PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPPeachment - Wir danken ab! *Stex F2020*

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

akur
29.03.2020, 14:12
also ich les hier die ganze zeit mit und kann nur den kopf schütteln... IHR schreit hier laut, mit was für Kollegen Ihr da später mal zusammenarbeiten müsst (fb-gruppe) und was das für kindische und überzogene forderungen sind, uns das m2 unter diesen bedingungen zu erlassen. Ehrlich gesagt hoffe ich sehr , dass IHR mal nicht meine kollegen werdet... was soll dieses rumgegrantel hier???? statt euch mal zu bedanken dass andere für euch die drecksarbeit machen und für faire bedingungen für uns ALLE, also auch für euch, kämpfen. Seitdem Ihr gemerkt habt, dass auch Denkane diese Forderungen unterstützen (Heidelberg etc) seit Ihr plötzlich ganz leise.

Ihr könnt ja gern hinnehmen, was das BMG da vorgeschlagen hat, ich jedenfalls werde alles dafür tun, dass wir unter fairen bedingungen arbeiten, wenn wir schon auf die bestmögliche lehre verzichten.

Und habt Ihr echt nichts besseres zu tun als Euch über einen netten Menschen aufzuregen, der ein Video macht, was einfach nur die Situation erklärt????? Wenns euch so nervt schaut es euch nicht an und kreuzt lieber mal ein bisschen weiter wenn es Euch so nervös macht dass ihr 10% weniger habt.

Ihr macht mich traurig.

Zaphir
29.03.2020, 14:16
also ich les hier die ganze zeit mit und kann nur den kopf schütteln... IHR schreit hier laut, mit was für Kollegen Ihr da später mal zusammenarbeiten müsst (fb-gruppe) und was das für kindische und überzogene forderungen sind, uns das m2 unter diesen bedingungen zu erlassen. Ehrlich gesagt hoffe ich sehr , dass IHR mal nicht meine kollegen werdet... was soll dieses rumgegrantel hier???? statt euch mal zu bedanken dass andere für euch die drecksarbeit machen und für faire bedingungen für uns ALLE, also auch für euch, kämpfen. Seitdem Ihr gemerkt habt, dass auch Denkane diese Forderungen unterstützen (Heidelberg etc) seit Ihr plötzlich ganz leise.

Ihr könnt ja gern hinnehmen, was das BMG da vorgeschlagen hat, ich jedenfalls werde alles dafür tun, dass wir unter fairen bedingungen arbeiten, wenn wir schon auf die bestmögliche lehre verzichten.

Und habt Ihr echt nichts besseres zu tun als Euch über einen netten Menschen aufzuregen, der ein Video macht, was einfach nur die Situation erklärt????? Wenns euch so nervt schaut es euch nicht an und kreuzt lieber mal ein bisschen weiter wenn es Euch so nervös macht dass ihr 10% weniger habt.

Ihr macht mich traurig.

Hiermit verlassen wir die ruhige, sachliche Diskussion, die ich in diesem Forum wertgeschätzt habe..

akur
29.03.2020, 14:17
was ist daran sachlich zu sagen die daneben und kindisch die bvmd und diejenigen sind die hier für EUCH den kopf hinhalten??? glaub mir, sachlichkeit ist hier schon lange verloren gegangen

jmfrerichs
29.03.2020, 14:20
was ist daran sachlich zu sagen die daneben und kindisch die bvmd und diejenigen sind die hier für EUCH den kopf hinhalten??? glaub mir, sachlichkeit ist hier schon lange verloren gegangen

Da ist aber jemand ordentlich getriggert. :D :D Kann dir die Facebookgruppe sehr ans Herz legen. Da kannst deinem Zorn freien Lauf lassen. Schönen Sonntag noch und achte auf deinen Blutdruck :)

Pseudomonas123
29.03.2020, 14:23

Bitte entspanne dich einfach mal und dann denk nochmal in Ruhe über alles nach. Unsere nette und sachliche Diskussion hast du jetzt ja unterbrochen ...

akur
29.03.2020, 14:26
ich gehöre weder zur facebookgruppe noch zum bvmd. ich verstehe einfach nur nicht, wie man so garstig reagieren kann, wenn menschen sich (nochmal) auch für Euch!! einsetzen. aber ihr schreit ja danach Euch so behandeln zu lassen wie Sie es im Moment tun. Und bevor hier jetzt jemand sagt es geht um Solidarität und ich habe den ernst der lage nicht verstanden- doch das habe ich und ich möchte unbedingt meinen Teil in der krise leisten. Ich möchte mich allerdings nicht als dank auch noch bestrafen lassen.
Und dass wir um ernst genommen zu werden, in unseren forderungen NATÜRLICH sagen müssen, wir wollen das M2 schreiben, versteht ihr doch hoffentlich auch.

akur
29.03.2020, 14:27
Bitte entspanne dich einfach mal und dann denk nochmal in Ruhe über alles nach. Unsere nette und sachliche Diskussion hast du jetzt ja unterbrochen ...

Eure nette und sachliche Diskussion???? Nur weil hier jeder die gleiche meinung vertritt und über menschen herzieht, die gerecht behandelt werden wollen??????

bwf41
29.03.2020, 14:28
Bitte beruhige dich mal, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

akur
29.03.2020, 14:29
du bist wirklich originell. und bitte haltet es doch auch mal aus wenn hier jemand mal nicht eure meinung vertritt.

bwf41
29.03.2020, 14:31
Ja das tun wir doch. Ist doch vollkommen in Ordnung. Der Ton macht aber die Musik und das stört mich hier aktuell extrem an deinen Beiträgen.

Zaphir
29.03.2020, 14:31
du bist wirklich originell. und bitte haltet es doch auch mal aus wenn hier jemand mal nicht eure meinung vertritt.

Keine Angst, das halten wir schon aus. Was wir nicht aushalten, ist wenn jemand hier mit Hasstriaden und aggressiver Stimmung ankommt.

Also erstmal locker durch die Hose atmen und danach nochmal überlegen, wie man seine Argumente auf einer sachlichen weise vorbringen kann.

akur
29.03.2020, 15:01
nur ein kleiner netter auszug aus Eurer „sachlichen“ diskussion:

Zitat von dlalfm:

Denke ich mir auch,, auch mal in die Nachrichten schauen zu schauen wäre es nicht schlecht, va für diejenigen die meinen in zwei wochen könnte der notstand vorbei sein......manchmal frage ich mich wie sie es überhaupt ins/durcha studium geschafft haben

antwort jmfrerichs:

bildungssoldaten

wirklich, sehr nett.

Lotti1
29.03.2020, 15:04
Ich ruf mal meine Oma an und frag, wie es der so geht ...

Stema202
29.03.2020, 15:09
@ akur: was erhoffst Du Dir jetzt davon? Ich glaube, was die ganze M2 Thematik angeht, gehen die Meinungen einfach ziemlich weit auseinander und aufgrund der immensen Belastung der letzten Tage sind die Gemüter ziemlich erhitzt und man sagt mal eher was, was man vielleicht sonst anders ausgedrückt hätte (oder auch nicht). Jeder von uns vergreift sich mal im Ton - so wie Du teilweise auch.
Wenn wir jetzt alle hier rumpoltern, hat doch auch keiner was davon.

bwf41
29.03.2020, 15:15
Das mit dem "Die Leute sollten mal in die Nachrichten gucken" findest du nicht nett? Lol. Das ist dein Beispiel?

Ich finde das tut jedem grade gut, um die aktuelle Situation von uns mal ein bisschen einordnen zu können. Wir sind mit unserem Problem nicht der Nabel der Welt. Das ist nunmal einfach so

lc100
29.03.2020, 15:21
Vielleicht bekommen wir auch schon morgen bescheid. Ich denke aber auch es wird dabei bleiben, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Denke M2 bleib und ihr macht das Hammerexamen und wir bekommen die Vollappro mit 12 Monaten Zeit die Prüfung zu machen.

Zaphir
29.03.2020, 15:24
Vielleicht bekommen wir auch schon morgen bescheid. Ich denke aber auch es wird dabei bleiben, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Denke M2 bleib und ihr macht das Hammerexamen und wir bekommen die Vollappro mit 12 Monaten Zeit die Prüfung zu machen.

Du widersprichst dich :)

dlalfm
29.03.2020, 15:27
nur ein kleiner netter auszug aus Eurer „sachlichen“ diskussion:

Zitat von dlalfm:

Denke ich mir auch,, auch mal in die Nachrichten schauen zu schauen wäre es nicht schlecht, va für diejenigen die meinen in zwei wochen könnte der notstand vorbei sein......manchmal frage ich mich wie sie es überhaupt ins/durcha studium geschafft haben

antwort jmfrerichs:

bildungssoldaten

wirklich, sehr nett.

Es tut mir Leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, aber (nur meine persönliche meinung) wenn man als angehender Artz/-in so ignorant über die lage ist, finde ich dass man's sogar verdient hat schlimmeres zu hören. Diese Naivität in der aktuellen Lage ist nicht nur dumm sondern auch gefährlich für die Gesellschaft/Patienten...

Pseudomonas123
29.03.2020, 15:30
Es tut mir Leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, aber (nur meine persönliche meinung) wenn man als angehender Artz/-in so ignorant über die lage ist, finde ich dass man's sogar verdient hat schlimmeres zu hören. Diese Naivität in der aktuellen Lage ist nicht nur dumm sondern auch gefährlich für die Gesellschaft/Patienten...

Word!! Danke!

nef50
29.03.2020, 15:41
Das mit dem "Die Leute sollten mal in die Nachrichten gucken" findest du nicht nett? Lol. Das ist dein Beispiel?

Ich finde das tut jedem grade gut, um die aktuelle Situation von uns mal ein bisschen einordnen zu können. Wir sind mit unserem Problem nicht der Nabel der Welt. Das ist nunmal einfach so

Danke für diesen Beitrag. Habe das Gefühl seit Anfang an (und gerade aktuell bei der M3-Diskussion) nur ICH ICH ICH zu hören. So ein bisschen realitätsfremd ist es schon, wenn in Italien/Spanien/USA gerade Turn- in Leichenhallen umfunktioniert werden und hier Kommentare geäußert werden, unbedingt das Examen schreiben zu wollen, "weil man ja schon 80 Tage dafür gelernt hat". Ich bin heute schon den ganzen Tag entsetzt darüber, wie die M3ler jetzt eine Petition gegen das Schreiben aus BaWü auf die Beine stellen wollen. Man muss sich nur die Dynamik in deren Facebookgruppe anschauen. Da wird nicht sachlich überlegt, wie sie ihre Forderungen durchbekommen, sondern vor allem Neid auf die M2er geäußert. Schade, dass wir nicht kollegial zusammen arbeiten können. Und tatsächlich hilft in diesen Tagen (ausnahmsweise) wirklich mal die Glotze anzumachen. In einer Krise weltweitem Ausmaßes sind einige anscheinend noch nicht angekommen. Ich hoffe wenigstens, dass einige den Weitblick besitzen, klug die nächsten Schritte in Deutschland (insb. dem medizinischen Sektor) zu planen.