Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 07:42
So, ich hab die erste Nacht echt schlecht geschlafen. Jetzt muss ich irgendwie die nächsten 29 Stunden rum kriegen.
yoomii94
09.09.2015, 08:02
@AA das hatte ich aber auch. Hast du vielleicht Baldrian zu Hause? Das hat mir echt geholfen?
Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 08:07
Ja, hab ich gestern abend vorsorglich schon genommen. Konnte auch einschlafen, aber mitten in der Nacht bin ich dann mit Gedanken über die Gluconeogenese und die inneren Kehlkopfmuskeln aufgewacht und konnte lange nicht wieder einschlafen.
Ach das kann doch nach deiner super schriftlichen Prüfung nur gut gehen ;)
viel Glück und Erfolg für morgen :)
Sternenprinzessin
09.09.2015, 12:28
Melina, ganz herzlichen Glückwunsch! Note ist zwar ärgerlich, aber mündliche Prüfungen sind ja immer ein Stück weit subjektiv. Dafür bist du jetzt in der Klinik :)
Und wegen der Doktorarbeit: Bei uns sind die experimentellen Arbeiten gar nicht so begehrt, hier schreiben viele mit ner glatten 4 im Physikum oder nem 3,5-Schnitt was Experimentelles. Wie von den anderen schon gesagt, für viele Profs zählen Dinge wie der persönliche Eindruck, den du hinterlässt, viel mehr als die Physikumsnote.
Osterhagen
09.09.2015, 13:38
Und auf nimmer wiedersehen Vorklinik! Allen die hier noch länger verweilen müssen, alles gute!
Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 13:41
Herzlichen Glückwunsch, Osterhagen! :-)
Osterhagen
09.09.2015, 13:52
Ich danke.
Zwar völlige Blamage in Anatomie aber der Rest war zum Glück ganz passabel.
Melina93
09.09.2015, 14:42
Glückwunsch :)
yoomii94
09.09.2015, 14:44
Glückwunsch :D wohooo
Melina93
09.09.2015, 14:44
Melina, ganz herzlichen Glückwunsch! Note ist zwar ärgerlich, aber mündliche Prüfungen sind ja immer ein Stück weit subjektiv. Dafür bist du jetzt in der Klinik :)
Und wegen der Doktorarbeit: Bei uns sind die experimentellen Arbeiten gar nicht so begehrt, hier schreiben viele mit ner glatten 4 im Physikum oder nem 3,5-Schnitt was Experimentelles. Wie von den anderen schon gesagt, für viele Profs zählen Dinge wie der persönliche Eindruck, den du hinterlässt, viel mehr als die Physikumsnote.
Das Problem ist nur, immer wenn ich mit irgendwem rede, heißt es sie haben ne 1 oder 2...irgendwie gibt es bei uns kaum schlechte Noten, da ist es doppelt ärgerlich.
Aber danke fürs Mut machen. Ich versuch jetzt erst einmal auf Abstand zu gehen von allem und vielleicht sieht es im Oktober schon anders aus :)
Sternchenhase
09.09.2015, 15:11
Herzlichen Glückwunsch allen :-)!!
Melina, ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber du hast verdient bestanden und kannst dich jetzt auf die Klinik freuen :-)!
Herzlichen Glückwunsch Osterhagen!
LaTraviata
09.09.2015, 16:58
Viel Erfolg Dir morgen, AA!
Und Osterhagen: meine Glückwünsche.
Werde hier - wenn alle durch sind - mal meine Erfahrungen schildern.
Bis dahin: Euch allen nur Gutes und einen ebenen Weg in die Klinik!
Bonnerin
09.09.2015, 17:07
Glückwunsch, Osterhagen!
AA, ich wünsche dir alles Gute für morgen in der Prüfung! :-) Auch, wenn ich es dir nochmal persönlich sagen werde, hier muss auch sein! Du wirst das perfekt hinbekommen, keine Sorge!
Ich empfehle die Kombi Grippostad C + Ceterizin, habe ich vor der Mündlichen eingeschmissen und selten so gut geschlafen ^^'
Osterhagen, herzlichen Glückwunsch.
AA, viel Erfolg für morgen! Ich bin mir sicher, dass du das gut machen wirst.
][truba][
09.09.2015, 18:16
AA, ich drück alles was ich hab. Zur Not auch meinen Banknachbarn in der Bib ;-)
P.S: Ich hoffe es ist ne "sie" :-D
Hoppla-Daisy
09.09.2015, 18:25
AA, du rockst das morgen, jawoll! Alle Daumen und Onkels sind gedrückt :-)
Absolute Arrhythmie
09.09.2015, 18:28
Vielen Dank, ihr Lieben! Ich versuch mich jetzt zu entspannen und melde mich dann morgen abend mit hoffentlich guten Nachrichten :-)
[truba][;1875078']AA, ich drück alles was ich hab. Zur Not auch meinen Banknachbarn in der Bib ;-)
P.S: Ich hoffe es ist ne "sie" :-D
Das wäre natürlich ein kreativer Flirtversuch. :-))
Sie: guckt dich verblüfft an.
Du: "Eine Bekannte hat eine wichtige Prüfung und ich drücke ihr die Daumen und auch sonst alles, was ich habe."
Und wenn es kitschig werden soll noch: "Deswege drücke ich auch dich, auf dass du ihr Glück bringen mögest, du Glücksfee."