Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum H 2015 - Ich mach drei(hundertzwanzig) Kreuze
*milkakuh*
10.09.2015, 23:22
Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Absolute Arrhythmie!!! :jump::love: Was für eine blöde Frage in BC, nicht drüber ärgern! Hauptsache durch und eine 2 im Physikum ist ja wirklich ein super tolles Ergebnis!
An alle, die noch dran sind: Endspurt! Ihr habt es auch bald geschafft! Meine Daumen sind gedrückt!
Wenn du diese Zeilen liesst, sollte es vermutlich besser heissen: Willkommen in der Klinik! :love:
Matzexc1
11.09.2015, 08:37
Ich hab "nur"eine drei.
Herzlichen Glückwunsch.Bei solchen Prüfern hätte ich nicht überlebt
erdbeertoertchen
11.09.2015, 08:45
Da sieht man leider mal wieder, wie abhängig man von Prüfern in der Mündlichen ist, echt schade !
FlameIngo
11.09.2015, 10:47
Was ich immer so höre, ist auch extrem unterschiedlich. Das ist echt nervig, insbesondere wenn man noch dran ist und keine Ahnung hat, was auf einen zukommt.
Hab mir gerade die offiziellen Lösungen für den schriftlichen Teil abgesehen - wenn man von den drei herausgenommenen Aufgaben absieht, war die Dozentenlösung soweit ich sehe stets richtig. (Und auch bei den drei herausgenommenen Fragen war die Dozentenlösung immer eine der anerkannten Lösungen, oder die anerkannte Lösung.) Hab also mit Nachteilsausgleich schriftlich 82,1%. Wobei das eigentlich gar nicht stimmt, da sich bei mir die Note ja nicht ändert. Also ist mein schriftliches Ergebnis eigentlich 82,0% :-))
Viel Erfolg auch weiterhin an alle, die noch mündlich dran sind!!! :-top
FlameIngo
11.09.2015, 11:02
Ich verstehe die Angaben nicht so hundertprozentig irgendwie. Wenn ich nicht E, aber DA und AB habe, also in Spalte sechs bin, wurden 319 gewertet und die Notengrenze ist zwischen zwei und drei bei 256 ? Wieso wird aber am Anfang, ausgehend von 320 angegeben, dass es 254 wären ? Müsste die Notengrenze in Anbetracht der rausgeworfenen Fragen nicht niedriger sein und nicht höher wie bei den Erklärungen ?
Radischen
11.09.2015, 11:05
Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich es auch geschafft.
Nun stelle ich mit die Frage, wann man den das Physikumszeugniss bekommt. Zuständig dafür sind doch die LPAs wenn ich mich nicht irre. Das Problem ist halt das Bafög Amt das ohne den Zettel leider meinen Antrag nicht anschaut ... naja das Problem werden ja einige haben. Ich hätte nur gerne eine Orientierung wann ich den damit rechen könnte. Danke euch ;)
FlameIngo: die Notengrenzen von 286, 254, usw. beziehen sich auf die 317 offiziell gewerteten Fragen (ohne A22, A44, A141 von Tag 2). Wenn du allerdings bei einer herausgenommenen Frage die anerkannte Lösung (oder eine der anerkannten Lösungen) angekreuzt hast, dann bekommst du auch dafür einen Punkt, weshalb du dann aber natürlich auch höhere Notengrenzen hast. Die Notengrenzen von 286, 254, usw. sind also nur dann gültig, wenn man bei allen drei herausgenommenen Fragen keine anerkannte Lösung angekreuzt hat - statistisch sehr unwahrscheinlich :-)) Ich würde mich deshalb eher an der Tabelle mit der Notenaufteilung orientieren. (Und der Nachteilsausgleich greift nur dann, wenn sich dadurch die Note ändert... ansonsten wird das Ergebnis auf Basis der 317 offiziell gewerteten Fragen berechnet.)
Radischen: ich hab so dunkel im Hinterkopf, dass man die eine Woche nach Abschluss der mündlichen Prüfungen am jeweiligen Prüfungsort erwarten kann... bin mir aber nicht sicher.
Absolute Arrhythmie
11.09.2015, 11:31
Ich hab 2 von den 3 rausgenommenen Fragen richtig, komme auf 91,8% und hab die Eins schriftlich wirklich geschafft :-) Jetzt wird erstmal der komplette Vorklinik-Mist ausgerümpelt!
Jaaaaaaaaa :)
Mündlich ne 2, schriftlich leider nur ne 3(ein blöder Punkt fehlt), aber es ist vorbei ;)
PumpkinSouup
11.09.2015, 13:23
Schriftlich nach wie vor 87% wenn nicht das blöde Mündliche noch fehlen würde
black_night
11.09.2015, 14:25
Schriftlich nach wie vor 87%�� wenn nicht das blöde Mündliche noch fehlen würde��
Ich leide mit dir....exakt die gleiche Situation ;)
yoomii94
11.09.2015, 14:35
Weiß jemand wann wir das Physikumszeugnis bekommen?
Osterhagen
11.09.2015, 15:16
Keiner aus der Referenzgruppe bei uns durchgesegelt. Und bei unseren Physiologen knallen wahrscheinlich gerade die Sektkorken. Endlich sind wir besser als Greifswald.
Gibt es da ein M-V-Duell? :-)) Unsere Ergebnisse sind weitgehend unauffällig. Immerhin ist die Referenzgruppe wieder mal über statt unter dem deutschen Durchschnitt. Ich finde die Heidelberger Ergebnisse ja durchaus beeindruckend - die sind eigentlich in jedem Fach gut. Ich würd echt mal gern wissen ob das an der Art der Studenten liegt oder an der Lehre.
PumpkinSouup
11.09.2015, 15:37
Ich leide mit dir....exakt die gleiche Situation ;)
Ich hab das jetzt vermutlich schon 1000 mal geschrieben, aber ich hab einfach keine Luuuuuuust mehr :-oopss
][truba][
11.09.2015, 16:45
Keiner aus der Referenzgruppe bei uns durchgesegelt. Und bei unseren Physiologen knallen wahrscheinlich gerade die Sektkorken. Endlich sind wir besser als Greifswald.
Hehe. Krass. Um 0,1%. Glückwunsch nach Rostock ;-)
Was war da los Greifswalder? ;-)
Radischen
11.09.2015, 17:47
Tja im Rostock studiert man halt mit Meerwert ;). Aber wenn man bedenkt das bei uns weniger als die Hälfte über haupt in Regelstudienzeit schreiben, ist das auch gruselig.