Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
LaTraviata! Du hast den schriftlichen Teil geschafft, also wirst du auch den mündlichen Teil schaffen! Mir hilft es immer enorm kurz rauszugehen, v.a. wenn die Sonne noch scheint... nachher bin ich immer VIEL wacher und positiver. Vielleicht hilft dir das ja auch. Und das Wichtigste: Never give up! Du wirst es schaffen! :-top
LaTraviata
22.08.2015, 19:41
Habe das Buch weggepackt statt zweckentfremdet und war nun mit meinem Hund im Wald. Heute Abend mal früher ins Bett und morgen darauf setzen, dass ein neuer Tag mit frischem Wind kommen wird!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend - manchmal muss ich mich hier mal gepflegt auslassen. Und ja, ich finde immernoch, dass man ein Buch darüber schreiben sollte.
Absolute Arrhythmie
22.08.2015, 19:49
Ich finde es aktuell auch schlimm. Hänge irgendwie in der Luft, ich mache morgen einfach Pause und hoffe, dass mein Brief nächste Woche endlich kommt :-((
Bonnerin
22.08.2015, 20:05
Kopf hoch ihr beide, auch, wenn ich weiß wie schwer das ist.
Ein Buch übers Lernen fürs 1. Stex wäre ne gute Idee - wenn das zur Pflichtlektüre werden sollte könnten wir es endlich schaffen die Bewerberzahlen mal wieder zu senken :-))
Ich bewundere es, dass du noch durchhälst, AA. Ich denke, ich würde die Wände hochgehen, wenn ich immernoch auf den Brief warten müsste. Es ist zwar gerade wirklich hektisch, aber immerhin habe ich ein fixes Ziel vor Augen...
Mach du dir morgen einen schönen Tag, versuch dich abzulenken so gut es geht. Ich hab mal ne Überschlagsrechnung gemacht und nach der werden noch am 07.9. - 09.9. Prüfungen sein und dann wars das :-)
Ich habe heute komische Kanäle und noch komischere Gifte und Hemmstoffe dazu gelernt. Wunderbares Bullshit-Wissen :-D
yoomii94
23.08.2015, 08:20
@charmingbaer das ist ja eigentlich machbar :D besser deine Kombi als die Killerkombi schlechthin :D :D
@AA ja ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr! Geh gleich zum Sport und hab mir nen Plan gemacht, so dass ich bis Ende nächster Woche mit allen Stoffwechselwegen durch bin. Dann widme ich mich den Sachen die ich noch nie konnte, z.B Embryo :P
Ich denke mal dass unsere Briefe nächste Woche ankommen...Bis dahin geh ich das relativ entspannt an
Obwohl bei uns noch voll viele Gruppen unvollständig sind
Matze, du schaffst das, drücke zudem fest die Daumen - wird Zeit, dass du die Klinik unsicher machst ;-)!
Ich habe heute komische Kanäle und noch komischere Gifte und Hemmstoffe dazu gelernt. Wunderbares Bullshit-Wissen :-D
Ui, hast du Prof Sw in Physio?
Bonnerin
24.08.2015, 06:06
@ lio: PN
So, heute ist wieder Anatomie dran. Makro. Ich verlasse mich auf die Altprotokolle, nach denen ich da die Basics können muss aber nix abgefahrenes. Erstmal Situs + Topographie, dann ein bisschen Kopf + deskriptive Neuro und zum Abschluss Muskeln. Wird ein arbeitsreicher Tag aber das Ende naht! :-)
LaTraviata
24.08.2015, 06:29
Guten Morgen und einen erfolgreichen Lerntag Dir. Ich bin heute auch nochmal mit Ana zu Gange. Freue mich schon fast auf BC und Physio... ;-)
Bonnerin
24.08.2015, 07:06
Danke, dir auch, LaTraviata! :-)
Du hast Anfang September Prüfung, oder? Ich rotiere die Fächer täglich durch, hab Angst sonst nicht alles in den Kopf geprügelt zu kriegen ;-) Aber bei mir ist BC definitiv das "netteste" Fach.
Absolute Arrhythmie
24.08.2015, 07:30
Mit deinem BC-Prüfer hast du wirklich das große los gezogen :-top
Ich hoffe meine Ladung kommt bald endlich, ich kriege langsam schon Wahnvorstellungen, dass man mich vergessen hat :-((
ich mache auch jedes Fach an einem Tag für eine gewisse Zeit. habe sonst Angst z.b. Physio am anfang zu lernen und dann kurz vor der Prüfung feststellen zu müssen, dass ich das schon wieder alles vergessen habe
Ich war damals die allerletzte, die ihren Brief bekommen und dann Prüfung hatte, das war zum kotzen. Ich fühle also mit dir :-(
Bonnerin
24.08.2015, 08:27
Ich weiß. Und auch in Anatomie darf ich mich echt nicht beklagen, ich hatte tierisches Losglück, das streite ich nicht ab.
Aber immer noch nichts?!? Wie daneben ist das denn? Ich hoffe, da kommt bald endlich mal der Briefträger zu dir! Aber ich kenne tatsächlich viele, die noch nichts haben, gerade aus unserem Freundeskreis...L., L., die kleine J., eigentlich sind von "uns" doch nur M. und ich schon geladen worden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald ankommt und dass du super Prüfer bekommst, das hast du dir verdient bei dem Nerventerror!
Absolute Arrhythmie
24.08.2015, 09:03
Nee, die eine L. Ist auch in einer Woche dran. Ich hoffe dass ich bis Mittwoch was habe :-(
Ich halt dir die Daumen, dass bald was kommt, AA. Das muss echt extrem nervig sein. Ja, irgendwie ist es gerechter, wenn alle gleich viel spezifische Vorbereitungszeit haben, aber trotzdem... das ist ja echt die pure Folter.
Hier bei mir siehts nach verdammt viel Stress aus. In BC und Physio muss man manche Bereiche für eine gute Note wirklich sehr detailliert wissen. Sind zwar zugegebenermaßen nicht so viele Bereiche (vielleicht je vier große Themen, keine Ahnung), aber trotzdem... das ist echt nicht ohne. Im Moment bin ich deshalb echt etwas ratlos. Aber muss klappen :-))
Ich halt euch die Daumen!
Bonnerin
24.08.2015, 10:49
Ach, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass sie ihre Ladung bekommen hat...würde sagen, dass du bestimmt heute oder morgen den Breif bekommst, würde zeitlich ja passen.
Gute Note? Bestehen ist das Ziel, hauptsache endlich wieder Freizeit haben :-) Hach, ich stelle mir den Freitag so schön vor...hoffentlich die Prüfung bestehen (ganz egal wie), dann gut gelaunt zum Elektronikhändler meines Vertrauens spurten und noch schnell was besorgen, ab in die Bahn, nach Hause, umziehen, Konsole installieren...ZOCKEN :D Das ist momentan das einzige, das mich am Laufen hält XD
Absolute Arrhythmie
24.08.2015, 10:54
Ich will es auch nur noch hinter mir haben und bestehen. Ne gute Endnote habe ich ja bei bestehen dank der Vorarbeit schon sicher.
Bonnerin
24.08.2015, 11:29
Stimmt, du musst dir ja notentechnisch kaum Gedanken machen. Außerdem hast du fürs Schriftliche so gut gelernt, dass du bei jedem ne gute Note im Mündlichen schaffen kannst!
Bei mir steht die Note ja eigentlich auch schon fest seit Mittwoch. Es wird wohl auf ein Befriedigend herauslaufen, was ich dann als sehr befriedigend empfinden würde :-))
yoomii94
24.08.2015, 12:30
@AA ich leide mit dir :( mein Papa sagt, dass er das Gefühl hat dass morgen der Brief kommt also mal gucken