Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
D.Hollywood
13.02.2020, 14:58
Bin gerade dämlich. Was sagt der Durchschnitt aus? Bzw. was hast du gerechnet?
F2018 sind 13,6% 4/5Fragen, H2019 waren es 19,6% 4/5 Fragen.
cisternachyli
13.02.2020, 15:13
Bin gerade dämlich. Was sagt der Durchschnitt aus? Bzw. was hast du gerechnet?
F2018 sind 13,6% 4/5Fragen, H2019 waren es 19,6% 4/5 Fragen.
Ahso ist einfach der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad der Fragen also einfach Fragen zusammengerechnet (2er-Fragen eben mit Faktor 2, 3er mit Faktor 3 etc.) und dann durch die Anzahl der Fragen geteilt. Heißt quasi im letzten Examen war der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad einer Frage 2,48
D.Hollywood
13.02.2020, 15:52
Ahso ist einfach der durchschnittliche Schwierigkeitsgrad der Fragen
Achso, dann is es mir klar ;)
Fands spannender zu sehen, wie viele schwere Fragen es insgesamt mehr gab.
D.Hollywood
13.02.2020, 16:11
was mich noch interessieren wie viele Biometrie/Statisik-Fragen dran kommen.. das sieht man da leider nicht..
Meine letzten Monate waren geprägt von Statistik und Biometrie, so dass sie von mir aus gerne viele Fragen dran bringen dürfen :D ich rechne mal damit, dass es so viele wie die letzten Male sind. Wahrscheinlich sind sie nur versteckt unter den anderen Themen.
Der Hammerindex beruht halt auf einer willkürlichen Kategorisierung. Ist für ein eigentlich stetiges Merkmal IMHO nicht besonders schlau :-p Da kann man doch einfach die Ergebnisse der Referenzgruppe vergleichen, das ist IMHO sinnvoller...
Findet man die Ergebnisse der einzelnen Fragen der Referenzgruppe irgendwo?
Mukopolysaccharid
20.02.2020, 19:57
Hmm, ich glaube man kann das auf der impp homepage finden. In Amboss direkt ist mir nichts bekannt.
Mukopolysaccharid
21.02.2020, 16:01
So, bin bei Orthopädie angelangt. Habs Gefühl vieles davon, was ich heute drauf hab, kann ich bis April nicht mehr:/
D.Hollywood
22.02.2020, 10:34
Hab heute mit gyn angefangen.
Meine Uni hat jetzt endlich auch eine Lizenz für Amboss*gefaelltmir*
Heerestorte
22.02.2020, 10:53
Hab heute mit gyn angefangen.
Meine Uni hat jetzt endlich auch eine Lizenz für Amboss*gefaelltmir*
Whaaaaaaaaaaaat?!?! :-))
D.Hollywood
22.02.2020, 12:11
Jaaaaaa:)!! hatte es auch erst für nen scherz gehalten :-D
weiß es zwar nur über Dritte, was Offizielles is mir noch nicht bekannt- aber hab mich gerade erfolgreich für die Lizenz angemeldet und sie funktioniert :D:D:D:D
So, bin bei Orthopädie angelangt. Habs Gefühl vieles davon, was ich heute drauf hab, kann ich bis April nicht mehr:/
Definitiv! Diese Tumore sind bei mir schon größtenteils in der Versenkung verschwunden :D
Mukopolysaccharid
24.02.2020, 19:07
Ja genau
Naturheilkunde kann ich mir auch nicht merken... wahrscheinlich weil mich das nicht so brennend interessiert.
Ich hab auch jetzt schon das Gefühl einiges vergessen zu haben.. weiß echt nicht wie das mal im April wird, ich bring auch in letzter Zeit so viel durcheinander :(
D.Hollywood
25.02.2020, 10:57
hab auch Angst, dass ich einiges vergesse. aber das ging denen vor uns ja auch so, und die mehrheit hats immer geschafft.
nur finde das mit den folgefragen bzw. -fehlern etwas gruselig :-oopss:-oopss weiss nicht, was ich davon halten soll
Cefadroxil
25.02.2020, 11:51
Habt Ihr auch so eine Art Kreuz-intelligenz bekommen? Oftmals denkt man sich: "Sowas habe ich schonmal gehört, gelesen, gekreuzt". Die Fragen kreuzt man dann teilweise richtig, ohne ein wirkliches Tiefenwissen zu haben :-(
D.Hollywood
25.02.2020, 13:19
Oh ich weiß was du meinst, ist bei mir auch so :-nix
Joa die hab ich inzwischen auch was die Antibiotika angeht.. :D
Ist das nicht normal bei dieser Masse;)? So wirklich merken, dass man es bspw. frei wiedergeben könnte, das geht doch gar nicht bei der Menge :D ich kann das jedenfalls nicht.
hab auch Angst, dass ich einiges vergesse. aber das ging denen vor uns ja auch so, und die mehrheit hats immer geschafft.
nur finde das mit den folgefragen bzw. -fehlern etwas gruselig :-oopss:-oopss weiss nicht, was ich davon halten soll
So ging es mir damals auch. Bei der Menge an Stoff ist es einfach nicht möglich, alles im Kopf zu behalten. Ist aber zum Glück auch nicht nötig. Mit guter Note bestehen könnt Ihr trotzdem ;). Meine Empfehlung ist, möglichst früh möglichst viel zu kreuzen.