Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
Ja, gleiche Rahmenbedigungen gibt es seit knapp 4 Wochen nicht mehr. Man nehme zum Beispiel einmal die Gruppe der Eltern unter uns Studierenden. Aufgrund der Kita und Schulschließungen sowie durch das Kontaktverbot ohne Oma und Opa die Kinder 24/7 hüten. Kann mir keiner erzählen man könne da noch adäquat lernen.
Ich wusste bisher nur von NRW, die das Ganze auf Gedeih und Verderb durchführen wollten.
Kann ja auch sein, dass sie das immer noch machen wollen, wir dürfen die Schreiben von den Dekanen mit den Schreiben der LPAs nicht verwechseln, da die Dekane ja da nix mehr zu melden haben.
Ich weiß es echt nicht....es ist zermürbend
Echt ist NRW inzwischen mit einem Verschieben einverstanden? Dachte das wären Teils die Dekane
Cefadroxil
27.03.2020, 16:31
Deutschlandweit wird alles verschoben.
Alles.
Vom Osterfeuer, alle Sportveranstaltungen, Abitur bis in die 2. Jahreshälfte hinein, nur unser dämliches Examen mit einer Durchfallquote von knapp 3%, an dem gibt es nichts zu rütteln.... *gefaelltmirnicht*
Ja die Dekane hatten doch ja geschrieben, dass sie sich nicht mehr querstellen wollen. Haben aber nicht die Dekanate stärkere Stimmen als bloß „nur“ das LPA? Das LPA ist doch nur rein für die Verwaltung zuständig.
Also so hatte ich das verstanden. Aber 100% sicher bin ich mir nicht
Wer da alles versucht mitzumischen ist auch echt unglaublich.. Dekane, IMPPP, LPAs, BMG, Ärztebund, MFT,.. klar dass man so zu keiner Einigung kommzb
Die deutsche Bürokratie, das letzte Bollwerk der Menscheit gegen Anarchie und Freidenkertum, muss um jeden Preis verteidigt werden...
Und keiner will nachgeben. Das ist das was ich am allerwenigsten verstehe.
Klar hat mich das seit Anfang der Diskussion belastet aber was ich jetzt empfinde ist nur noch Wut und Unverständnis über diese Ignoranz. Hinter den Prüfungsnummern stehen Menschen mit Sorgen, Ängsten und Problemen, die durch die Krise nicht grad weniger werden und dann zieht man auf Biegen und Brechen so eine Scheiße ab.
Mandibula777
27.03.2020, 16:47
Aber mWn ist nur Sachsen gegen das Verschieben oder lieg ich da falsch? Die meisten LPAs die deren Studenten geantwortet hatten, meinten doch dass es in Richtung verschieben geht. Sogar NRW hat sich zurückgezogen von der Idee sich querzustellen. Kann einfach nicht verstehen, wieso das LPA Sachsen es nicht versteht , dass es nicht mehr zu unseren Gunsten ist in dieser Lage für das Stattfinden von M2 zu kämpfen
Wie sollen sie es aber denn auch anders verstehen, wenn die bvmd als Stimme „aller“ Medizinstudenten ua mit der Petition absolut starrköpfig auf die Durchführung besteht..!?
War mir klar, dass dieser ganze Aktionismus am Ende der Schuss ins eigene Bein sein wird..
S-H hat sich übrigens auch heute nochmal für das M2 in 3 Wochen ausgesprochen...
Pseudomonas123
27.03.2020, 16:50
Ich habe hier bis jetzt immer nur still mitgelesen und finde, dass ihr hier deutlich konstruktiver seid als die FB-Gruppe 👍
Letzten Freitag habe ich mit dem Lernen aufgehört, wie viele andere bestimmt auch. Für mich persönlich ist die Kombination aus Examen, aktueller Krisensituation und dieser Ungewissheit der absolute Super-GAU. Psychoterror.
Jetzt gibt es ja diese Petition mit bald 50.000 Unterstützern. Ich befürchte leider, dass wegen des ganzen Theaters jetzt dann doch das Examen durchgezogen wird.
Warum sind die in der FB-Gruppe und beim bvmd so egoistisch? Es gibt doch sicher genug Studenten unter uns, die jetzt nicht mehr zur Prüfung wollen. Ich würde das jetzt echt nicht mehr packen!
Da wäre mir selbst das Hammerexamen lieber gewesen. Aber nein, da machen erstmal wenige von uns eine riesige Welle, lehnen jede Verschiebung kategorisch ab und denken, dass sie die Meinung aller Medizinstudenten vertreten ...
Wie sollen sie es aber denn auch anders verstehen, wenn die bvmd als Stimme „aller“ Medizinstudenten ua mit der Petition absolut starrköpfig auf die Durchführung besteht..!?
War mir klar, dass dieser ganze Aktionismus am Ende der Schuss ins eigene Bein sein wird..
S-H hat sich übrigens auch heute nochmal für das M2 in 3 Wochen ausgesprochen...
Gibt es da was konkretes zu...?
Auf meine Email an LPA Sachsen, dass die Ungewissheit über M2 eine größere Belastung ist als das Stattfinden von M2 habe ich diese Antwort bekommen: Sehr geehrte xyz,
Sie können Ihren Antrag zur M2-Prüfung noch zurücknehmen!
Wegen Ihrer Haltung zur Durchführung der Prüfung sollten sie sich vielleicht mal mit Ihren Kommilitonen unterhalten....
Die denken also wohl dass alle unbedingt schreiben wollen und unbedingt den M2 Erlass wollen, was mMn total der unrealistische Schwachsinn ist und auch dumm von bvmd war es in die Petition mitaufzunehmen, va wenn sie sich als die „Experten“ so gut auskennen
Cefadroxil
27.03.2020, 16:55
Das sind die subjektiven Empfindungen der LPAs. Im Gesetzentwurf wurde ein Hammerexamen befürwortet. Ich denke, Spahn wird die Empfehlungen beherzigen, da er ja dafür verantwortlich ist.
Dem ist die bvmd Petition garantiert egal.
Mandibula777
27.03.2020, 16:55
Gibt es da was konkretes zu...?
Die wollen unbedingt eine Durchführung. Am wichtigsten sei ihnen aber, dass bundesweit das gleiche gilt. Sprich, wenn ein anderes Bundesland es nicht schaffen würde, eine Prüfung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes zu gewährleisten, dann soll natürlich die Möglichkeit bestehen, dass das Examen für alle ausfällt.
Demenstprechend hat jetzt jedes Bundesland bis zum 15.04. Zeit sich zu überlegen, wie sie das wuppen - bis dahin steht der Termin. Kann also easy auch super spontan abgesagt werden.
Geil!!
Haben sie das wirklich gesagt? Also ich höre definitiv auf zu lernen und wenn M2 stattfinden sollte melde ich mich kurzfristig ab. Ich ertrage das einfach nicht mehr
„Sie können ja ihre Anmeldung zurücknehmen..“ Danke für nichts.
Lasst uns hoffen, dass der blinde vom Egoismus einiger weniger gelenkte Aktionismus nicht zur Nemesis aller wird.
Der BVMD geht meiner Meinung nach auch komplett an der Realität vorbei. Wer hat denen beigebracht es sei klug immer Maxima dem Verhandlungspartner um die Ohren zu hauen, wenn doch klar ist wer am längeren Hebel sitzt.
Der Mittelweg ist doch meist der beste für alle Parteien. Aber dafür müsste man etwas reflektierter sein.
Pseudomonas123
27.03.2020, 17:04
Dank dieser Petition mit 50.000 Unterschriften werden die das Examen durchziehen. Ich bekomme hier einen Nervenzusammenbruch und melde mich ab, bevor ich in die Psychiatrie muss (ernst gemeint). Danke, bvmd.
Cefadroxil
27.03.2020, 17:09
Dank dieser Petition mit 50.000 Unterschriften werden die das Examen durchziehen. Ich bekomme hier einen Nervenzusammenbruch und melde mich ab, bevor ich in die Psychiatrie muss (ernst gemeint). Danke, bvmd.
Nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Vielleicht wird die Petition des bvmd doch berücksichtigt :-)
Mandibula777
27.03.2020, 17:11
Ist so.. und Frau Jünger ist am Ende des Tages die Heldin der Nation - denn sie hat die Stimme der Studierenden erhört und, trotz aller Risikoanalysen, das Unmögliche möglich gemacht!