Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
LaTraviata
22.07.2015, 17:27
the same here... Ab morgen Histo inklusive des unieigenen Präparatekastens-Lernens für die mündliche und dann ab in die -noch - seeeeeeeehr lückenhafte Welt der Anatomie...
Ich mach nur die letzten beiden Physika komplett. Ansonsten jeden Morgen ein Physikum eines großen Fachs, oder 3-5 Physika eines kleinen Faches (sodass ich immer auf ca. 60 Fragen pro Tag komme - Histo hab ich ausgelagert, sodass ich auch in Makro auf ca. 60 Fragen pro Tag gekommen bin). Mein Lernplan ist also sozusagen ein Hybrid der Endspurt- und Medi-Learn-Lernpläne :-))
Ich überlege dzt. noch, ob ich H14 am 13.-14. August machen soll, dann am 15. August frei (eigentlich war immer Samstag mein freier Tag), und dann F15 am 16.-17. August, oder ob ich H14 am 13.-14. August und F15 am 15.-16. August machen soll, und dann am 17. August frei. Einerseits wäre es schön, mitten in der Übung drin zu sein, und dann sozusagen das echte Physikum gleich entspannt wie die Probephysika zu schreiben (was für die erste Variante spricht), andererseits ist man nach zwei Tagen Probephysikum vermutlich schon wieder etwas geistig erschöpft (was für die zweite Variante spricht). Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen :-))
Absolute Arrhythmie
22.07.2015, 17:38
Ich Kreuze auch "nur" etwa 80 Fragen pro Tag aktuell. Immer ein Examen von einem Fächer-Block (Physio+Physik, BC+Chemie, Bio+Psycho und Histo+Makro). Bin bisher auch vom ML Plan total über zeigt :-)
So. Fertig für heute. Physio ist echt extrem erholsam im Vergleich zu Anatomie :-)) War heute viiiel schneller als bei Anatomie, und trotz 2,5 Wochen Physio-Abstinenz war noch fast alles präsent. Dieses Fach wird mir ordentlich Punkte bringen :-))
Absolute Arrhythmie
23.07.2015, 12:45
Kann mir mal jemand erklären warum ich mich in BC von vorgestern (H12) auf heute (H13) um gut 15%(!!!) verschlechtert habe? Soll man nicht besser werden? Argh, wenn das so weitergeht hätte ich echt gar nicht erst lernen müssen.
charmingbaer
23.07.2015, 13:12
Das ist natürlich ein blödes Gefühl aber letztendlich würde ich es nicht so tragisch nehmen. Gibt gute und schlechte Tage, Fragen, die einem besser liegen und schlechter liegen... Beim nächsten mal kreuzt du sicher wieder besser :-) .
Wie viel Prozent waren es denn heute?
Absolute Arrhythmie
23.07.2015, 13:21
Immer noch mehr als genug. Ärgerlich ist es trotzdem :-((
Puh, ich weiß warum ich Anatomie so lange vor mir hergeschoben habe ... Extremitäten ist doch schon gaaanz schön lange her. Bin mal gespannt, was das beim Kreuzen so geben wird :/
Man darf nie vergessen, dass die Physika wirklich recht unterschiedlich schwer sind. Außerdem kann man ja immer mal einen schlechteren Tag haben. Und nach vielen Tagen kreuzen lässt manchmal auch die Konzentration etwas nach, vor allem da man weiß, dass es um nichts geht. Das Lernen wird aber trotzdem sicher seine Spuren hinterlassen haben, und im August kannst du dann dein Maximum kreuzen! :-top
Und ja, Anatomie ist echt ein Mist - vor allem wenn man, wie wir in Gießen, nur mündliche Testate hatte, und jetzt so viel hirnrissigen Kleinkram auswendig lernen muss :-)) Heute ist mein zweiter Physio-Tag - zuerst Ernährung und Verdauung, jetzt Herz. Das ist im Vergleich zu Anatomie echt leichte Kost - und das Kreuzen lief auch sehr gut.
Was mir noch etwas Sorgen macht ist, ob ich es schaffe, dann in allen großen Fächern genug parat zu haben, denn jetzt beim Lernen, wenn man immer auf ein bestimmtes Fach konzentriert ist, kann man das Wissen ja viel leichter abrufen. Deshalb werd ich jetzt während des Physio- und BC-Lernens auch hin und wieder mal die anderen Fächer kreuzen. Kann ja nicht schaden :-))
Jetzt mach ich erst mal eine kurze Pause, und dann widme ich mich den letzten neun Herz-Seiten...
charmingbaer
23.07.2015, 22:41
Bin gerade echt zufrieden, wie Anatomie läuft. Hatte ja am Beginn echt Probleme, da wieder reinzukommen, jetzt läuft das kreuzen echt okay. Viele Details kann ich nicht, aber das Wiedererkennen oder Ausschließen in den Fragen klappt gut. Mir fehlt jetzt noch komplett Kopf/Hals/Neuro. Das sind auch die Themen, die ich am wenigsten mag.
Allerdings habe ich echt schiss vor dem Mündlichen, da ich, gerade in Anatomie, vom Gefühl her nichts fundiert kann und frei erzählen könnte. Da ist Mündlich und Schriftlich echt ein riesiger Unterschied.
Heute Morgen hatte ich keine Lust zu lernen und hab dann wenigstens mal zum Spaß Bio und Chemie gekreuzt um zu schauen, wie da so meine Ausgangswerte sind. Muss mal sehen, wann ich das Lernen dafür dazwischen schieben kann... Bio war erstaunlich gut, Chemie schlechter als gedacht und deutlich unter 60%.
Hi :)
lernt hier jmd mit Endspurt 3 Auflage?
Gibt's viele Unterschiede zwischen die 3 u die 2 ?
Ja, ich lerne mit der dritten Auflage. Kenne aber die zweite nicht, kann also nicht sagen, obs da größere Unterschiede gibt.
charmingbaer
24.07.2015, 18:13
Lerne auch mit Endspurt. Habe zwar auch nur die 3 Auflage, viele lernen aber auch mit der zweiten, denke nicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt.
Okay, Danke
ich überlege ob ich die 3 Auflage aus der Bib ausleihe, ABER das Problem ist,dass man denn die Antworten schon kennt, wenn man die letzte 4 Examina (F13-F14) vor dem Schriftliche als Probe kreuzen möchte :-/
charmingbaer
24.07.2015, 19:35
Wie meinst du das? Weil markiert ist, was schon gefragt wurde? Das ist ja in den Medilearnheften ähnlich, die fokussieren sich ja auch auf diese Themen.
Ja genau, das meinte ich
Medi-learn auch aber im Endspurt ist das sehr exakt
man kann schon beim kreuzen gleich auf die richtige Antwort schließen!
Manchmal brauche ich zugar nicht zuuberlegen, weil ich weiß, dass diese Antwort richtig ist(Endspurt)
Diese Angst vor dem bloßen Auswendiglernen von Altfragen hatte ich ebenso. Ich stelle deshalb sicher, dass ich den nicht-markierten Text stets gleich aufmerksam lese wie den markierten Text, und beim Wiederholen achte ich darauf, eben nicht nur den markierten Text zu wiederholen, sondern auch die Grafiken, Tabellen, Formeln usw. zu beachten.
Und die Fragen von F15 wurden in die 3. Auflage ja noch nicht eingearbeitet, sprich einen echten Test hat man dann noch. Blöd halt, falls man da dann draufkommt, dass man in Wahrheit doch nicht so gut ist wie man dachte :-p :-))
Absolute Arrhythmie
25.07.2015, 11:07
Ich versuche die Fragen schon vor Lesen der Antworten zu beantworten. Und ich versuch auch, immer zu überlegen was an den alternativen Antworten falsch ist.
Bonnerin
25.07.2015, 12:21
Bei mir ist echt alles vorbei. Mir gehts gerade wie in der 13 vorm Abi. Ich will diesen Dreck jetzt endlich haben! Am liebsten nächste Woche. Ohne Witz, diese dämliche Rumwarterei auf die verdammte Prüfung macht mich mehr fertig als das Lernen. Ziehe inzwischen ernsthaft in Bedacht, einfach anzufangen für die mündliche Prüfung zu lernen -.-
Sorry, das musste mal raus.
Mir wärs auch recht, wenns nächste Woche schon wäre. Immerhin hab ich schon anfangen zu überlegen wohin es nachher im Urlaub gehen könnte :-))