Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Bonnerin
31.03.2020, 09:02
Ein Prüfling meldet sich am 2.Tag von der Prüfung ab, weil er Corona hat. Das heisst die ganze Prüfung müsste abgebrochen werden ,weil die anderen Prüflinge in Quarantäne müssten. Oder ist das ein Denkfehler?
Nicht unbedingt. Das RKI hat ja mal 15 Minuten face-to-face Kontakt (unter 1,5 Meter Abstand) definiert, wenn ich mich richtig erinnere. Darum mussten bei der Schließung der Bonner Grundschule zwar das Personal und die Schulkinder in Quarantäne, weil unklar war, inwiefern Abstand bestanden hat (oder nicht), aber eben nicht die anderen Passagiere auf den 3 Busfahrten.
Wenn der Abstand hoch genug ist, ist das vermutlich eine rechtliche Grauzone.
jmfrerichs
31.03.2020, 09:07
Im Grundsatz wurde das Examen verschoben. Vom BMG. Warum jetzt überhaupt Länder auf die Idee kommen sollen, es dennoch durchzuführen, ist mir unbegreiflich. So wichtig ist dieses Examen doch jetzt nicht. Und für ein Hammerexamen hat man jetzt ein ganzes Jahr Zeit. Dann muss man halt mal in einer Ausnahmesituation sich auch am Wochenende für 3-4 Stunden hinhocken und nochmal wiederholen. Warum das für die meisten keine Option darstellt, frage ich mich echt.
Im Grundsatz wurde das Examen verschoben. Vom BMG. Warum jetzt überhaupt Länder auf die Idee kommen sollen, es dennoch durchzuführen, ist mir unbegreiflich. So wichtig ist dieses Examen doch jetzt nicht. Und für ein Hammerexamen hat man jetzt ein ganzes Jahr Zeit. Dann muss man halt mal in einer Ausnahmesituation sich auch am Wochenende für 3-4 Stunden hinhocken und nochmal wiederholen. Warum das für die meisten keine Option darstellt, frage ich mich echt.
Ich glaube, dass die meisten es nicht verstehen, dass die Möglichkeit einer Absage bis zum letzten Tag besteht.
Ich weiß nicht wie das bei euch in den FB Gruppen ist, aber bei uns ist es eine reine Katastrophe. Die Admins schicken eine Stellungnahme ohne Absprache an die Fachschaften und wollen diese auch gar nicht mit der Gruppe teilen. zensiert wird es weiterhin.
xenopus laevis
31.03.2020, 09:22
Weil es auch Studenten gibt, die durch die Verschiebung benachteiligt wären. So eine Freundin, die sich damals nicht für das PJ angemeldet hat, weil sie eben ihre Dr. Arbeit schreiben wollte. Wenn es verschoben wird, dann darf sie für H20 lernen und kann ihre Arbeit vergessen. Persönliches Schicksal genauso wie Kinder oder geplante Tertiale außerhalb des Bundeslandes usw. Es werden sehr viele aufgrund ihrer persönlichen Lage benachteiligt. Bringt halt nichts sich gegenseitig fertig zu machen. Als H20 Schreiber verstehe ich enorm, wie es einfach alle ankotzt. :-kotz
Schirin2018
31.03.2020, 09:37
ist jemand von euch zufällig von Rostock oder Greifswald? hab vorhin beim LPA Greifswald angerufen die Dame meinte nur zu mir sie könne mir noch nichts konkretes sagen ABER es KANN sein, dass wir schreiben 'das könne sie schonmal sagen'..
In Sachsen ist jetzt auch die Meldung gekommen, dass man versucht zu schreiben
Schirin2018
31.03.2020, 09:48
es wär einfach schön gewesen hätte das impp das niemals vor anderthalb Wochen bekannt gegeben BIS man eben sichere aussagen hat..traurig echt, dass wir in Deutschland nicht zu einer einheitlichen aussage kommen konnten und vielen so viel Lernzeit damit verloren gegangen ist..!:-heul
Weiß jemand wie es mit BW aussieht?
Aber wieso habt ihr nicht weitergelernt?
sgmkdemi
31.03.2020, 09:53
In Sachsen dürfen die Studenten es sich aussuchen. Entweder jetzt oder in 1 Jahr schreiben. Das ist auch fair finde ich. Müsste eigentlich überall so sein.
Schirin2018
31.03.2020, 09:57
es geht nicht darum, dass ich NICHTS mehr gelernt habe aber dieses ewige hin und her geht einfach auf die nerven...da ist was konzentration anbelangt einfach nicht mehr viel übrig zumal ich einen kleinen anderthalb jährigen Sohn zu Hause habe und die Corona zeit einem das lernen allgemein nicht einfacher macht ich finde jeder student sollte selbst entscheiden können ob er dieses oder nächstes jahr schreibt
blinkme182
31.03.2020, 09:57
mein bester kumpel hat gerade im LPA NRW angerufen, der freundliche Herr hat ihm mittgeteilt, dass das Examen stattfindet und wir in den nächsten tagen schreiben bezüglich der verteilung auf mehr räume bekommen.
alles wie immer ohne gewähr,
viel erfolg beim endspurt leute!
Schirin2018
31.03.2020, 10:02
weiß jmd was von MV?
Die sächsische Lösung finde ich echt top :-top
Die Lösung als Sachsen ist tatsächlich die beste . Wird ja eh Chaos geben , einer hat das Examen der andere nicht,,,,,,dann kann gleich jeder selbst entscheiden
Carina_B
31.03.2020, 11:22
Niedersachsen schreibt:
32384
weiß jmd was von MV?
man steht in Kontakt mit dem Lagus
Schirin2018
31.03.2020, 11:45
Danke für die Antwort! Gibts schon eine Tendenz?
Danke für die Antwort! Gibts schon eine Tendenz?
keine Neuerungen zu dem, was du auch schon herausbekommen hast. Es wird eine Liste mit Fragen ans Lagus geschickt, die, in unseren Augen, bei deren Entscheidung zu bedenken ist.
Wenn du mir als PN deine Nummer zukommen lässt halte ich dich da auf dem Laufenden oder füge dich zur Gruppe hinzu
Schirin2018
31.03.2020, 11:54
Ich danke dir fürs antworten hab leider kein Facebook oder dergleichen aber ich hoffe sehr dass wir einfach erfahren ob ja oder nein damit die konzentration wenigstens diese zwei Wochen wiederkommt.. es wäre sehr nett wenn du hier einfach schreibst sobald du was weißt ich werde das auch direkt tun!