Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

Bonnerin
12.08.2015, 13:45
Mom, ich schick dir ne PN davo ;-) Ich versuche mal Offtopic und aggressive Werbung in der Öffentlichkeit zu vermeiden ^^

Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 13:46
Boah, ich werde nach der mündliche auch jede Minute, die ich nicht mit Arbeiten, Urlaub, Sport, Serie gucken oder anderen Menschen verbringe (Reihenfolge willkürlich gewählt) endlich "The Witcher 3" auf der PS4 zocken :-))

davo
12.08.2015, 13:50
Ich würd echt gern mal eine Woche auf eine einsame Insel fahren und absolut nichts tun. Ich war mal in Irland auf einer Insel (die sogar ziemlich touristisch ist), dort gab es einen "Stuhl" aus Stein wo man aufs Meer blicken konnte oder auch einfach nur die Augen schließen und dem Wind und den Wellen lauschen. Das wär jetzt echt genau das Richtige :D

Bin schon gespannt welcher Hersteller es denn ist :D

ihtdln
12.08.2015, 14:01
Meine Physikums Belohnung wird Fallout 4, ist zwar dann schon wieder Semester, aber scheiss drauf ;)

][truba][
12.08.2015, 14:03
Das schwerste Physikum aller Zeiten ist übrigens H12.

Das ist nämlich immer das, was man selbst schreiben musste. Ihr werden dann sagen, H15 ist DAS schwerste aller Zeiten ;-)

Ich fand F Physika auch immer schwerer als die im Herbst.

Ich erinnere mich nur noch an ein paar Anatomie und Physik Fragen. Mehr nicht :-P

davo
12.08.2015, 14:03
Vielen Dank für die Info, Bonnerin ;-) Wäre auch meine erste Wahl... hab sogar schon mit einem Kommilitonen über diese Idee geredet, der denkt auch daran... aber so viel Geld... die Qual der Wahl :-))

Naja, gibt schlimmere Probleme :-)) Eine kleine Belohnung ist jedenfalls schon fix eingeplant: das neue Meat-Loaf-Album das angeblich im Herbst rauskommt.

Heute ist echt irgendwie ein guter Tag. Ich bin echt schon gespannt auf H14 und F15. Vor allem auf F15, weil da kann ich dann erstmals mein echtes, nicht durch Endspurt verfälschtes Wissen testen :-))

Bonnerin
12.08.2015, 14:08
Naja, ich habe für Konsole in Wunschfarbe + 2 Games knapp 360€ auf den Tisch gelegt. Das ist kein Schnäppchen, aber immer noch billiger als der Urlaub ;-) Dann schnappen wir uns AA und zocken alle gemeinsam ;-)

Ich frage mich halt, inwiefern es wirklich was bringt die neueste Auflage von Endspurt zu haben. Ich hab ja die 2. Auflage und frage mich, was sich da alles geändert hat, in den 3 Jahren (?) bis die 3. Auflage rauskam.

davo
12.08.2015, 14:21
Naja, das mit Endspurt ist halt so eine Grundsatzfrage. Das Grundkonzept von Endspurt ist, dass die Antworten zu allen Fragen der letzten sieben Jahre im Text integriert sind, und auch gelb hervorgehoben sind. Ich vermute mal, dass genau das auch den Großteil der Änderungen von der 2. zur 3. Auflage ausmacht.

Bei vielen Themen ist es natürlich so, dass dadurch halt einfach jene Dinge gelb markiert sind, auf die sich ohnehin jeder besonders konzentriert hätte, aber teilweise sind dann halt auch einzelne absurde Details gelb markiert, die man sonst nie gelernt hätte. Also ich zumindest nicht :-)) Da kann man sich dann halt fragen, ob es eher hilfreich oder eher Selbstbetrug ist, diese Dinge auch gezielt mitzulernen. Ich bin mir selbst bis heute nicht sicher, ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist, oder ob es letztlich egal ist. Eine gewisse Tendenz zur Wiederholung hat das IMPP ja doch.

Jetzt beim Wiederholen hab ich parallel auch Medi-Learn benutzt, außer in Biochemie und Physio, und mein Eindruck ist, dass in Medi-Learn auch viele (aber weniger?) dieser Details drin stehen, aber eben nicht gesondert hervorgehoben. (Wobei sie sich teilweise in den Merke-Kästchen verstecken.) Ich muss allerdings auch sagen, dass ich solche Sachen dann in Medi-Learn oft eher überfliege. (Ich hab eine ganz grundsätzliche Abneigung gegenüber dem hirnlosen Auswendiglernen winziger Details die ich für eher unwichtig halte - vielleicht etwas seltsam, wenn man Medizin studiert :-oopss :-))) Man muss halt auch dazusagen, dass Endspurt insgesamt lehrbuchartiger und "vollständiger" als Medi-Learn ist, weshalb so eine gesonderte Hervorhebung der Altfragen vielleicht auch einfach notwendig ist.

Das wär mal eine Untersuchung wert - Physikumsergebnisse je nach benutzten Materialien :-)) Ich kenn sogar einen, der sich mit großen Lehrbüchern auf den schriftlichen Teil vorbereitet... aber gut, der ist auch extrem diszipliniert und extrem gut, und legt glaube ich eher wenig Wert auf Freizeit.

Die F15-Fragen wurden in der 3. Auflage noch nicht berücksichtigt, insofern wird das dann besonders spannend :-))

Gibts wen der NHL 16 zocken würde...? :-blush :-))

Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 14:33
Also ich hab mit der 6. Auflage Medi Learn gelernt (und nix anderem, abgesehen vom Prometheus für Anatomie zum Gucken), und ich fands absolut perfekt. Ich muss ja nicht jeden Kleinschrott wissen ^^

nie
12.08.2015, 14:44
[truba][;1865825']Das schwerste Physikum aller Zeiten ist übrigens H10.

Nenene, das war ganz sicher F14. ;-)

Ich wollte mich ja eigentlich auch mit einer Konsole fürs Physikum belohnen. Aber irgendwie sind dann so viele andere Dinge passiert, Physikum ist schon über ein Jahr vorbei und ich besitze immer noch keine Konsole :D

Sternenprinzessin
12.08.2015, 18:45
Ich drücke euch allen schon ganz ganz fest die Daumen. Das schwerste Physikum war übrigens F13. Definitiv. Und mich hat es damals richtig angenervt, dass in den Frühjahrsphysika immer 5 Physikfragen mehr sind als in denen vom Herbst.
Wir durften damals auch gehen, wenn wir fertig waren, mussten das Heft aber da lassen.
Ich fand das Kreuzen auf Papier damals auch wesentlich entspannter als das ewige Durchklicken am Rechner...hat mir im Physikum ein wenig die Aufregung genommen, dass ich jedes Kästchen fein säuberlich ausgemalt habe.

Melina93
12.08.2015, 18:50
Heft dürfen wir auch mitnehmen, aber laut älteren Semestern nicht raus. Naja, das Wichtigste ist, dass wir ein gutes Physikum bekommen. Ich schwärm ja immer noch für H14 Ana und H13 Physio. Die waren so mega chillig. Hoffe unsere Fragen werden auch so :)

LaTraviata
12.08.2015, 18:56
Ich drücke euch allen schon ganz ganz fest die Daumen. Das schwerste Physikum war übrigens F13. Definitiv.

Jup. Kann ich so bestätigen. Seitdem ist mein Hirn nur leider nicht jünger geworden und mit der großen Pause dazwischen lernt es sich auch nicht leichter. Aber nächste Woche wird angegriffen :-). Und wenn die einen Blödsinn veranstalten, der uns ärgert, verarbeiten wir das IMPP-Gebäude zu Konfetti. Kennen sie in Mainz ja, hehehe

davo
12.08.2015, 19:39
Also ich hatte meine besten Kreuzergebnisse in Anatomie und Biochemie bei F14 und in Physio bei F13 :-)) Aber das könnte auch daran liegen, dass ich am Ende jeder Fächer-Kreuzphase besser war als am Anfang :-))

Ahhh, ich bin schon so aufgeregt... morgen früh wird spannend :-))

Und Dienstag/Mittwoch würde ich mir schöne Verständnisfragen wünschen. Mainstream-Sachen. Dinge, die man auch wirklich wissen sollte. Dinge, die man berechnen kann. Dinge, die man logisch herleiten kann. Man wird ja wohl noch träumen dürfen :-))

LaTraviata
12.08.2015, 20:12
:-top ... bin ich voll bei Dir und schließe mich den Wünschen ans Universum an :-))

davo
12.08.2015, 20:16
Heute Nacht kann man sich dank Sternschnuppen ja eh was wünschen... :-))

LaTraviata
12.08.2015, 20:22
Wobei ich mal auf guten Schlaf hoffe :-)

te@
12.08.2015, 21:04
Es war so unerträglich warm heute hier. Ich fange jetzt erst mit lernen an :D
Ich hoffe übrigens einfach auf kurze Fragestellungen. Ich bin nach 50 Fragen einfach lese faul :D

davo
12.08.2015, 21:25
Bis Mitternacht Koffein zu konsumieren sollte ich mir in den nächsten Tagen vielleicht auch noch abgewöhnen :-))

Ach, ich find diese superlangen Fragen eigentlich unterhaltsam. Meist sieht man ja doch sehr schnell, dass man 80% der Information getrost vergessen kann :-)) Ich würd ja echt gern wissen, was sich die dabei denken - wie man einfachste Rechenbeispiele als super-angewandt und klinisch verkaufen kann... :-)) Da muss ich mich dann beim Physikum beherrschen nicht laut zu lachen wie zuhause :-))

In Gießen wars heut gar nicht so heiß. Im Vergleich zu den vergangenen Tagen fast schon angenehm. Morgen solls allerdings wieder 34 Grad kriegen :-oopss

In zehn Stunden und 33 Minuten gehts los! (Für das 100% authentische Feeling :-))) Hab schon alles ausgedruckt :-))

davo
12.08.2015, 21:34
Verdammt, ich bin im Moment etwas überdreht... sollte vielleicht echt meinen Koffeinkonsum etwas runterschrauben :-blush