlechten wirst du höchstens Putzhelfer
Wirf das Studium hin.
Ehrlich: ES INTERESSIERT DIE MEISTEN CHEFS EINEN DRECK WELCHE NOTE DU IM PHYSIKUM ABLIEFERST:
Ja, ich bin mir auch verdammt sicher, dass eine Vier im Physikum dir kaum Nachteile bereiten wird. Höchstens wenn du bei einem anspruchsvollen Prof eine Doktorarbeit machen willst, aber selbst da ist es den allermeisten ja anscheinend egal. Deshalb also: mach dir keine unnötige Angst deswegen! :-top
Ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis und kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Dienstag früh war gerade erst, und da hat sich alles noch ganz anders angefühlt :-))
Matzexc1
20.08.2015, 11:28
Ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis und kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Dienstag früh war gerade erst, und da hat sich alles noch ganz anders angefühlt :-))
Kenn ich,ging mir letztes Jahr genauso.Glückwunsch an alle die Bestanden haben :-)
und für alle die nicht bestanden habe:
Macht euch keinen Kopf,kümmert euch erstmal um die Mündliche und tankt danach Energie
im Frühjahr schafft ihr es :knuddel:
So ein Bull*** (bzgl. der 4). So einen unnötigen Kommentar kann man auch für sich behalten. Respektlos allen gegenüber die es nicht geschafft haben, oder sich über ihre bestandene Prüfung mit einer 4 freuen (so wie ich).
Es gibt mit Sicherheit so manchen der gerne mit dir tauschen würde.
Manche schaffen das Physikum garnicht oder müssen eben einen Kurs für 2500 Euro machen, also sei froh dass du nicht dazu gehörst.
Wenn wir jetzt Biologie o.Ä. studieren würden, dann wäre die Note wichtig. Beim Arztberuf ist der Vorteil ja eindeutig der, dass man zu 99% nie arbeitlos sein wird...
Also...FREUEN oder den Mund halten! Danke!
Ignoriert doch den 4er-Troll. ;-)
@ AA
Danke, dass du die Riege der Warter so hevorragend vertrittst :-top
@ Note
Durch ist durch. Letztendlich zählt die Physikumsnote nur 1/3 für die Gesamtnote.
Diss bekommt man auch mit durchschnittlichen Noten. Ich unterstelle mal den wenigsten echte Forschungsabsichten und diejenigen, die welche haben werden wahrscheinlich eh eine 1 oder 2 haben.
Mein Hausarzt hat mir mal erzählt, dass er noch nie nach seinem Physikum gefragt worden ist, geschweige denn nach seiner Note und der ist jetzt in Rente gegangen. Noten sind relativ. Wichtig ist, dass man bestanden hat und somit sich qualifiziert hat für die Klinik. Das ist ja der Grund warum wir diese Physikum ablegen!
Stresst euch nicht wegen der Note, die sagt ja nicht wirklich aus wie euer Lernstand ist. Bei anderen Fragen bzw. Themengebieten hätte ich wahrscheinlich auch besser oder schlechter abgeschnitten. Also abhaken und weitermachen! ;)
Stresst euch nicht wegen der Note, die sagt ja nicht wirklich aus wie euer Lernstand ist. Bei anderen Fragen bzw. Themengebieten hätte ich wahrscheinlich auch besser oder schlechter abgeschnitten. ;)
Ich stimme dir zu, dass die Note wirklich in aller Regel nicht wichtig ist für die spätere Laufbahn.
Aber ich würde schon meinen, dass die Note etwas über den Lernstand aussagt. Es ist ja nicht so als würden nur immer irgendwelche absurden Randgebietsfragen kommen, die eh für Vorkliniker unwichtig sind (Die Ausnahme wie der fibroblast growth factor bestätigt die Regel ;-) )
Oder wie siehst du das?