Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
Melina93
02.09.2015, 15:18
Hab eine Histologin bekommen...
Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und manchmal komm ich sofort drauf in Histo.
Physio ist auch extrem Themen abhängig und das einzige Fach, indem ich sonst wirklich sehr gut bin war Biochemir. Aber da wird teilweise so chemisch gefragt bei meinem Prüfer.
Das wird ne 4 stündige peinliche Showeinlage meinerseits und nein Stipendium kann ich auch vergessen, wenn die Note schlecht wird. Aber hauptsache bestehen. Bin gerafe nur echt der Meinung, dass ich nicht gut genug vorbereitet bin.
Sternenprinzessin
02.09.2015, 15:27
Glückwunsch, charmingbaer. Genieß die freien Tage. Viel Spaß in der Klinik! :)
Mach dir nicht zu viel Stress, Melina. (Leicht gesagt, ich weiß...) Bei drei großen Fächern ist man NIE vollständig vorbereitet. Das ist aber bei jedem so. Du hast noch fünf ganze Tage, das ist verdammt viel Zeit - nutze diese Zeit um Lücken zu schließen bei jenen Themen, die am wichtigsten sind, d.h. die am ehesten gefragt werden und die am ehesten K.O.-Kriterien sein können. Ich halte dir die Daumen, nicht aufgeben!!! :-top
Charmingbaer, herzlichen Glückwunsch!
An alle, die noch dran sind, durchhalten, ihr werdet das schaffen!
erdbeertoertchen
02.09.2015, 16:17
Ich danke euch, es ist immer noch total überwältigend und unrealistisch :D.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen weiter für alle anderen, ihr schafft das sicher alle und dann gehts für alle zusammen in die KLINIK :D .
Was ist eigentlich mit MediNaddl?
herzlichen Glückwunsch zum Physikum.
Bonnerin
02.09.2015, 16:25
Super charmingbaer!!! Herlichen Glückwunsch, du hast es dir verdient! Genieß die verdienten Ferien! :D
Davo, du bist als nächster dran, oder? Meine Daumen sind für dich und alle anderen ganz fest gedrückt!
Das ist richtig... nur noch ein paar Stunden, dann ist es so weit :-))
Melina93
02.09.2015, 16:56
Ich drück dir die Daumen davo! :)
erdbeertoertchen
02.09.2015, 17:10
Ich drück dir die Daumen davo! :)
Melina, versuch ein bisschen abzuschalten. Die Prüfung ist nur halb so schlimm, wie man es sich vorstellt und du kannst diese schaffen, du hast dich vorbereitet, es ist völlig normal, dass du denkst du kannst nichts, weil man nur an das denkt, was man nicht richtig kann oder man einfach unsicher ist, du kannst aber viel mehr!
ich war vor fünf Jahren in der gleichen Situation, meine Prüfung war am 10.09 und ich war froh drum, so konnte ich noch einiges festigen, dennoch wollte ich nicht zur Prüfung gehen, weil ich einfach dachte, ich kann nix und blamiere mich,
mir wurde gut zugeredet, bin dann letztendlich zur Prüfung gegangen. meine Prüfer waren nett und bin gut aus der Prüfung rausgekommen.
macht dich daher nicht vorher verrückt! Hinterher hast du genügend Zeit dafür. ;)
Matzexc1
02.09.2015, 17:41
Melina,
ich hab momentan genau das gleiche Problem.Ich wiederhole Kram den ich schon lange kenne und stelle fest was ich alles wieder vergessen habe.
Wir schaffen das beide,bei der Mündlichen geht es sehr viel um das Auftreten und alles muss man nicht wissen um zu bestehen
Melina93
02.09.2015, 17:44
Das hoffe ich, Matze :)
Danke fürs Mutmachen, erdbeertoertchen :) Ein Attest bekomme ich ja eh nicht...also muss ich wohl hin.
Matzexc1
02.09.2015, 17:53
Ein Attest bekomme ich ja eh nicht...also muss ich wohl hin.
Zitat eines Anwalts:
Eine Gastroenteritis reicht nicht,holen sie sich eine Grippe.
Ich würde auch keins bekommen. Wir kriegen ddas irgendwie hin. ich bedrückt nur das es bei mir auch noch der 3.Versuch ist :-(
Melina93
02.09.2015, 17:55
Kann ich verstehen. Ich finde es ohnehin bewundernswert wie du mit der Situation umgehst. Du hast so viel gelernt, du wirst das super machen. Da habe ich keinen Zweifel! :)
LaTraviata
02.09.2015, 18:43
Mir ist so kotzübel und ich bin noch immer nicht mit allem durch. Oh weh...
Viel Erfolg, davo!!! Du wirst es wegrocken, das P... ganz gewiss!
][truba][
02.09.2015, 19:18
Na, bei davo hab ich auhc keine bedenken. Daumen werden trotzdem gedrückt. Wann muss ich für dich drücken LT?
Absolute Arrhythmie
02.09.2015, 19:27
Matze, ich habe erst heute wieder von einem Wiederholter gehört, der mit Eins die mündliche bestanden hat. Du wirst das schaffen!
Und um davon mach ich mir auch keine sorgen, Daumen drücke ich natürlich morgen trotzdem:-))
Sternchenhase
02.09.2015, 20:34
@Davo: Daumen sind ganz fest gedrückt! Das machst du morgen mit links!
@Matze: Du hast wirklich viel gelernt und dein Prüferwechsel war ja auch sehr positiv :-)!! Du schaffst das!
charmingbaer
02.09.2015, 22:31
Davo, für Morgen drücke ich fest die Daumen! Das schaffst du aber sicher :-)
Melina, ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir ging es ganz genau so! Aber sobald die Prüfung begonnen hatte, wurde ich viel ruhiger und es war wirklich deutlich weniger schlimm als gedacht. Und irgendetwas kann man ja meistens doch sagen und die meisten Prüfer führen einen ja auch ein bisschen zu den Antworten, die sie hören wollen.
Sternenprinzessin
03.09.2015, 12:22
Davo, meine Daumen sind seit heute morgen ebenfalls gedrückt. :)
Vielen Dank euch allen... ihr macht mich ganz verlegen :-wow
Es lief wirklich absolut optimal... es war echt ein Traum. Und das obwohl ich mir durchaus eine noch bessere praktische Aufgabe und ein noch besseres Histo-Präparat hätte vorstellen können. Aber es war wirklich ein durch und durch guter Tag. Auch für meine Kommilitonen.
Jetzt wird erst mal entspannt....... :-music:-party:-dafür
Euch allen die noch dran sind: Viel Erfolg!!! Ihr seid top! Ihr werdet es schaffen! :-top