Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Bei mir ist es auch vom Fach abhängig, aber meistens bin ich so bei 70-78%
Ich mache mir aber irgendwie Sorgen, dass alles nur im Kurzeitgedächtnis ist. War zwar anders geplannt, aber wann läuft es schon mal wie geplannt :P und jetzt werde ich wahrscheinlich gerade so mit den 100 Tagen durchkommen und keine Zeit zum wiederholen haben. Wenn ich dann hier teilweise lese wie weit einige schon sind, werde ich etwas unruhig. Gibt es hier noch andere die es so wie ich ohne wiederholen machen wollen/müssen?
Bin bei tag 36 Derma.
War Anfang des Jahres 2 Wochen krank und habe meinen ganzen Puffer aufgebraucht. Verstehe deine Panik gut.
Baghira2020
12.02.2020, 08:02
Ja stimmt die Kreuzwiederholungstage, aber die hatte ich gedanklich ausgeklammert und meinte damit eher Zeit/Tage um noch mal Kapitel nach zu lesen oder so. Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken, vermutlich haben sich die letzten Jahre die meisten ja auch nur am 100 Tage Plan gehalten und es geschafft
Baghira2020
12.02.2020, 08:10
Bei mir war es auch vor allem durchs krank sein, das ich meinen Puffer verloren habe. Das ist dann finde ich doppelt blöd, wenn man die Zeit noch nicht mal durch was schönes "verloren" hat. Aber naja kann man nicht ändern...
Einfach weiter sturr durch ziehen und irgendwie kriegen wir das dann bestimmt hin :)
Kam gerade online.
Vorhersage der Themen
https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/staatsexamen/m2-fruehjahr-2020/
Cefadroxil
12.02.2020, 10:01
Ja stimmt die Kreuzwiederholungstage, aber die hatte ich gedanklich ausgeklammert und meinte damit eher Zeit/Tage um noch mal Kapitel nach zu lesen oder so. Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken, vermutlich haben sich die letzten Jahre die meisten ja auch nur am 100 Tage Plan gehalten und es geschafft
Kannst du mir sagen, wie und wo ich die Tage finde ? ^^
Bin noch bei Innere, da unsere Klausuren bis in den Februar hinein gingen. Habe andere Fächer (die des Semesters) bereits gelesen und gekreuzt, so das ich im Plan sein sollte.
Baghira2020
12.02.2020, 10:27
Bin noch bei Innere, da unsere Klausuren bis in den Februar hinein gingen. Habe andere Fächer (die des Semesters) bereits gelesen und gekreuzt, so das ich im Plan sein sollte.
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber ansich gibt es so einen Tage-Plan nicht in dem Sinne irgendwo (zumindest soweit ich weiß). Ich richte mich nach dem 100 Tage Lernplan von Amboss/MediLearn und habe dann vom Examen rückwärts die Lerntage in einen Kalender geschrieben um ein Gefühl zu haben wann ich (spätestens) wie weit sein muss und so auch besser Tage mit ein zu plannen wo ich nicht lernen kann.
Baghira2020
12.02.2020, 10:32
Kam gerade online.
Vorhersage der Themen
Na toll 20 Fragen zu Auge, ich hoffe mal das stimmt nicht.
Aber einige meinten ja ehe das diese Verteilung nicht so viel bringen soll, naja mal schauen
Das ist die Zuteilung, nicht die Anzahl der Fragen.. sieht schon nach viel Neuro aus.. und Sozialmedizin??! :D
Das ist die Zuteilung, nicht die Anzahl der Fragen.. sieht schon nach viel Neuro aus.. und Sozialmedizin??! :D
Zuteilung heisst fragen anteil in Prozent?
32318
schau mal her das steht immer der tag bei der Lernplan Übersicht Amboss
32318
schau mal her das steht immer der tag bei der Lernplan Übersicht Amboss
bin auch so weit.. Aber mit DErma komm ich nciht klar. Bei den anderen Fächern hab ich stets ne Verbesserung gesehen...aber Derma ist zu heftig für mich..ist auch nicht mein lieblingssfach
bin auch so weit.. Aber mit DErma komm ich nciht klar. Bei den anderen Fächern hab ich stets ne Verbesserung gesehen...aber Derma ist zu heftig für mich..ist auch nicht mein lieblingssfach
Geht mir zu 100% genau so. Derma ist der erste Endgegner. Was ist total seltsam finde ist, dass die Lerntexte dir eigentlich nicht so mega anspruchsvoll sind wenn man sich einmal die Highlights anschaut. Und dann wird teilweise in den Fragen total abgefahrene Sachen gefragt.
cisternachyli
13.02.2020, 02:08
Kam gerade online.
Vorhersage der Themen
Finds krass dass nur noch so wenig Pharma drankommen soll. Fand die Pharma Fragen egtl. immer recht dankbar.
Dafür 6 Fragen Kräuterkunde und 20 verf**** Fragen Augenheilkunde...wat?!
Diese Zahlen sind halt nur bedingt sinnvoll wegen der Mehrfachkategorisierungen. Deshalb ist auch kein Vergleich von Jahr zu Jahr möglich. Man müsste die Zahlen eigentlich alle auf eine Summe von 320 skalieren - erst dann wäre sinnvoll zu sehen, was in welchem Jahr wichtiger war.
D.Hollywood
13.02.2020, 06:23
Danke Leute!
Hat jemand zufällig die Verteilung als pdf oder Screenshot gespeichert? Bei mir lädt die Seite einfach nicht :O :O :O würde gerne einmal einen Blick drauf werfen...
Wäre wirklich lieb =)!!
Baghira2020
13.02.2020, 07:10
32319
Ich habe einige Fächer farbig markiert weil ich es so übersichtlicher fand, aber das kannst du ja einfach löschen
D.Hollywood
13.02.2020, 07:37
Dankeschön Charline!!! :jump:
D.Hollywood
13.02.2020, 07:40
Wäre interessant, ob’s die auch von den letzten Jahren gibt? Dann könnte man nach dem kreuzen der alten Examina prüfen, ob es sich bestätigt/ so anfühlt, dass tatsächlich so viele Fragen eines Faches gestellt wurden, oder ob es relativ balanciert is... macht ihr einfach den Plan weiter oder speziell angepasst an die Verteilung? :O
Ich zieh den 100 Tage Plan ganz normal durch.. obwohl man Uro und HNO laut der Verteilung ja weglassen könnte, mir das aber zu risky.. werde mir aber insbesondere Sozialmedizin noch mal genauer anschauen, eig wollte ich diese kleinen Fächer am Ende zusammen kürzen :D was mich noch interessieren wie viele Biometrie/Statisik-Fragen dran kommen.. das sieht man da leider nicht..
cisternachyli
13.02.2020, 12:21
Hab mir mal die Schwierigkeitsgrade der letzten Examina angesehen (lt. Amboss 1-5 Hammer):
F2018
1: 99
2: 95
3: 72
4: 29
5: 13
Durchschnitt: 2,23
H2018
1: 114
2: 86
3: 69
4: 33
5: 8
Durchschnitt: 2,15
F2019
1: 93
2: 83
3: 77
4: 36
5: 19
Durchschnitt: 2,37
H2019
1: 78
2: 93
3: 83
4: 41
5: 21
Durchschnitt: 2,48
Vom Durchschnitt her sieht der Unterschied jetzt erstmal nicht so groß aus, aber es kamen schon einige 4/5Hammer-Fragen hinzu
H2019 war schon gut dreist. Mal sehen ob der Trend so weiter geht :-dagegen