Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
Godereon
08.10.2009, 21:54
eigentlich weiß man ja, was drin ist, nur zusammensetzen wird halt schwierig. also eher doch ein lego-technik-baukasten ;-)
bine-heike
08.10.2009, 21:59
so...heut 2. tag F 2009 gekreuzt...knapp 76%, bin ich voll zufrieden...bin auf den 3. d gespannt...
hab nochmal was fachliches: warum entwickelt sich beim prolactinom in der folge eine osteoporose, wenn man es nicht behandelt?
...nun denn...
schlaft gut.
koboldmitlieb
08.10.2009, 22:06
Osteoporose bei Prolaktinom wegen Östrogenmangel.
capablanca1
08.10.2009, 22:07
so...heut 2. tag F 2009 gekreuzt...knapp 76%, bin ich voll zufrieden...bin auf den 3. d gespannt...
hab nochmal was fachliches: warum entwickelt sich beim prolactinom in der folge eine osteoporose, wenn man es nicht behandelt?
...nun denn...
schlaft gut.
wegen dem Östrogenmangel vielleicht? Keine Ahnung...
koboldmitlieb
08.10.2009, 22:07
ansonsten schließ ich mich aber der Herpestheorie von Wenke an...kann mir an Weihnachten Besseres vorstellen.
capablanca1
08.10.2009, 22:09
mhh, Chili...
so oder so: Do :-party (mann, wär geil, wenn ich auch in Berlin o.so studieren würde... haha...)
muss auch mit Mainz vorlieb nehmen aber Mainz kann sich auf was gefasst machen nächsten Donnerstag:-party
wieso entsteht beim prolaktinom östrogenmangel ?
kann mir jemand den mechanismus dahinter erklären ?
Godereon
08.10.2009, 22:48
Prolaktin wird ausgeschüttet bei Stress, Schwangerschaft, etc. Daher Amenorrhoe bei Hyperprolaktinämie mit Funktionsschwäche des Corpus luteum. Folge: gestagene steigen an, oestrogene sinken...
Wie Weihnachten, ja?
Mmhhh
Ich weiß ja nicht.
Also an der Weihnachtszeit mag ich ja immer, dass es so schön gemütlich ist. Draußen ist es kalt, drinnen warm, Kerzen machen den Raum wohnlich, vielleicht schneit es sogar... na ja, vielleicht darf ich ne Kerze mit in die Prüfung nehmen. Ein Teelicht würde ja reichen. Und wenn es ganz schlecht läuft, steck ich das Gebäude einfach in Brand und die müssen ein neues viel leichteres Examen konstruieren.
Irre geworden ist glaube ich das richtige Stichwort.
morbusmacke
09.10.2009, 07:30
Moin,
ich hab' abends immer ne kleine bunte Lichterkette an.
Giny, beim Abbrennen bin ich dabei. :-winky Das hat nichts mit "irre" zu tun, das nenne ich dann "Notwehr"!
guten morgen , da bin ich wieder...
hätte gern noch so 12 bis 15 stunden geschlafen :-dafür
Moin!
Weiss noch einer, wo ich auf Medi-Learn die prozentuale Verteilung der Antwortmöglichkeiten finde? Ich weiss, dass es hier sowas im Examensbereich bei den MC-Techniken mal gab.
Sowas wie D > C > B > E > A (frei erfunden) wäre nochmal ganz hilfreich um 2-3% mehr rauszukitzeln :-love
Edit: Sorry, habs gefunden http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Lerntipps/Profi-Tipps_fuer_die_MC-Pruefung_IV/ - war immer auf den falschen MC-Link im Examensbereich gegangen
schnippi4
09.10.2009, 08:07
so, auch wieder anwesend. es wird immer später - aber morgens sagt mein Bett mir immer, dass ich genausogut noch liegen bleiben kann, weil am
Schreibtisch Löcher in die Luft starren kommt aufs Selbe raus und ist ungemütlicher - da hat es recht, möchte ich sagen. :-nix:-nix
Egal, ich kreuz jetzt mal Pharma. :-)):-))
Moin, moin!
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und ordentlich Durchhaltevermögen!
Ich muss gleich mein Auto reparieren lassen. :-( Aber ich nehme mir Podcasts und ein Buch mit.
Diese Seite bietet einen guten Überblick über fast alle Labor-Funktionsteste, die wir so brauchen:
http://www.laborseelig.de/analysenspektrum/DOCS/00/001910.html
Bis später!! :-top
Beim Romberg-Versuch wird der stehende Patient aufgefordert, bei geschlossenen Augen und ausgestreckten Augen das Gleichgewicht zu halten.
-->> na das will ich mal sehen . :-))
HEHEHE! :-D Wo hast Du das denn bitte her??
Test 1- 2- 1-2
Also Leute guten Tach erstmal!
;)
Guten Morgen,
10 Uhr und schon 10 Fragen :-) und ich sitze aber shcon seit halb neun am PC. Heute ist meine Motivation echt im Keller, zumal ja die falsch beantworteten Fragen sowieso ätzend zum kreuzen sind....
Es hilft alles nichts.... noch vier Tage! Packen wir es an!
HEHEHE! :-D Wo hast Du das denn bitte her??
von hier :
Prüfung: 08/2004
Frage: 224
Fachgebiet: HNO