Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*
D.Hollywood
22.03.2020, 14:02
oder eine mündlich- praktische Prüfung am Krankenbett der Intensivstation zum Thema corona.:-D
Ich tippe darauf, dass "vereinfachen" hier das sinngemäß falsche Wort ist.
Die werden ziemlich sicher die Prüfung für uns im Mai/Juni ohne jede Art von Patientenkontakt und auch ohne Schauspielpatienten stattfinden lassen. Ein Nicht-Stattfinden würde nichts besser machen und irgendwelche Hirngespinste von wegen "Notapprobation" sind rechtlich sehr heikel (Klagemöglichkeiten, vor allem von Patienten in der Zukunft; viele von uns haben jetzt schon Jobzusagen...)
Stattdessen halt am 1. Tag eine Epikrise eines gut recherchieren Papierfalls (gibt ja genug Akten mit vollständigen Befunden etc. in jeder Abteilung) und dann Untersuchungsdemo an einer Puppe. Tag 2 mit der Frage/Antwort-Runde kann grundsätzlich stattfinden.
Zusätzlich eventuell der Wegfall der Bedingung, dass an beiden Tagen die gleichen Prüfer prüfen bzw. Aufweichung dahingehend, dass die gleiche Abteilung ausreicht um Personalproblemen der Prüfer entgegenzukommen.
Dazu halt alles grundsätzlich mit Mund-Nasen-Schutz zur Sicherheit.
Bonnerin
22.03.2020, 14:14
oder eine mündlich- praktische Prüfung am Krankenbett der Intensivstation zum Thema corona.:-D
Als jemand mit Anästhesie als Wahlfach und mit einem Prüfungsvorsitz der Anästhesie - und damit verbunden eigentlich tatsächlich einer Prüfung an einem Intensivpatienten - bekomme ich bei der Aussage ein sehr nervöses Zucken. ^^'
Cefadroxil
22.03.2020, 14:44
In der FB Gruppe gibt es diesen Gesetzentwurf. Gehr auch grad viral in allen Gruppen rum.
Zuzusagen ein Beschluss fürs Hammerexamen.
daniel_95
22.03.2020, 14:53
Hab ihn auch gerade gelesen. Ich würde sagen M2 F20 rückt in immer weitere Ferne für uns haha
Diese Gruppe ist der größte Fremdscham...jetzt wird dort schon von Morddrohungen an Spahn gesprochen....Die Gruppe gehört gelöscht...
pashtunwali
22.03.2020, 15:01
wie heisst die gruppe?
Diese Gruppe ist der größte Fremdscham...jetzt wird dort schon von Morddrohungen an Spahn gesprochen....Die Gruppe gehört gelöscht...
ich kann gerade leider nicht beitreten, aber hat den Beitrag schon jemand gemeldet?
Staatsexamen M2 2020- Zusammenschluss Corona
Stema202
22.03.2020, 15:11
ich kann gerade leider nicht beitreten, aber hat den Beitrag schon jemand gemeldet?
Da steht "Spahn bekommt bestimmt bald Morddrohungen", was anderes hab ich nicht gefunden. Kann man sowas schon melden?
Ansonsten noch ganz viel mimimi "wir melden uns alles ab, dann können die sehen, was se machen"
Mukopolysaccharid
22.03.2020, 15:14
Hab ich auch gesehen. Ist aber eher Sarkasmus. (nicht mein Geschmack!!!)
Ich würde mir gut überlegen, ob ich kurzfristig 2000 verrückte Medizinstudenten auf kranke Menschen loslasse XD
Da steht "Spahn bekommt bestimmt bald Morddrohungen", was anderes hab ich nicht gefunden. Kann man sowas schon melden?
Ansonsten noch ganz viel mimimi "wir melden uns alles ab, dann können die sehen, was se machen"
Mukopolysaccharid
22.03.2020, 15:16
Leute wenn ihr den Namen der Gruppe hier öffentlich postet wundert mich nicht dass da lauter fremde, Trolls und Maulwürfe reinkommen. Hier kann jeder mitlesen.
Könnt ihr das nicht per Pn?
https://m.focus.de/gesundheit/news/kampf-gegen-coronavirus-keine-ansammlungen-von-mehr-als-zwei-menschen-bund-und-laender-einigen-sich-auf-kontaktverbot_id_11800519.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=202003221558&cid=22032020
Stema202
22.03.2020, 15:30
Leute wenn ihr den Namen der Gruppe hier öffentlich postet wundert mich nicht dass da lauter fremde, Trolls und Maulwürfe reinkommen. Hier kann jeder mitlesen.
Könnt ihr das nicht per Pn?
Hast recht, ich glaube, die Nerven liegen blank und da denkt keiner so richtig über sowas nach. Die Frage ist: Wenn dieser Leak richtig ist, entscheiden sie das definitiv erst am Freitag und wir sollen schon ab April anfangen...
a) verschiebt sich dadurch das komplette PJ, oder sind die 1,5 Monate extra unser "Dienst am Volk"
b) bleiben unsere ausgewählten Kliniken oder können die "frei verfügen?"
c) mein Tertial 2 ist an nem nicht-Lehruni KKH - wie soll das laufen
d) können wir uns ja aller Wahrscheinilchkeit nach nicht an unser PJ-Logbuch halten, da brauchen wir ein neues
e) ich glaube nicht, dass das bis dahin alles steht bzw. es Regelungen gibt
https://m.focus.de/gesundheit/news/kampf-gegen-coronavirus-keine-ansammlungen-von-mehr-als-zwei-menschen-bund-und-laender-einigen-sich-auf-kontaktverbot_id_11800519.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=202003221558&cid=22032020
Bye bye M2 F20
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-verstaendigen-sich-auf-umfangreiches-kontaktverbot-a-03be351e-b344-4aed-9eda-1779b869ca9b
Jup das wars.. ich hoffe, dass man echt noch was für uns rausholen kann
Ordentlich lesen:
"Ausnahmen gelten demnach zudem für zwingend notwendige Zusammenkünfte aus geschäftlichen, beruflichen und dienstlichen sowie aus prüfungs- und betreuungsrelevanten Gründen"
Cefadroxil
22.03.2020, 16:16
Die winken das Hammerexamen auf Empfehlung durch und stellen uns bald in den Dienst.
Alles andere wäre Wunschdenken.