Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Katinka22
21.02.2009, 00:19
Sollte jemand das Glück haben nachzurücken wäre das super wenn er das hier mit NC und co. kundtuen würde. ;-) Danke
hafenbrille
21.02.2009, 16:45
meinst du nachrücker generell, oder speziell fürs adh?
beim adh wird dir der abischnitt allein leider nix nützen, da sich die liste, nach der eingeladen wird, ja aus pktn ausm abi + pkte ausm motivationsschreiben zusammensetzt;
wer im schreiben 30 pkte holt und 18 pkt fürs abi (entspricht glaub ich 2,3) is in der liste höher, als jemand der im schreiben 20 pkte und im abi 22 (was 1,9 entspricht) pkte hat.
einfach abwarten und hoffen!
s.andra.
23.02.2009, 07:29
Servus!
Sicher sind einige von euch am Freitag den 27.2. eingeladen worden - und wer wie ich einen etwas weiteren Weg nach Göttingen hat, übernachtet vielleicht auch dort.
Habt ihr nicht Lust sich am Vorabend auf ein Bier zu treffen?
Liebe Grüße,
Sandra
Katinka22
23.02.2009, 19:03
meinst du nachrücker generell, oder speziell fürs adh?
beim adh wird dir der abischnitt allein leider nix nützen, da sich die liste, nach der eingeladen wird, ja aus pktn ausm abi + pkte ausm motivationsschreiben zusammensetzt;
wer im schreiben 30 pkte holt und 18 pkt fürs abi (entspricht glaub ich 2,3) is in der liste höher, als jemand der im schreiben 20 pkte und im abi 22 (was 1,9 entspricht) pkte hat.
einfach abwarten und hoffen!
Ich meinte die nur die Nachrücker aus dem AdH. Ich wollte wissen ob es tatsächlich noch Hoffnung gibt.
hafenbrille
23.02.2009, 19:15
hoffnung gibts immer! gerade im nachrückverfahren kann man von keiner geregelten oder nachvollziehbaren vergabe ausgehen, da hab ich schon abgefahrene sachen gesehen. Sowohl hier in Göttingen, aber auch an anderen Unis.
Übers Adh speziell glaub ich aber leider nicht, dass da noch chancen bestehen.
Die plätze die da "frei bleiben", werden im nachrückverfahren vergeben und da gelten anscheinden andere regeln.
also hoffen und gegebenenfalls auf nen sehr hektsichen umzug gefasst sein.
Weiss jemand ob - sofern man zum Auswahlgespräch eingeladen wurde - das automatisch bedeutet, dass man in der ersten AdH-Schiene (DN kombiniert mit Deutschbonus) gescheitert ist?
Oder wird das unabhängig voneinander behandelt?
Mr. Pink online
04.03.2009, 13:31
Nein, du kannst auch übers normale AdH noch einen Platz bekommen ... für den Fall, dass du im AWG scheitern solltest.
Frage: Hab gerade mit der ZVS telefoniert. Ich habe Göttingen als zweite OP genannt. Steh mit Verbesserung durch Deutschnote auf 1,6. Hab ich da Chancen?
Hätte ich gewusst, dass Tübingen so schlecht aussieht hätte ich Göttingen als erste OP genannt.
Erebrandir
06.03.2009, 17:12
@ margret: tja.....sieht nicht so prickelnd aus ehrlich gesagt....(im hauptverfahren!)
also das ist jetzt spekulation insofern nicht viel drauf geben, aber:
göttingen hat laut zvs etwa 10 studienplätze im vergleich zum ss 08 eingebüßt und letztes jahr lag der nc zum hauptverfahren bei 1,5.....
ich denke nicht, dass der rauf gehen wird im gegenteil....natürlich weiß ich nicht, wie stark dieses jahr in der adh-quote überbucht wird, aber ich glaube eher, dass wir eine 1,4 haben werden.......
wies im nrv aussieht ist ne andere frage und bleibt offen...letztes jahr gings auf 1,8 rauf.....entscheide selbst was du für wahrscheinlich hältst in diesem semi.....
kleiner hoffnungsschimmer: die bewerberzahlen sind geringfügig rückläufig im adh gewesen (ich meine damit alle bewerber im adh nicht die bewerber an der uni göttingen explizit)...das muss aber nichts zu sagen haben, da es ja nichts über den qualifikationsgrad im abitur bei den einzelnen bewerbern aussagt.....
ich bange jedenfalls mit meinen 1,4 auch um einen platz.....drücken wir uns die daumen....^^
ereb
Hab gerade eine Einladung zum AWG bekommen...:-wow
Hey
habt ihr eigentlich ne bestätigung bekommen das eure
bewerbung bei der uni eingegangen ist??
werde das gefühl nicht los das da was schief gegangen ist!
nur die bestaetigung fuer die online-bewerbung habe ich bekommen ..
btw: wie kann es sein, dass du diana jetzt schon eine einladung zum auswahlgespraech dort bekommen hast? per mail?
eigentlich koennen die doch erst mitte september kommen ..
Hab gerade eine Einladung zum AWG bekommen...:-wow
hi diana,
ich habe mich ebenfalls in göttingen beworben und wollte nun wissen, was du so für qualifikationen hattest. hattest du beim motivationsschreiben alle felder ausgefüllt? wie war dein abischnitt? hattest du ein praktikum absolviert?
ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir eine antwort geben könntest.
lg kumik.:-top
Ja ich hab alle felder ausgefüllt ^^
Hab nen schnitt von 2,2; eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Physiotherapeutin, den erste hilfe schein, verschiedene weiterbildungen, Pflegepraktikum...
was die Einladungen angeht zum Auswahlegespräch, die sind per Mail verschickt wurden
Mrs. Cox
13.08.2009, 18:24
hat noch jemand ausser mir keine Mail zum Auswahlgespräch bekommen? dachte die kommen erst in ein paar tagen? Bin total am boden zerstört das jemand schon eine bekommen hat..hab alle meine hoffnungen darauf gesetzt von gö zum AWG eingeladen zu werden:-((
carolchanning
14.08.2009, 12:07
Hab mir so viel Mühe gegeben, Ausbildung etc...bin jetzt 24 und das ist meine letzte Möglichkeit anzufangen :(((((((
Hab keine Mail bisher, also bin ich denk ich abgelehnt.
@Diana: Können wir mal unsere Schreiben austauschen? Ich würd gern irgend einen Anhaltspunkt haben, worans gelegen hat..
Hat jemand noch eine zusage oder absage bekommen?
carolchanning
14.08.2009, 16:37
Bei über 2000 Bewerbern und an die 100 Einladungen, werden die bis heute die Zusagen versandt haben und nächste Woche erst die vielen Absagen losschicken.
Bin total frustriert :(!
hafenbrille
14.08.2009, 16:40
Hab mir so viel Mühe gegeben, Ausbildung etc...bin jetzt 24 und das ist meine letzte Möglichkeit anzufangen :(((((((
Hab keine Mail bisher, also bin ich denk ich abgelehnt.
@Diana: Können wir mal unsere Schreiben austauschen? Ich würd gern irgend einen Anhaltspunkt haben, worans gelegen hat..
Du musst leider auch dran denken, dass auch bei dem Motivationsschreiben die Abinote über 50% der "Rangliste" ausmacht, nach der die Leute zum Gespräch eingeladen werden.
Dein Schreiben kann also richtig richtig gut sein, bei nem Schnitt schlechter als, naja 2,5 - wenn mans sehr sehr optimistisch sieht - haste leider keine chance.
Wie gut war denn dein Schnitt, wenn man fragen darf? Vllt lag nämlich einfach nur da ran.