Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Yggdrasil
12.02.2010, 12:25
am vorletzten. 1.3. montag morgens....hasstag.
Was ich aber als Frechheit empfinde ist, dass es ganze 41 (!!!) Zulassungen in der Wartezeitquote gab. Dabei durfte es nur 28 geben, denn 20% von 140 entsprechen nunmal 28 und nicht 41....
In der auch 20% Abibestenquote gab es nur 17 Zulassungen von 28. Die übriggebliebenen 11 Plätze sind wohl an die Wartezeitquote gegeben worden, dabei sollten sie, wie in der ZVS zu lesen ist, eigentlich an die AdH-Quote gehen.
Abibestenquote (20%) + Wartezeitquote (20%) = 40% von 140, das sollte dann eigentlich 56 Studienplätze machen. Aber tatsächlich sind es (17 + 41) 58 Plätze. Ich fühle mich um 2 Plätze in der AdH-Quote betrogen. Entschuldigt, dass ich mich hier über "Kleinigkeiten" ärgere...
Keine Ahnung woran das jetzt speziell in Göttingen liegt, aber in die Wartezeitquote kommen ja auch noch Zweitstudienbewerber etc. und die Gesamtzahl der Plätze, die über die Wartezeit vergeben wurden kommt ungefähr hin.
kannst mir gerne deinen termin überlassen;-)
aber wenn der termin am 1.3. ist dann haben die doch sicher schon alle zusagen verschickt oder?
ich würde jetzt einfach mal bis montag abwarten, glaube kaum dass die am wochenende die einladungen verschicken, und freitags arbeiten die uni-angestellten wahrscheinlich eh nur bis um 14 uhr ;) naja hoffen und beten ist weiter angesagt!:-((
Ah stimmt hast Recht pottmed die Zweitstudienbewerber hab ich vergessen, es handelte sich auch nur um 2 Plätze. Von daher ist alles gut. Aber das trotzdem nur 82 Einladungsemails verschickt werden, find ich sehr hart.
Wenn ich am 17.02. morgens aufwach und ich bis dahin immer noch keine Einladungsemail erhalten hab, dann hats eben nicht gereicht...
ludelron
12.02.2010, 12:43
je nachdem wie die das verschicken.ich persönlich vermute entweder haben die da ne alphabetische liste rumliegen,an die die einer nach dem anderen ne mail schreiben, oder die machen das völlig willkürlich...aber glaub nicht nach dem datum des gesprächs auch wenns auch mögl wäre...nichtsdestotrotz glaub wird das sehr eng noch ne einladung zu kriegen..mal sehn
so ich hab jetzt keine lust mehr ständig in meinen e-mail posteingang zu gucken...
werd jetzt ganz entspannt ein buch lesen!!!:D
gerrard8
12.02.2010, 13:09
Kann man eigentlich diesen Smiley im Thread-Thema wegmachen? Da bekomme ich jedes Mal schlechte Laune und ein doofes Gefühl :-notify
wie ich gelesen habe, haben sich hier auhc einige in graz beworben...ne ganz blöde frage, aber ich kenn mich da nicht so gut aus mit den zulassungsbeschränkungen in Österreich...kommt man da nur über den eignungstest rein?
thielero
12.02.2010, 13:13
jap, nur über eignungstest.
ludelron
12.02.2010, 13:14
noch gar nicht ski fahren thielero?;)
Zahnfee123
12.02.2010, 13:25
@PT:jepp... in Wien/insbruck gibts den EMS... der ist ähnlich wie der deutsche TMS und in Graz gibts nen naturwissenschaftlichen Test-ähnlich wie z.B. der HamNat
thielero
12.02.2010, 13:27
ja nee, hab mich am Tag geirrt, werd wohl erst morgen ski fahren gehen.^^
es kann mir nicht einer zufällig mehr über den ems erzählen? :D
Zahnfee123
12.02.2010, 13:35
Du hast post
ludelron
12.02.2010, 15:16
Hat den abgesehen von dem glücklichen von gestern abend heute niemand ne einladung bekommen bisher???wundert mich ja nun doch...übrigens danke für deine pn thielero,ich informiere mich mal und es klingt wirklich besser!!
MädMedic
12.02.2010, 15:20
Negativ auf Email ... also das nur einer hier bis jetzt was aus GÖ gehört hat ist schon irgendwie komisch .
Zahnfee123
12.02.2010, 15:30
aber ist doch echt komisch, dass hier nur einer bisher was gehört hat, weil sind doch viele da die relativ gute qualis haben... also zu mindestens mit nem 1.7er sah es doch sonst nicht so shclecht aus