Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Absolute Arrhythmie
14.08.2015, 20:53
Also autochthone Rückenmuskeln würde ich maximal dann lernen, wenn der Prüfer es öfter fragt. Und dann auch nur Einteilung in die Trakte,nie im leben würde ich da Ansatz und Ursprung lernen.
In Hinblick auf Dienstag bin ich auch noch recht entspannt. Wenn das IMPP sich nicht was völlig neues ausgedacht hat, dann geht es bei mir eher darum welche Note es wird.
Aber vor der mündlichen hab ich echt Schiss, obwohl ich rein rational weiß, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Aber dann bekomme ich doch wieder Panik, dass ich den Nervus medianus nicht finde oder plötzlich nicht mehr weiß, was der geschwindigkeitsbestimmende Schritt bei der Cholesterin-Biosynthese ist :-((
Ich glaub im Physikum sind die schon froh, wenn man weiß, dass sie von den Rr. dorsales der Nn. spinales innerviert werden, was "autochthon" in diesem Zusammenhang heißt, dass man sie auch als M. erector spinae bezeichnet (und warum), dass nur die Rr. ventrales Plexus bilden, usw. :-)) Spinotransversales System, sakrospinales System, ein paar ungeordnete Stichworte schwirren da noch in meinem Kopf herum :-))
Es wird schon gut gehn. Da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher :-top Ich glaube echt nicht, dass du dir irgendwelche Sorgen machen musst, AA :-))
charmingbaer
15.08.2015, 08:22
Vorm mündlichen hab ich auch furchtbare Angst! Es ist auch einfach was völlig anderes, Dinge in Fragen wiederzuerkennen oder von sich aus alles mögliche zu erzählen. Mein Wissen ist halt schon irgendwie ziemlich oberflächlich...
Ich bin gestern Abend wieder nach Hause gekommen und hatte keinen Zettel im Briefkasten. Jetzt heißt es jeden Tag zittern, bis er kommt :-/ . Es gibt eigentlich nur einen Prüfer, den ich wirklich auf gar keinen Fall haben will. Noch so 2-3, die auch nicht sooo super wären aber dieser eine (Anatom) wäre wirklich der absolute Horror.
Uff. Gerade F15 Tag 1 gekreuzt. Ist mir echt abgrundtief schlecht vorgekommen, v.a. die Physik-Fragen haben mich am Anfang gleich mal ausgeknockt. Und über 3h gebraucht hab ich auch. Am Ende dann immerhin 75% - trotzdem etwas suboptimal. Deutlich schlechter als bei H14. Traurigerweise war Physik trotz meines schlechten Gefühls mein bestes Fach - 80% :-))
(Und dass in Examen Online bei einer Frage die richtige Antwort falsch abgetippt war fand ich jetzt auch nicht sooo toll... ist mir aber zum Glück aufgefallen, dass das nicht stimmen kann, dann hab ich noch im echten Aufgabenheft nachgeschaut :-)))
Ich halt euch die Daumen für eure Prüferkombos... und wünsch euch noch einen schönen Nachmittag :-top
charmingbaer
15.08.2015, 11:32
Ich hasse das Physikum :-( . Hänge auch nur noch rum und mache gar nichts.
So schlimm? Du hast doch eh meist recht gut gekreuzt, oder?
Absolute Arrhythmie
15.08.2015, 11:39
Ich mache aktuell auch nix mehr. Bin fertig mit kreuzen und mit den Nerven, wirklich lernen kann ich jetzt eh nicht mehr. Also nutze ich das Wochenende mal zur aktiven Erholung!
Einen erfolgreichen Tag allen!
yoomii94
15.08.2015, 12:08
also heute F15 gekreuzt und hatte 79% trotz schlechtem Gefühl. ICh mach jetzt auch nicht mehr viel :/ nur noch Kleinigkeiten angucken und heute abend geht's ins Kinoooooo :P :P
AliciaTb
15.08.2015, 12:47
hallöchen,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich des medi-learn examensservices....gibts den eig. dieses mal wieder? Hab jetzt paar mal danach gesucht, aber nur den Service fürs hammerexamen gefunden. Kann mir da jmd. weiter helfen....ich bedanke mich im voraus und wünsche euch allen viel Erfolg :)
Aber sicher doch: http://www.medi-learn.de/club/
Bonnerin
15.08.2015, 12:56
Ich hab heute Vormittag das letzte Endspurt-Heft gelesen und tue jetzt tatsächlich gar nichts mehr außer auf den Postboten zu warten.
Ich habe keine Motivation mehr, das Bestehen sollte nächste Woche möglich sein, vor allem wenn man in der Bib Leute hört, die nicht ein einziges Altphysikum besser als 50% geschafft haben...denen drücke ich zwar auch die Daumen, aber dann sollten wir es doch wirklich packen können
Matzexc1
15.08.2015, 15:00
Ich hab heute Vormittag das letzte Endspurt-Heft gelesen und tue jetzt tatsächlich gar nichts mehr außer auf den Postboten zu warten.
Ich habe keine Motivation mehr, das Bestehen sollte nächste Woche möglich sein, vor allem wenn man in der Bib Leute hört, die nicht ein einziges Altphysikum besser als 50% geschafft haben...denen drücke ich zwar auch die Daumen, aber dann sollten wir es doch wirklich packen können
Wird klappen. Ich halte am 18/19 Daumen
Vielen Dank! :-) Bin jetzt fertig mit dem Auswerten meiner Fehler. Heute Abend wird die obere Extremität wiederholt (:-kotz:-))) und morgen folgt Tag 2 von F15. Ich freu mich schon auf Mittwoch Mittag :-))
Melina93
15.08.2015, 16:08
Danke Matze :) Wir drücken dir auch die Daumen!
yoomii94
15.08.2015, 17:34
danke matze :D davo fehleranalyse regt mich immer total auf :(
Naja, heute hatte ich hauptsächlich Fehler, bei denen ich wusste, dass ich so ein Zeug eh nie gelernt hätte... nur relativ wenige selbstverschuldete Fehler heute. Vielleicht 6 oder 7. Mich strengt die Fehleranalyse aber immer total an - dann versuche ich, mir so viel wie möglich einzuprägen, und dadurch, dass das "alle" Bereiche abdeckt, ist es viel anstrengender als wenn man "normal" mit einem Lehrbuch lernt :-))
Aber gut. Luxusprobleme :-)) Und in ein paar Tagen ist es ja schon geschafft :-top
LaTraviata
15.08.2015, 22:54
F 15 heute mit Tag 2 abgeschlossen, eben noch Weinchen trinken gewesen und jetzt in die Koje. Werde morgen nochmal entspannt ein paar Dinge wiederholen, Montag in meinen Studienorte reisen und mich da für die kommenden Woche einigermaßen häuslich einrichten.
Wenn ich nicht groben Mist bauen sollte, müsste das passen. Ich hoffe einfach, dass wir hier am Mittwoch allesamt zufrieden zusammen finden und bedanke mich schon einmal für das emotionale Konglomerat, das ich hier so ablassen dürfte. War vermutlich von "Himmel hoch jauchzend" bis zu "subathmosphärisch" schlecht gelaunt alles dabei.
Ich drücke UNS ALLEN die Daumen!
Cheers!
yoomii94
16.08.2015, 09:40
so gestern vielleicht zu lange und ein bisschen zu viel in der Bar gechillt :P :P
na ja gerade F15 Tag 2 gekreuzt... das Ergebnis überrascht mich selber ein bisschen *-* wenn Mittwoch ist mach ich 1000000....... Kreuze
Melina93
16.08.2015, 09:55
Ich bin auch einfach nur froh, wenn es vorbei ist. So langsam nervt ja doch, dass man nichts anderes macht, als sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Und so langsam aber sicher bekomme ich auch etwas Bammel, dass ich es total verbocke oder zu spät komme oder oder :P
Wow. Ich bin gerade in bester Stimmung. 88% (!!!) auf den 2. Tag von F15 - in Summe also trotz des schlechten 1. Tages mehr als 80% :-)) Bei Histo und bei Psych/Soz war ich so gut wie noch nie zuvor :-))
Vor dem zu spät Kommen hab ich auch etwas Angst - hab mir deshalb extra fürs Physikum einen zusätzlichen Wecker gekauft, falls beide meine Handys über Nacht Probleme entwickeln :-oopss :-))
Also so langsam fühl ich mich bereit :-)) Ich wünsch euch allen noch viel Erfolg für den Endspurt!!! :-top