Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
wendyrumpf
06.04.2020, 11:56
Haben die schon mal was vom RKI gehört? Gibt nämlich so Empfehlungen... aber eeeegal.
In NRW gehen die neuen Einladungen morgen raus. Man kann sich 1Tag vor der Prüfung schriftlich ohne Attest von der Prüfung abmelden. Während der Prüfung nur durch d.Amtsarzt. Und die Prüfung wird ohne Schutzmasken geschrieben. Habe gerade mit LPA telefoniert.
Viel Erfolg
wendyrumpf
06.04.2020, 12:01
Hattest du den Erstversuch in MV? Oder wieso musst du dort schreiben ?
Aber das ist echt alles bescheuert.. ich persönlich bin an der Charité immatrikuliert und mache mein ganzes pj sowieso in Berlin und darf dann notfalls nicht mal mit dem pj starten obwohl in Berlin sogar sie Möglichkeit offen gelassen wurde.. es ist halt mein zweit Versuch deshalb muss ich den in mv schreiben aber allgemein ist die Regelung einfach bescheuert ..
Hab meine Einladung immer noch nicht erhalten
Schirin2018
06.04.2020, 12:08
Hattest du den Erstversuch in MV? Oder wieso musst du dort schreiben ?
ja genau...und obwohl ich ein anderthalbjähriges Kind zu Hause hab machen die keine ausnahme in Berlin dass ich hier schreiben darf. naja..ist dann halt so
wendyrumpf
06.04.2020, 12:30
Ja, macht einfach Sinn, dass man quer durch Deutschland fährt, um ein und dieselbe Prüfung zu schreiben.
ja genau...und obwohl ich ein anderthalbjähriges Kind zu Hause hab machen die keine ausnahme in Berlin dass ich hier schreiben darf. naja..ist dann halt so
Schirin2018
06.04.2020, 12:33
genau..hauptsache da will man sich an die Regelung halten..
MartinGraf
06.04.2020, 13:35
Mit wem hast du gesprochen? Vielleicht könntest du das LPA im Berlin fragen und damit argumentieren, dass es aufgrund der jetzigen Situation für dich eine enorme Herausforderung darstellt in MV zu schreiben ? Wenn du da sauber in Bezug auf Corona argumentierst, geht vielleicht noch was.
Schirin2018
06.04.2020, 13:59
Mit wem hast du gesprochen? Vielleicht könntest du das LPA im Berlin fragen und damit argumentieren, dass es aufgrund der jetzigen Situation für dich eine enorme Herausforderung darstellt in MV zu schreiben ? Wenn du da sauber in Bezug auf Corona argumentierst, geht vielleicht noch was.
also in Greifswald haben sie kein Problem wenn ich in Berlin mitschreiben würde, aber die Dame in Berlin möchte das nicht. wo man den erstversuch hatte, Muss man auch die Wiederholung schreiben, keine ausnahmen..habe schon alles versucht
Stema202
06.04.2020, 15:16
Kurze Frage zur Durchführung der Prüfung - ich hab mir dieses Heft schon durchgelesen, aber entweder, ich habs 3 mal überlesen, oder es steht da nicht drin - Kann man die Prüfung auch früher als nach 5 Studen verlassen oder muss ich mir ein Buch mitnehmen? Kann man das Aufgabenheft mitnehmen? Ich hab im Moment leider keinen anderen zum Fragen :)
Schirin2018
06.04.2020, 15:33
Kurze Frage zur Durchführung der Prüfung - ich hab mir dieses Heft schon durchgelesen, aber entweder, ich habs 3 mal überlesen, oder es steht da nicht drin - Kann man die Prüfung auch früher als nach 5 Studen verlassen oder muss ich mir ein Buch mitnehmen? Kann man das Aufgabenheft mitnehmen? Ich hab im Moment leider keinen anderen zum Fragen :)
Kannst früher raus :) das letzte mal hab ich nicht mehr als 2 std gebraucht und je länger man dort sitzt desto mehr verändert man die Fragen ins falsche um.. deshalb lieber früher fertig dann früher abgeben und raus
Stema202
06.04.2020, 15:48
Kannst früher raus :) das letzte mal hab ich nicht mehr als 2 std gebraucht und je länger man dort sitzt desto mehr verändert man die Fragen ins falsche um.. deshalb lieber früher fertig dann früher abgeben und raus
Danke für die Antwort! Ich komm bis jetzt mit kreuzen auf Amboss und ohne nochmal kontrollieren gut durch - deswegen denek ich mir: rein und schnell wieder raus, da ich eher verschlimmbessere.
Hast Du Dir die Aufgabenhefte mitgenommen?
xenopus laevis
06.04.2020, 15:59
Nein, du darfst das Heft erst nach Ablauf der Prüfungszeit mitnehmen. In Berlin haben sie es damit gelöst, dass du es halt am nächsten Tag mitnehmen darfst. Und am letzten Tag soll man ein Umschlag dalassen und sie senden es zu.
Stema202
06.04.2020, 16:08
Nein, du darfst das Heft erst nach Ablauf der Prüfungszeit mitnehmen. In Berlin haben sie es damit gelöst, dass du es halt am nächsten Tag mitnehmen darfst. Und am letzten Tag soll man ein Umschlag dalassen und sie senden es zu.
Danke! Dann nehme ich vorsichtshalber mal einen frankierten Umschlag mit auf die Reise! :)
Schirin2018
06.04.2020, 16:35
Danke! Dann nehme ich vorsichtshalber mal einen frankierten Umschlag mit auf die Reise! :)
Genau bei uns durften wir das jeden Tag um 14 Uhr nach dem Ende des Tages abholen :) ist auch viel besser dann kann man seine Ergebnisse eintragen und weiß jeden Tag wie man ungefähr steht :)
Hier was unterhaltsames für die nicht-mehr-lerner:
http://impp.de/aktionsplan-m2-f2020/articles/aktionsplan-m2-f2020-page.html?fbclid=IwAR0lRIcjs_LpQE0rUt2XD8y0UL_EARW hMcLRkb4A500D25AGezZQSaW1J04
..
Mir fehlen da echt die Worte.. wir stellen 5 Corona-Fragen und lassen alles so wies war.. und unsere URLAUBSTAGE als Lerntage einzuplanen ist ja wohl die nächste Frechheit..
Mukopolysaccharid
08.04.2020, 20:27
Urlaubstage? Ich freue mich schon, wie ich mich mit ner Lungenentzündung und einer heftigen Grippe in die Klinik schleppen darf.
Bonnerin
08.04.2020, 20:57
Das mit den „Urlaubstagen“ war leider zu erwarten...ansonsten: Erkundigt euch bitte, wie es in der Abteilung gegebenenfalls unter der Hand gehandelt wird. In Innere wäre das bei mir nie gegangen, aber sowohl in der Anästhesie als auch in der Chirurgie durfte man durchaus auch mal abwesend sein, ohne dass einem das aufgeschrieben worden wäre. Viele Kolleginnen und Kollegen sind da kulanter als das Prüfungsamt, solange man es halt wirklich mit gutem Grund macht und nicht aus Spaß. Bei starken Grippesymptomen werden die dich vermutlich eh von sich aus nach Hause schicken.
Immerhin klingt die Kooperation mit Amboss und Thieme jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht, und zum Glück entgeht ihr dem neuen GK-2.
Dogs4Life
09.04.2020, 09:59
Immerhin klingt die Kooperation mit Amboss und Thieme jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht, und zum Glück entgeht ihr dem neuen GK-2.
Was siehst du denn da Positives? Hört sich für mich eher so an, als ob die einen Lernplan für euch entwerfen, der euch zumindest grob durchbringt á la so bekommen sie zumindest eine 4 und können sich am Ende nicht beschweren. Und der Satz mit "Die haben ja schon alles einmal gelernt" zeigt, wie surreal deren Vorstellung ist. In einem Jahr vergisst man locker mindestens 85% des ganzen.
Chancengleichheit zum F21 Jahrgang ist einfach null gegeben. Da muss man mMn heftig Druck ausüben, dass ihr ein eigenes Examen bekommt, oder, dass für euch die Bestehensgrenze gut gesenkt wird. Finde das eine Ungeheuerlichkeit.
Mukopolysaccharid
09.04.2020, 10:10
Ich hab jetzt schon null bock den kreuzplan komplett neu durchzumachen.
Mukopolysaccharid
09.04.2020, 10:12
Geb dir absolut Recht! Finds immer noch ne Frechheit meine Freitage fürs IMPP zu opfern. Und danach gleich weiter in die M3 ohne Verschnaufpause. Gegenüber dem normalen Jahrgang sind wir benachteiligt. Und gegenüber dem, der regulär F21 schreibt..
Was siehst du denn da Positives? Hört sich für mich eher so an, als ob die einen Lernplan für euch entwerfen, der euch zumindest grob durchbringt á la so bekommen sie zumindest eine 4 und können sich am Ende nicht beschweren. Und der Satz mit "Die haben ja schon alles einmal gelernt" zeigt, wie surreal deren Vorstellung ist. In einem Jahr vergisst man locker mindestens 85% des ganzen.
Chancengleichheit zum F21 Jahrgang ist einfach null gegeben. Da muss man mMn heftig Druck ausüben, dass ihr ein eigenes Examen bekommt, oder, dass für euch die Bestehensgrenze gut gesenkt wird. Finde das eine Ungeheuerlichkeit.