Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Xerox
14.02.2010, 14:21
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Mal sehen ob sich morgen und übermorgen was tut...

Nicolas89
14.02.2010, 16:08
Ich glaubs fast nicht. Ich nehme an, die Sache ist gelaufen!

Schwesterchen86
14.02.2010, 16:46
So ein S*****... die Einladungen wurden wohl schon rausgeschickt, in einem anderen Forum studis-online.. hat einer geschrieben, dass er eine Einladung erhalten hat.. das war`s wohl :-winky:-winky

Asclepia
14.02.2010, 16:58
Mittlerweile zählt doch beim "Motivations"schreiben in Göttingen eh nur noch der NC. Da kann man mit einem 2,x Abi noch so viel Motivation haben. Verarsche ist das.
Wäre mir das vorher so bewusst gewesen, hätte ich mir das ganze gespart. Eine faire Chance hat man eh nicht. Das gleiche gilt für 20% der Studienplatze über Wartezeit. Ein Witz ist das. Nach 5 Jahren kann man sich ja nichtmal im Ansatz sicher sein, das man einen Platz erhält. Sollen wir alle mit 40 studieren? Kinder sind ja eh unerwünscht. Gerade bei Frauen ist das ja nun ein größeres Thema. Ich versteh das einfach nicht. Da will man studieren und ist deutschlandweit flexibel und bekommt nicht den Hauch einer Chance. Danke Deutschland. Und dafür bezahl ich gerade Steuern, für dieses System. Schön, das ich heute am Sonntag Frühschicht auf ner chir.Intensivstation hatte.
Ich habe jetzt 7 Wartesemester und wenn man es hochrechnet "dürfte" ich noch min. 1,5 Jahre warten, d.h. 19 Monate, 14 Tage, 6 Stunden, 3 Minuten und 6 Sekunden bis zum 1.Oktober 2011. Und selbst das ist noch schöngerechnet.
:-??? Asclepia, *die bald vor Wut Amok läuft*

Schwesterchen86
14.02.2010, 17:13
@Asclepia

was soll ich sagen.. du sprichst mir aus der Seele =)..aber du bist ncith allein. du musst dir das auch nen bisschen schön reden, wenn wir erst mal 3 jahre arbeiten waren, bekommen wir elternunabhängiges Bafög..unsere jetztige Praxiszeit schadet uns nicht..im Gegenteil.. in der Famulatur und im PJ werden wir glänzen:-dance:-dance der Weg zur Rente ist nciht mehr so weit - in der Hoffnung, dass wir welche bekommen- ich vertreibe mir gerade die Zeit mit nem LateinKurs um im Lernen drin zu bleiben und hoffe, dass ich im April die Zusage vom SBB bekomme,dass die mir die Ausbildung zum Heilpraktiker bezahlen.. und ich mich wieder im Lernen und Selbststudium organisieren kann..bin so frohen Mutes, 2011 einen Studienplatz zu ergattern

Mr. Pink online
14.02.2010, 17:39
Ihr dürft euch wegen Göttingen nicht verrückt machen! Denkt doch daran, dass die Uni gerade mal 140 Plätze anbietet, davon gehen 56 für WZ und Abibesten drauf, 50% vom Rest für DN+Deutschbonus und genau genommen bleiben dann 42 Plätze für Awg-Bewerber. Also grob überschlagen gehen 100 Einladungen raus.
Ohne mich damit jetzt großartig auseinanderzusetzen, kann ich nur anhand dieser Rechnung schon sehen, dass da für Kandidaten mit weniger gutem Abitur genau so viel (oder wenig) zu holen ist, wie an jeder anderen Uni auch. Das war aber die Jahre zuvor genau so und jedesmal hört man hier, dass manche richtig enttäuscht sind, aber da sind einfach auch falsche Hoffnungen im Spiel. Also regt euch nicht auf, die Uni will euch nichts reinwürgen, sondern da wird einfach nur krass gesiebt.

Lasst euch davon aber nicht unterkriegen, die Wartezeit ist irgendwann rum und dann seit ihr schnell mitten im Studium.
PS.: auch ich finde das ZVS-System mit Wartezeit und AdH nicht gut und ich glaube auch, dass es dazu eine deutlich bessere Alternative gäbe. Aber ändern kann man es nunmal nicht.

Zahnfee123
14.02.2010, 17:45
^^die frage, die ich mir momentan stelle ist, wie wird sich die Anzahl der Wartesemester wohl noch entwickeln... kann ja sein, dass man jetzt nach 12 Semestern nen platz bekommt, aber in ein paar Jahren sinds vlt noch mehr.... und wenn man mal so hin und herrechnet lohnt sich dann sogar ne Privatuni ...

Mr. Pink online
14.02.2010, 17:53
Es ist im Moment noch nicht mal gesagt, dass es im Wintersemester wieder 12 WS sind, wahrscheinlicher sind doch eher 11 oder 10.
Diese Horrorgeschichten von wegen 12+ WS liest man hier schon seit x Semestern und letztendlich wars dann doch nie so krass. Wenn man sich mal anschaut wie lange es gedauert hat, bis die Wartezeit von 8 auf 10 WS gestiegen ist, hat man in etwa ne Vorstellung von dem Ganzen.
Klar, SoSe 10 mit 12 Wartesemestern is schon ne krasse Sache, dabei lag die DN aber bei 3,7 oder so, also das ist irgendwie doch schon wieder ganz nah bei den 11 WS.
Wartet erst mal ab was geschieht und spart euch den Ärger für was anderes.

Übrigens seh ich doch einige "ältere" Erstsemester hier rumlaufen und davon mal abgesehen, dass die sich auch ganz gut integriert haben, läufts bei denen auch rund. Es spricht also nicht viel gegen den späten Einstieg.

Asclepia
14.02.2010, 18:23
Ich hab eine gute Ausbildung als Krankenschwester und werde auch gut bezahlt. (TvöD) Verdienen tue ich genug, aber die sinnlose Warterei kotzt mich mächtig an. Wenn ich ein Fixdatum hätte, fand ich es besser. Man lebt immer von Semester zu Semester, kann nix planen und das Leben zieht vorbei.
Ich würde gern wie alle Menschen wissen, wie es weiter geht, so in etwas zumindest. Aber so: zieh ich morgen um, Oktober 2010, April 2011 oder Oktober 2011 oder später? Und dann wohin, wer hilft einem, was kann ich mitnehmen, was ist mit Haustieren, Freund etc. Fragen die hier alle kennen, und die mächtig an den Nerven zerren. Jahre der sinnlosen Warterei.
*so richtig wütend*

Xerox
14.02.2010, 19:55
Das nur 82 Einladungsemails verschickt werden, ist kein Geheimnis. Ich hab großen Respekt vor denen die 11 oder 12 Semester auf ihr Traumstudienplatz warten bzw. gewartet haben. Ich gehe zum Wintersemester von 11 Wartesemester aus. Ob und wie das Vergabesystem reformiert werden soll, liegt nicht in unserer Hand. Und Asclepia Garantien gibt es im Leben leider nicht. Man sollte das Beste draus machen.

JohnossonJoe
14.02.2010, 23:11
Wurden die 82 alle schon Freitag vershcickt, oder gibt es noch Hoffnung für die nächsten (wieviel?) Tage?

Inkita
15.02.2010, 00:07
das weiss keiner aber es ist wahrscheinlich!hoffen kann man aber noch bis dienstag...

Zahnfee123
15.02.2010, 12:33
Heute schon jemand was gehört?

knoedel
15.02.2010, 13:14
mpf...ich will jetzt einfach nur noch bescheid wissen...
können die nicht einfach auf der homepage vermerken, dass schon alle einladungen raus sind oder so?!

Zahnfee123
15.02.2010, 13:24
ich hab mir morgen jetzt als grenze gesetzt... wenn ich bis morgen ncihts weiß, gehe ich mich rückmelden und melde mich für die kurse im nächsten semester an...:(

Xerox
15.02.2010, 13:26
Genau morgen ist deadline. Wenn manche zum AWG eingeladen worden sind, aber nicht angetreten sind, dann wird das einfach mit 0 Punkten versehen (ihm bleiben dann nur die Punkte für seine DN). Das wars dann für den Kandidaten. Also von wegen nachrücken und nachträgliche Einladungen brauchen wir uns erst gar keine Hoffnungen zu machen. So blöd das auch sein mag.

JesSu
15.02.2010, 14:46
Hat einer von euch denn was bekommen?

Asclepia
15.02.2010, 14:50
Hab heute den Ablehnbeischeid von der ZVS bekommen (NC und Wartezeit). Weiß jemand, wieviele sich über Wartezeit beworben haben? Habe Rang 619.

Danke, Asclepia

PS: Zahnmed, habe zur Zeit schon genug Intensivmedizin, intensiver geht es nicht mehr. Wir reanimieren und defibrillieren jeden Tag genug. Bin im Herzzentrum.

pottmed
15.02.2010, 14:52
Schau mal hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=56431 und trag dich mit Rang und Durchschnittsnote ein :-)

ChristophAlfred
15.02.2010, 15:48
Hallo an alle.....also wie bereits viele von euch, habe ich mich ebenfalls in Göttingen beworben.
Ich habe eine DN von 2,0 (Abi 2005), habe eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und arbeite jetzt als Anästhesiepfleger, also nix mehr mit Pflege (Gott sei Dank)........
Was will denn diese Universität noch????Es ist extrem demotivierend..........Sind alle Einladungen schon raus????Oder kann man noch dem Fünkchen Hoffnung nachgehen???