Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
D.Hollywood
21.03.2020, 12:08
Und sowas ist in meinen Augen nicht tragbar und denkbar egoistisch.
Hmm, da wir in unserer Pressemitteilung nichts dergleichen kommuniziert haben, weiß ich nicht, inwieweit so etwas anfechtbar wäre. Zudem besteht nach wie vor die Möglichkeit, aus Gründen der corona-pandemie zurückzutreten. :-nix
Stema202
21.03.2020, 12:33
Was mich gerade nervt: die BVMD wurde mittlerweile in der FB-Gruppe so oft persönlich angesprochen. Sie waren gestern wohl bei dem Treffen auch dabei. Dass sich von der BVMD aber auch gerade keiner persönlich äußert oder mal von den Gesprächen berichtet, finde ich echt ziemlich......doof. Sicher haben die gerade viel zu tun, aber mal ein Statement für uns wäre - meiner bescheidenen Meinung nach - schon angebracht. Zwar machen sie danach eh, was sie wollen, aber ich wüsste schon gerne, was da abgeht - es betrifft mich ja schließlich bzw. euch auch
Das musste jetzt raus
Cefadroxil
21.03.2020, 12:43
"Allerdings erfordern besondere Zeiten auch besondere Maßnahmen zum Schutz aller Beteiligten. Die aktuelle Situation ist so noch nie dagewesen. Wir bitten alle Beteiligten darum um Solidarität.“
Quelle: IMPP
Denen sollte man diese Aussage mal so um die Ohren hauen.
Mukopolysaccharid
21.03.2020, 12:46
:-meinung
"Allerdings erfordern besondere Zeiten auch besondere Maßnahmen zum Schutz aller Beteiligten. Die aktuelle Situation ist so noch nie dagewesen. Wir bitten alle Beteiligten darum um Solidarität.“
Quelle: IMPP
Denen sollte man diese Aussage mal so um die Ohren hauen.
Mukopolysaccharid
21.03.2020, 12:47
Absolut!
Was mich gerade nervt: die BVMD wurde mittlerweile in der FB-Gruppe so oft persönlich angesprochen. Sie waren gestern wohl bei dem Treffen auch dabei. Dass sich von der BVMD aber auch gerade keiner persönlich äußert oder mal von den Gesprächen berichtet, finde ich echt ziemlich......doof. Sicher haben die gerade viel zu tun, aber mal ein Statement für uns wäre - meiner bescheidenen Meinung nach - schon angebracht. Zwar machen sie danach eh, was sie wollen, aber ich wüsste schon gerne, was da abgeht - es betrifft mich ja schließlich bzw. euch auch
Das musste jetzt raus
Das musste jetzt raus
BMVD war nie dabei. Haben Sie mir in ner Mail bestätigt. Das war nur ein Gerücht in dieser komischen fb Gruppe...
Aber man ist ja im engen Kontakt mit den beteiligten Akteuren.. da könnte man trotzdem mal n Update rausgeben? Sei haben ja auch geschrieben, sie hätten Verständnis für die mangelte Information, nur selber kommunizieren sie auch nix!
Cefadroxil
21.03.2020, 12:58
Und dabei kennen Vertreter aller Seiten sich ja persönlich.
Der Administratorin der fb-Seite wurde bereits von mehreren Personen nahe gelegt, diese Gruppe zu schließen, da sich dort eine sehr unkonstruktive, eher zersetzende Spirale dreht.
Wenn die Gruppe geschlossen wird, ist ganz schnell ein neuer Ableger erstellt..
Stema202
21.03.2020, 13:03
Und dabei kennen Vertreter aller Seiten sich ja persönlich.
Der Administratorin der fb-Seite wurde bereits von mehreren Personen nahe gelegt, diese Gruppe zu schließen, da sich dort eine sehr unkonstruktive, eher zersetzende Spirale dreht.
Naja, man muss sich schon auf einer gewissen Ebene austauschen. Die Admins müssen gewisse Sachen halt unterbinden. Vielleicht als so ne Art Informationsseite?
Ich hätte schon gerne mal wichtige Punkte fürs PJ gesammelt in der Hoffnung, die BVMD kümmert sich drum. Gesammelt sind je genug. Sie sollten sich einfach mal äußern, was jetzt der Plan bzgl. unseres PJ ist. Viele sind einfach verunsichert
Dogs4Life
21.03.2020, 13:09
No offense, aber der bvmd hat da doch nichts zu melden zumal bestimmt nicht einer in eurem Semesterjahrgang ist. Das ist eine Gruppe von vllt 20-23jährigen, die da doch nicht bei grundlegenden Dingen der Sicherheit und Krankheitsprävention mitzureden haben. Während meiner Studienzeit haben die gefühlt gar nichts geleistet. Da werden sogar jetzt gerade laufende/geplante Staatsexamina fast aller anderer Fakultäten abgesagt werden und die Situation in 2-3 Wochen wird noch deutlich angespannter sein.
Stema202
21.03.2020, 13:20
aber der BVMD - so scheint es - ist im Moment die einzige Option, die wir als Sprachrohr haben. Ich persönlich könnte mir auch Besseres vorstellen, aber das ist immer noch besser, als gar niemanden zu haben.
Besser wird die Situation definitiv nicht werden.
Cefadroxil
21.03.2020, 13:20
Der BVMD ist ein "nice-to-have". Die Institutionen hören sich an, was die zu sagen haben, schalten innerlich ab und winken durch, was ihnen beliebt. Ich möchte die Arbeit des BVMD nicht schmälern, aber wirklich was zu melden haben weder die noch wir.
Und ob Montag etwas zu hören ist, halte ich mittlerweile auch für Wunschdenken. In den stillen Kämmerchen sagen halt Juristen, wie es weiter gehen soll und das man mit seiner Entscheidung juristisch abgesichert ist.
wendyrumpf
21.03.2020, 14:26
Theoretisch könnte man auch einfach beim Gesundheitsamt anfangen, arbeitet einen Monat an der Telefon-Hotline und hat dann sein Jahresgehalt als Pj wieder drin.
wendyrumpf
21.03.2020, 14:46
solange es noch genug andere freiwillige medizinstudenten gibt, glaube ich nicht, dass das pj ohne weiteres vorgezogen werden kann? tatsächlich sind manche für diese zeit schon beruflich eingeplant. so einfach wie jemanden von der bundeswehr kann man uns doch nicht einberufen ...?
Bonnerin
21.03.2020, 14:50
solange es noch genug andere freiwillige medizinstudenten gibt, glaube ich nicht, dass das pj ohne weiteres vorgezogen werden kann? tatsächlich sind manche für diese zeit schon beruflich eingeplant. so einfach wie jemanden von der bundeswehr kann man uns doch nicht einberufen ...?
Da wäre ich mir nicht so sicher, was Spahn alles machen und veranlassen kann, wenn der Gesetzentwurf durchgeht, dass alle Fäden bei ihm zusammenlaufen. Von Zwangsverpflichtung von Ärzten und Pflegekräften ist ja auf jeden Fall schonmal die Rede.
Cefadroxil
21.03.2020, 14:52
Schaut mal auf Instagram von Spahn. Da äußert er sich quasi zu "den Prüfungen" und "PJ".
Sinngemäß heißt es, dass Studenten helfen können und sollen und man sich einen Gesetzentwurf in der kommenden Woche überlegt, wie man mit unseren "Prüfungen" umgehen wird.
D.Hollywood
21.03.2020, 14:59
hab kein insta:-oopss
also spahn wills jetzt lösen? ...
Bonnerin
21.03.2020, 15:00
Schaut mal auf Instagram von Spahn. Da äußert er sich quasi zu "den Prüfungen" und "PJ".
Sinngemäß heißt es, dass Studenten helfen können und sollen und man sich einen Gesetzentwurf in der kommenden Woche überlegt, wie man mit unseren "Prüfungen" umgehen wird.
Hast du nen Link eventuell?
@D. Hollywood: Schau mal im Arztbereich im Coronathread, da habe ich den Faz-Link zu diesem Thema mit Spahn gepostet.
Also ich glaube über das M2 wird er jetzt nicht entscheiden, aber wie die Studenten aushelfen können.. die Zeit vergeht einfach so langsam, diese Warterei ist echt zum Verrücktwerden...