Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
LaTraviata
04.08.2015, 18:25
Danke nach HGW und ins Erdbeerfeld ;-)!
Also ich bin bis jetzt auch noch nicht gestresst. Ich finds deutlich entspannter als das Semester selbst :-)) Wobei meine Vorbereitung im weitesten Sinne bereits im Februar angefangen hat, insofern vielleicht nicht überraschend.
Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass es extrem hilfreich ist, am Vormittag rauszugehen und mit Leuten zu reden. Da bring ich dann am Nachmittag und Abend in weniger Zeit mehr weiter als wenn ich mich nur zuhause einbunkere, und bin deutlich besser drauf. Nervös werde ich glaub ich v.a. vor dem mündlichen Termin - denn das ist ja doch nochmal um einiges herausfordernder als der schriftliche Teil.
Hatte heute die erste Vorbesprechung - in Biochemie. Mein gutes Bild vom Prüfer hat sich weiter verfestigt.
Matzexc1
04.08.2015, 19:44
1.Tag:Embryo und Histo Lerngruppe hat ganz gut funktioniert,am Donnerstag machen wir Histo und Embryo fertig und dann Physio :-)
Differenzialdiagnose
04.08.2015, 21:38
Ich frage mich mittlerweile immer mehr wieviel das Kreuzen im Bezug auf den eigentlichen Physikumserfolg bringt. :/
Ich lerne noch die kleinen Fächer und kreuze pro Tag ein Physikum, 3 Stück bis jetzt alle gerade mal im 60 %-Bereich...
charmingbaer
04.08.2015, 22:04
Hm, hast du denn vorher beim Lernen auch einzelne Fächer gekreuzt oder noch gar nicht? Und wenn ja, wie ist es da gelaufen?
Differenzialdiagnose
05.08.2015, 06:00
Ja, habe ich. Da war ich dann bei 70-80%.
charmingbaer
05.08.2015, 08:32
Das ist dann natürlich ärgerlich. Kreuzt du denn das ganze Physikum so hintereinander weg? Bei so vielen Fragen lässt ja auch die Konzentration irgendwann nach. Ich merke das bei mir selber auch total, dass ich irgendwann bei langen Fragen gar keine Lust mehr habe die zu lesen und dann dazu geneigt bin, ganz schnell irgendwas anzukreuzen ohne groß drüber nachzudenken.
Ich hoffe, ich werde Zeit haben, zwischendurch Pausen zu machen.
Bei examen online kannst du ja in der Statistik sehen, welche Themen besonders schlecht sind, die kannst du jannochmal gezielt wiederholen.
Das wird schon noch, 2 Wochen sind noch Zeit und auch 60% sind bestanden :-) . Du packst das auf jeden Fall !
charmingbaer
05.08.2015, 09:32
Ich hab gerade meine Ladung bekommen!
Absolute Arrhythmie
05.08.2015, 09:57
Bei uns sind sie anscheinend auch da :-) dann kann ich meine hoffentlich morgen bei der Post abholen, zumindest wenn alles geklappt hat :-)
yoomii94
05.08.2015, 10:48
ich hab meine heute auch schon bekommen :( es wird ernst :P
In 14 Tagen und 1 Stunde ist der schriftliche Teil schon vorbei :-)) :-p
Heute und morgen noch Vollgas, dann Freitag frei... da hol ich mir dann für die mündliche Prüfung die ganzen dicken Bücher aus der Bib :-)) Inklusive dem Benninghoff... der ist schon einfach genial. Die perfekte Verschränkung von Makro, Embryo, Histo und den Grundlagen von Physio und Biochemie. Dagegen sind sogar die dicken Anatomie-Lehrbücher (ich hab jetzt einen gebrauchten Schiebler/Korf um €10, nachdem ich meine Duale Reihe damals verkauft hatte) echt schwach.
yoomii94
05.08.2015, 11:49
geil *-* ich meinte gerade schon zu ner Freundin. In 2 Wochen blicken wir hoffentlich auf die letzten Wochen zurück und können drüber lachen wie schrecklich die waren
Differenzialdiagnose
05.08.2015, 12:07
Bei examen online kannst du ja in der Statistik sehen, welche Themen besonders schlecht sind, die kannst du jannochmal gezielt wiederholen.
Danke, das ist eine gute Idee. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Bonnerin
05.08.2015, 14:29
Meine Ladung ist auch angekommen. Irgendwie macht mich das aber nicht wirklich glücklich. Man hofft ja doch, dass in der Bürokratie was schiefgelaufen ist und man nicht zugelassen werden kann...
Absolute Arrhythmie
05.08.2015, 14:43
Das hast du ja nicht wirklich gehofft. Dann müsstest du den Stress noch ein halbes jahr vor die herschieben und dann den ganzen Driss nochmal machen. Das stelle ich mir auch ziemlich schlimm vor.
Ich bin beeindruckt von meinem Gehirn, dass echt noch ziemlich viele Muskeln auswendig kann. Hätte ich nicht gedacht. Nur der Fuß geht irgendwie gar nicht.
Bonnerin
05.08.2015, 15:07
Also momentan hoffe ich, dass ich als Kompensation für den Fehler in meiner Ladung sofort die 3 im schriftlichen Physikum erhalte ohne angetreten zu sein :-D
Aber nochmal ein halbes Jahr wär schon ätzend, da hast du Recht
Ich denke, wir haben halt richtig gut gelernt im 3. Und du darfst nicht vergessen, was Du für nen geisteskranken Tischdozenten hattest, AA!
charmingbaer
05.08.2015, 15:34
Was war denn bei dir für ein Fehler?
Heute Vormittag ging gar nichts mehr, als der Brief kam. Da musste ich erstmal mit meiner Lieblings-Unifreundin Kaffee trinken gehen, die nicht nur im gleichen Raum mit mir schreibt, sondern auch direkt die nächste Sitzplatznummer hat! :-)
Bonnerin
05.08.2015, 16:40
Bei mir ging auch nichts mehr. Hab schon vormittags die Bib verlassen um sehnsüchtig auf die Deutsche Post zu warten ^^
Eine gute Freundin sitzt auch nur ganz knapp neben mir :-) aber keine Ahnung, wie die die Nummern verteilt haben
Mein Problem (und da bin ich nicht die einzige) ist folgendes: Es gibt 2 Orte, an denen geschrieben wird, ich sag mal A und B dazu. Und meine Ladung sieht wie folgt aus:
Name von Ort A
Adresse von Ort B
PLZ von Ort B
Raum von Ort A
Also ich bin der Meinung, dass da was nicht stimmen kann XD
Bonnerin
05.08.2015, 16:40
Nein, das sollte kein Doppelpost werden
Ich hab immer noch keine Ladung. Määäh :( Ich bin so ungeduldig.
Wenigstens lief das erste Probephysikum zufriedenstellend. Auch wenn das die Wiederholerei nicht besser macht ...