Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
ehemaliger User_29072015
01.07.2015, 08:22
Oder leg dir individuell was an. Mache ich meist so
Absolute Arrhythmie
01.07.2015, 18:23
So, scheinfrei! Jetzt vier Tage chillen und dann geht's los!
Bonnerin
01.07.2015, 19:42
Auch bei mir ist die Scheinfreiheit errungen! Physio und ich werden zwar in diesem Leben keine Freunde mehr, aber who cares? :D
LaTraviata
01.07.2015, 20:18
Glückwunsch an Euch :-dance*gefaelltmir*:rock::prost:
Uuuund: trotz der knappen Zeit den Moment genießen :-meinung - habe ich nicht getan und hätte es in dem Moment echt gerne, so im Nachhinein.
Hier läuft die Lernmühle munter weiter, mein Hirn und ich wechseln die Aggregatzustände und ich habe das Gefühl, einfach nichts mehr reinzukriegen. Aber muss ja...
Euch allen - nach diesem heißen Mittelfingermittwoch - eine gute weitere Lernzeit, trotz Bratens und Schmorens in dieser Hitze.
ehemaliger User_29072015
01.07.2015, 20:55
Ich könnte auch schreiend wegrennen. Kreuze heute sowas von schlecht. Chemie plötzlich 75% und in Physio nur 57%, genau das Fach was ich sonst echt kann :-(
Absolute Arrhythmie
02.07.2015, 09:58
Ich hab heute mal meinen Vorgesetzten mitgeteilt, dass ich leider Juli und August nicht arbeiten kann (habe keine feste Stundenzahl). Hab daraufhin ne super nette Mail bekommen, dass sie mir viel Erfolg für die Prüfung wünschen, da hab ich mich doch glatt gefreut :-)
Ich werde die letzten tage lernfrei jetzt nochmal richtig genießen und freue mich dann aber auch am Montag mit dem Lernplan zu starten :-)
ehemaliger User_29072015
02.07.2015, 20:14
Lerne seit Mo mit dem 30 Tage Lernplan von ML. Finde den irgendwie gut. Im Kreuzen hab ich mich binnen 3 Tagen immerhin um 5% gesteigert in dem jeweiligen Fach und hab noch 2 Skripte zu lernen.
Ab Mitte Juli gehe ich zum ML Kurs, hoffe das funzt dann im August.
Ich bin seit Sonntag mit Endspurt beschäftigt. Psycho kreuzen läuft gut (H13 90%, F14 93%, jeweils zum ersten Mal). Aber das war auch zu erwarten. Andererseits ärgert es mich doch, dass ich immer ein paar Fragen falsch hab - jammern auf hohem Niveau :-p Bio find ich um einiges nerviger :-))
90% auf Bio :-oopss Das kann man ja DOCH lernen :-)) Erstaunlich!
romunken
03.07.2015, 10:10
Wir Leipziger haben heut nachmittag unsere letzte Klausur... Psychologie - nen Arzt-Patienten-Gespräch anschauen und dann offene Fragen dazu beantworten. Ein Kommilitone nannte sie auch schon liebevoll "Die Aufsatzklausur". ;)
Ich bin gespannt.
Den ML-Lernplan find ich auch ziemlich angenehm. Wobei ich die Anatomietage erweitert habe. ..obere & untere Extremität + Leibeswand an einem Tag ist mir dann doch zu happig.
Wie haltet Ihr das?
ehemaliger User_29072015
03.07.2015, 10:13
Ich lerne den schon so. Hatte aber auch das komplette Semester frei und wiederhole jetzt quasi. Hätte sonst die kleinen Fächer komplett rausgelassen.
Osterhagen
03.07.2015, 10:25
Werd mich auch grob am Lernplan orientieren... hab nur Anatomie und Physiologie ausgetauscht. Hatte Physiologie äusserst intensiv bis vor einer Woche und bin noch ziemlich gut im Stoff. Makroskopische Anatomie ist schon ein Jahr her, gefühlt sind die Lücken gigantisch, will das lieber am Anfang lernen.
Absolute Arrhythmie
03.07.2015, 10:42
Ich hab im Semester Physio gehabt und Anatomie und BC wiederholt. Werde mich ziemlich genau an den ML-Plan halten, die werden schon wissen was funktioniert.
Also grundsätzlich finde ich den Medi-Learn-Lernplan realistisch, aber für Anatomie 5 würde ich, besonders in Hinblick auf die mündliche Prüfung, eher 2-3 Tage einplanen. Und bei Physik empfiehlt es sich, außer man ist in dem Fach sehr gut, auch das Mathe-Skript zu bearbeiten (im Lernplan nicht eingeplant.) Bei Psycho lässt sich locker ein Tag einsparen, das kann man dann also so zumindest zum Teil ausgleichen.
(Habe zuletzt in den Semesterferien Medi-Learn verwendet - jetzt für die eigentliche Lernphase verwende ich Endspurt.)
Und wiedermal ein Doppelpost... *gefaelltmirnicht*
Absolute Arrhythmie
03.07.2015, 11:10
Für das Mathe-Skript sind im Plan doch drei Abende vorgesehen?
Achja. Ich lasse nach :-))
romunken
03.07.2015, 12:13
Ja, vielleicht rührt der Ruf, dass ML für Anatomie zu wenig sei bei uns auch von Bedenken hinsichtlich der mdl. her. Wobei ich bei der Mündlichen immer Bedenken habe. :eek::-bee
@davo: ja, Psycho hab ich bis heut gemacht und seh das genauso. Schafft man echt locker - besonders Psycho 3 ist schnell durch. Hab mir dafür bissl mehr Zeit für Bio genommen. Fragen zu Mikrobio & Genetik scheinen mir immer richtige Punktesammelaufgaben zu sein.
Bonnerin
03.07.2015, 15:30
Eben ist Physio verbucht worden und jetzt erst glaube ich es wirklich :D
Habe mir auch direkt mal meinen Thieme Campus-Account erweitert, ich glaube mein Rücken wird es mir danken. Der Endspurt geht dann ab nächster Woche so richtig los - immerhin ist die Bib klimatisiert...
LaTraviata
03.07.2015, 21:16
Ich habe so einen Durchhänger und das Gefühl, NICHTS zu können. Mist, verdammter. Weiß gerade nicht, wie ich das packen soll... wer schenkt mir Zuversicht?
(Sorry, musste mal eben sein... will ja nicht herumnörgeln, aber gerade sehe ich schwarz und habe keinen Plan, wie ich all das noch auf die Kette kriegen soll...)