PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

D.Hollywood
27.02.2020, 07:22
Ich sag nur Ophtho :-wow

Habt Ihr auch so eine Art Kreuz-intelligenz bekommen? Oftmals denkt man sich: "Sowas habe ich schonmal gehört, gelesen, gekreuzt". Die Fragen kreuzt man dann teilweise richtig, ohne ein wirkliches Tiefenwissen zu haben :-(

Mukopolysaccharid
28.02.2020, 11:42
In Auge bin ich schlecht, hab vor den fragen echt Angst.

Mukopolysaccharid
28.02.2020, 19:03
Hey wie schätzt ihr das eigentlich ein? HNO 1 Frage?? Uro 5 Fragen ??! Finde die Verteilung ist schon anders wie letztes Mal laut impp. Kann ich davon dann auch ausgehen?

-pixel
28.02.2020, 20:30
Die Verteilung gibt nicht die tatsächliche Anzahl der Fragen an, trotzdem kommen wohl wenige HNO und Uro-Fragen dran.. kenne einige die das jetzt weglassen / nur kreuzen.. ne Garantie gibts nie, deswegen mach ich den Lernplan wie vorgesehen.. muss aber jeder selbst wissen :D

Dr.Wilson
29.02.2020, 09:46
Ich komme irgendwie mit der Kreuzerei auf Amboss so gar nicht klar. Mich nervt es enorm, dass ich ständig ewig lange Fallbeispiele zu Sachen bekomme, die im Lernplan erst ein paar Tage später drankommen. Was bringt es mir, frustriert 15 Fragen lang beim Guillain-Barré-Syndrom herumzuraten, wenn ich damit zuletzt vor 2-3 Jahren zu tun hatte und maximal die Basics darüber weiß? Ich fände es viel sinnvoller, dann mal Sachen zur Wiederholung abzufragen (von Innere, Infektiologie oder den ganzen anderen Fächern, die vor gefühlten Ewigkeiten im Plan gelernt wurden) anstatt diese ewig langen Fallbeispiele zu noch nicht gelernten Sachen.

Das motiviert mich auch überhaupt nicht geschweige denn dass es bei mir einen Lernanreiz verschafft. Klar wäre es zu einfach, nur Sachen zu fragen, die gerade im Kurzzeitgedächtnis frisch gelernt drin sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Dinge gäbe, die man sinnvoller abfragen könnte im Sinne eines wirklichen Lern- und Wiederholungseffektes.

Geht es noch jemandem so oder habt ihr echt spontan aus dem Studium noch die ganzen Sachen greifbar, ohne sie im Lernplan wiederholt zu haben?

Cefadroxil
29.02.2020, 11:16
Ich komme irgendwie mit der Kreuzerei auf Amboss so gar nicht klar. Mich nervt es enorm, dass ich ständig ewig lange Fallbeispiele zu Sachen bekomme, die im Lernplan erst ein paar Tage später drankommen. Was bringt es mir, frustriert 15 Fragen lang beim Guillain-Barré-Syndrom herumzuraten, wenn ich damit zuletzt vor 2-3 Jahren zu tun hatte und maximal die Basics darüber weiß? Ich fände es viel sinnvoller, dann mal Sachen zur Wiederholung abzufragen (von Innere, Infektiologie oder den ganzen anderen Fächern, die vor gefühlten Ewigkeiten im Plan gelernt wurden) anstatt diese ewig langen Fallbeispiele zu noch nicht gelernten Sachen.

Das motiviert mich auch überhaupt nicht geschweige denn dass es bei mir einen Lernanreiz verschafft. Klar wäre es zu einfach, nur Sachen zu fragen, die gerade im Kurzzeitgedächtnis frisch gelernt drin sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Dinge gäbe, die man sinnvoller abfragen könnte im Sinne eines wirklichen Lern- und Wiederholungseffektes.

Geht es noch jemandem so oder habt ihr echt spontan aus dem Studium noch die ganzen Sachen greifbar, ohne sie im Lernplan wiederholt zu haben?

Bis auf Basics scheine ich in 3 Jahren nicht viel gerlent zu haben, wie die meisten. Im Studium habe ich mir so ein Inselwissen für Klausuren angeeignet :-D

-pixel
29.02.2020, 11:55
Geht mir ganz genau so, und klar wenn es dann mal wieder 20 Fragen zu nem Fall sind wo man keinen Plan dazu hat, trägt das nicht sonderlich zur Motivation bei.. aber auch wenn ich das Zeugs falsch habe, bleibt das bei mir meist (zumindest kurzfristig :D ) hängen und beim Durcharbeiten der Lernkarte gehts dann einfacher/schneller.. so langsam bin ich auch echt froh, dass das Ende absehbar ist! Gehts euch auch so, dass beim Kreuzen nach max 80 Fragen Schluss ist? Alles darüber ist bei mir nur noch ein ganz kurzes Überfliegen mit Rumgerate :/

D.Hollywood
29.02.2020, 13:01
Ja, werde da gegen Ende auch immer ungeduldig -.-

Dr.Wilson
29.02.2020, 13:11
Oh ja, gegen Ende such ich mir immer auch nur noch irgendwelche Stichwörter aus der Frage raus und kreuze wahllos irgendwas an, was dazu passen könnte :-blush Bin wirklich sehr sehr froh, wenn das Ganze vorbei ist...

D.Hollywood
29.02.2020, 13:18
Geht mir auch so. Irgendwer hier hat glaub mal gemeint, dass er/ sie deshalb die Kreuztage nach hinten verschoben hat, um quasi schon gelernt zu haben für das Kreuzthema. Im Thieme Endspurt Plan is es sogar inhaltlich abgestimmt. Ich fände es auch besser, wenn man die Fragen inhaltlich vorsortiert bekäme, dann wendet man das Wissen gleich an. Mit bringt so was zum Beispiel mehr, wie dass ich das Thema erst Tage danach kreuze.

Dr.Wilson
29.02.2020, 16:40
Das klingt schon sinnvoll mit dem später kreuzen, aber eigentlich mag ich auch die Mischung aus Lernen und Kreuzen und nicht zig Fragen an einem Tag durchkreuzen (kommt ja eh noch). Habe ja ab ca. 80 Fragen schon keine Lust mehr... :D

Sind eigentlich die Perzentilen/Vergleichsgruppenanalysen bei den einzelnen Sitzungen jetzt verschwunden oder spinnt mein Amboss? Ich habe die Grafik nur noch für die Gesamtauswertung. Schade.

Baghira2020
01.03.2020, 10:05
Ich finde das Konzept aus lesen und kreuzen eigentlich ganz gut. Aber klar wenn dann Themen dran kommen die ich noch nicht gelesen habe frustet das schon. Ich lese mir dann immer die Kommentare durch und ich finde dadurch lernt man dann auch schon einiges.

Sind eigentlich die Perzentilen/Vergleichsgruppenanalysen bei den einzelnen Sitzungen jetzt verschwunden oder spinnt mein Amboss? Ich habe die Grafik nur noch für die Gesamtauswertung. Schade.
Also bei mir funktioniert das alles wie immer...

Zaphir
01.03.2020, 18:50
Vergleichsgrupppenanalyse fehlt heute bei mir auch iwie...

-pixel
01.03.2020, 19:07
Bei mir auch.. wie plant ihr das mit eventuell wiederholen? Bin mir gerade echt unschlüssig, ob es mehr bringt die Lernkarten nochmals zu wiederholen oder einfach noch mal alles durchzukreuzen

Zaphir
02.03.2020, 01:55
Bei mir auch.. wie plant ihr das mit eventuell wiederholen? Bin mir gerade echt unschlüssig, ob es mehr bringt die Lernkarten nochmals zu wiederholen oder einfach noch mal alles durchzukreuzen

kreuzen kreuzen und kreuzen

und ich werde meine Anki Karten durch gehen

Cefadroxil
02.03.2020, 07:43
Kreuzt Ihr noch Fragen außerhalb des "normalen" Kreuzplans ? Und wenn ja, welche Examina und welche Fächer ? Fand im alten Amboss die schnellen Sitzungen super. Die wurden aber leider -dauerhaft- entfernt.

Thoms
02.03.2020, 09:20
Dann wechsel doch einfach wieder zum alten Amboss;)

hanlue
02.03.2020, 10:01
kreuzen kreuzen und kreuzen

und ich werde meine Anki Karten durch gehen

hast du dir deine Ankikarten selbst erstellt? Würdest du sie ggf mit anderen teilen?

Leolinaa03
03.03.2020, 12:35
Hey Leute.. vllt bin ich die einzig paranoide hier :D (je nach Bundesland ist das vllt auch mehr oder weniger ein Thema)...
Aber momentan mach ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen, dass man hinterher wegen Corona in Quarantäne hängt oder so was... also ich würde mir die Kugel geben wenn es mir gut geht aber ich einfach nicht mitschreiben darf und dann all der Aufwand umsonst war. Gerade wo langsam das Ende absehbar ist und die Luft zumindest bei mir echt raus ist.
Geht es noch jmd so? Und falls nein, kann mich jmd beruhigen :D? Vllt liegen die Nerven auch einfach etwas blank und ich sorge mich da umsonst...

kellyclark
03.03.2020, 14:57
Ja, voll. Denke ich mir auch, andererseits wird relativ schnell klar, dass die Ansteckungskette nicht mehr nachvollzogen werden kann. Über kurz oder lang werden wir das Virus auch nicht mehr aus unserem Erregerspektrum bekommen können. Aktuelle Verlaufszahlen hier in DL deuten auf Milde hin. Ich denke die Masse wird eher das Problem...

das weiter gesponnen: ich würde es nicht abbrechen. Ich schreib das auch im Schutzanzug (falls jemand auf die Idee kommen sollte) und die Frage ist, ob wir nicht einfach abwarten. Wir sind ja alle schon freiwillig in Quarantäne. Mein Bewegungsradius ist von Schreibtisch zum Kühlschrank.