Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Matzexc1
28.07.2015, 11:58
Ich nur 1 aber die hat es in sich. 45 Stunden können lang sein.Kann mich aktuell nicht konzentrieren
Absolute Arrhythmie
28.07.2015, 12:37
PsychSoz kreuzen ist irgendwie extrem aufmunternd :-))
yoomii94
28.07.2015, 13:41
wow krass wie unterschiedlich das ganze von uni zu uni ist -.- ich will auch endlich :(
Bonnerin
28.07.2015, 14:55
Herzlichen Glückwunsch, Differentialdiagnose! :D
So ich melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort :)
Erstmal Glückwunsch, Differentialdiagnose ;) Oh man, wie gerne hätte ich das alles auch schon hinter mir, ich weiß echt nicht wie ich mir diesen ganzen Anatomiekram mal merken konnte *grummel*
Naja, dafür laufen die anderen Sachen halbwegs ordentlich und seid heute hab ich sogar ne noch größere Motivation fürs nächste Semester, da darf ich nämlich dann die Vorkliniker in EKM und BFE unterrichten ;)
Ach ja wir bekommen unseren mündlichen Termin zusammen mit der schriftlichen Ladung zugeschickt, die Prüferkombi hängt aber erst ca zwei Wochen vor der jeweiligen Prüfung aus.
Euch allen noch viel Erfolg beim Lernen :)
Differenzialdiagnose
28.07.2015, 21:42
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich freue ich mich fast auf's Schriftliche.
Mündliche Prüfungen mag ich dagegen üüüberhaupt nicht.
Mir ist das vielfach alles zu schwammig, zu subjektiv.
charmingbaer
30.07.2015, 08:41
Bäh, bin gerade voll demotiviert. Habe gestern Abend in Physio F13 im Prüfungsmodus nur 70% geholt. Ja, reicht zum bestehen, aber bin trotzdem nicht zufrieden. Hatte das ganze Semester lang Physio bis zum Abwinken und jetzt habe ich absolut keine Zeit mehr, Physio zu lernen oder zu wiederholen.
BC wird wahrscheinlich noch schlechter werden, aber dafür sind erst nächste Woche 3 Tage angesetzt. Die Zeit rennt echt total davon und mehr, als einmal kurz die Sachen zu lesen, schaffe ich irgendwie nicht. Wenns gut läuft, reichts fürs schriftliche, aber wie ich mündlüch packen soll, ist mir echt ein Rätsel.
Soo, sorry fürs Auskotzen :-D
yoomii94
30.07.2015, 08:47
@charmingbaer willkommen im Klub :( ich fand das examen auch schei** bei mir ist die luft so was von raus gerade
Nicht aufgeben! Vielleicht war F13 einfach besonders schwer. Kommt ja vor manchmal. Das Wichtigste ist: Nie den Glauben aufgeben, und sich nicht verunsichern lassen. Einfach stur weiter lernen, dann wird es höchstwahrscheinlich auch klappen ;-)
Ich hab mir heute früh meine Ladung abgeholt. Vorsitz hat ein Biochemiker der Immunologe ist, aber sehr umgänglich sein soll. Wirkt auch sehr sympathisch. Den Anatomen kenn ich aus der Neuroanatomie-Vorlesung, ist sehr sympathisch. Die Physiologin hatte ich im Physio-Praktikum, die ist ebenfalls sehr angenehm. Kann mich also nicht beschweren. Am 3. September ist es soweit. Vielleicht ein etwas früher Termin, aber andererseits ist es vielleicht besser so. Vielleicht ist zwei Wochen Hardcore-Vorbereitung im Endeffekt eh effektiver als vier Wochen so halb/halb.
Also eeeigentlich muss ich jetzt nur noch weiter lernen :-))
Absolute Arrhythmie
30.07.2015, 10:32
Boah, Embryo ist irgendwie mühsam -.- ich bin auch mal gespannt auf das erste Anatomie-Kreuzen heute, das wird sicher auch ziemlich schlecht.
Charmingbaer, vllt warst du auch einfach nicht so konzentriert und hast deshalb so abgeschnitten. Ich hab den Eindruck dass die Konzentration und die Tagesform sehr viel Einfluss auf das Ergebnis haben. Beim Physikum selber sind wir dann viel konzentrierter und liefern alles ab, was wir können :-)
Davo, deine Prüferkombi klingt doch ganz nett! Und Anfang September ist immer noch besser als Ende September einer der letzten zu sein.
Ja, Tagesform und Konzentration machen finde ich einen riesigen Unterschied. Merk ich immer wieder. Vor allem darf man sich, wenn man ein paar Fragen nicht wusste, nie dazu verleiten lassen, dann schneller und unkonzentrierter weiterzumachen, sondern muss dann erst mal eine kurze Pause machen, tief durchatmen, besonders sorgfältig arbeiten... das hilft zumindest bei mir sehr :-)) Beim Physikum selbst kann man da sicher nochmal ein paar Prozentpunkte mehr rausholen.
Heute früh war es so herrlich: Wir sind zum BC-Institut gegangen um zu sehen, ob schon ein Zettel aushängt für die Vorbesprechung, war aber nicht der Fall, dann ist die Sekretärin vom Studentensekretariat mit uns zum Büro des Profs gegangen "Du, da sind ein paar Studenten...", wir haben gefragt, wann er die Vorbesprechung machen will, und er, "Ja wenn Sie wollen jetzt gleich..." Genau dieser "Dorf-Uni-Charme" ist es, warum ich Gießen so liebe!!! :-love Die allermeisten Leute hier sind einfach wahnsinnig nett, hilfsbereit und unkompliziert :-)
Matzexc1
30.07.2015, 11:32
So,hab meine Prüfer,keine unangenehmen Leute.Fair,streng,aber nett :-). 5 Wochen Zeit zum Lernen.
Das liest sich doch gut. Das freut mich für dich.
romunken
30.07.2015, 12:09
Krass, dass Ihr jetzt schon die Prüferkombi erfahrt. Das LPA Dresden schickt so 14 Tage vorm jeweiligen mündliche-Termin die genaue Prüferkombi. So hat jeder 14 Tage Zeit die Altprotokolle durchzugehen.
Nur den Mündliche-Termin selbst erhalten wir wohl schon mit der Ladung zur Schriftlichen, die wohl aber auch erst zweite Augustwoche zu uns kommt..
Wenigstens hat man solange weniger das Gefühl, dass es bald ernst wird. (zumindest ein bißchen..) ;-)
yoomii94
30.07.2015, 12:25
davo ich beneide dich :P der 3.9 wäre mein Traumtermin *-* na ja wenigstens hast du auch nette Prüfer. das wird schon toi toi toi
Differenzialdiagnose
30.07.2015, 17:32
Heute mal mein erstes Physikum komplett gekreuzt. Frühjahr 2010.
61%.
Reicht. :D
charmingbaer
30.07.2015, 18:24
yeah :-D
Habe heute auch mal wieder so ein 50 Fragen-Probephysikum gemacht und hatte 70%. Damit bin ich mehr als zufrieden, vor allem, da ich viele Sachen noch gar nicht wiederholt habe :-)
Matzexc1
30.07.2015, 18:52
Hört sich gut an.Viel Erfolg beim Lernen
charmingbaer
30.07.2015, 19:07
Freut mich, dass du gute Prüfer abbekommen hast! Das nimmt ja schon mal etwas Angst.
Matzexc1
30.07.2015, 19:13
Freut mich, dass du gute Prüfer abbekommen hast! Das nimmt ja schon mal etwas Angst.
Davor hatte ich echt etwas Panik.Ich hallte allen die Daumen das ihr genausoviel Glück habt :-)