Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRIVATES INTERESSE AN EINEM ARZT-chance-keine chance???
Dr. Jekyll
09.01.2008, 21:18
Bluemchen, kleiner Tipp von unseren Großmüttern: Willst du gelten, mach dich selten ;-).
Glaub mir, die "Gummiband-Taktik" wirkt doch erschreckend oft Wunder.
kann aber auch mächtig in die hose gehen. dieses "hach, ich will monatelang erobert werden, wie romantisch" oder "hach, dann mach ich mich mal rar, dann wird er schon wieder angekrochen kommen". :-?
man sollte zu seinen gefühlen stehen und sie auch so zeigen und nicht das gegenteil dessen nach außen zeigen. :-meinung ist doch bullshit und macht am ende nur unglücklich. ich sag ja nicht, dass sie ihm auf knien drei jahre nachkriechen soll, aber wenn sie ihn noch mag, soll sie das ihm deutlich vermitteln.
Hoppla-Daisy
09.01.2008, 21:19
Psst, da war noch ein kleiner Nachsatz, um es deutlicher zu machen, was ich meinte ;-).
Dr. Jekyll
09.01.2008, 21:26
aber wenn sie noch was will, dann soll sie darum kämpfen, für die liebe lohnt sich es doch. würde ist doch durch das innerste selbst definiert, die kann sie sowieso nicht verlieren. von der taktik deiner oma halt ich nicht viel.
man wird ja nicht würdelos, weil man verlassen wurde und den partner noch liebt. dann zu sagen "ach dann steck ich als verlassender partner lieber die hände in die tasche, bevor ich noch meine würde verliere", so ein quatsch.
ins kopfkissen heulen kann sie später immer noch, wenn der kampf verloren.
Linda.1001
09.01.2008, 21:27
@ linda: Ob du mir glaubst oder nicht, ist ja auch egal, aber ich fand das total widerlich wie die jungs die mädels früher ins bett kriegen wollten und gekriegt haben. mit welchen versprechungen und verheißungen. :-kotz manche naiven dinger taten mir echt leicht, wie die von ihren typen abserviert wurden. unter anderem auch mit so ausreden wie "keine zeit", aber zum vorher poppen war ausreichend zeit. nee, is klar. :-(
hat dein weltbild mal ne dimension mehr bekommen grübler ;-)
Sorry, war net bös gemeint. :-blush
thegastro
09.01.2008, 21:35
Ich würde gern wieder etwas zum Thema schreiben. Ich selbst kenne nämlich soetwas auch von mir. Ich kam in meiner letzten Beziehung an den Punkt wo ich sagte - 'Mensch, die Frau verdient einfach mehr Aufmerksamkeit/mehr gemeinsame Zeit. Die hab ich eben aus dem und dem Grund nicht. Also fühle ich mich ihr nicht "gut genug" und beende das lieber.'
Ich würde dir raten, ihm entweder mal einen Brief/Email zu schreiben und deine ehrlichen Gefühle zu schildern - ihm vielleicht auch sagen, dass du das mit der Zeit akzeptieren kannst und ihm bitten eine genauso ehrliche Antwort an dich zu richten - in welcher Form auch immer.
Hoppla-Daisy
09.01.2008, 21:38
Klingt gut und plausibel. :-)
Bluemchen
09.01.2008, 21:50
Danke nochmal für die Tips. Genau das hab ich vor einer Woche gemacht-zurück kam dann erstmal gar nix, sehr nett. Und das mit dem rarmachen hab ich auch schon eingesetzt...ist halt einfach nur schwer. Vor paar Tagen fragte er mich dann, was denn los sei, hab ich nicht ganz kapiert, wie er das nicht wissen kann. Naja egal..dann meinte ich halt wegen der Mail und das ein Kontaktabbruch vielleicht besser wär. Da meinte er dann, das er sich doch gern mal wieder treffen würde. Will ich ja auch gern, hab halt nur Angst dass das noch mehr wehtut. Diese Zwickmühle ist so blöd-auf der einen Seite will man ihn nicht verlieren, aber auf der anderen tut man sich dann wohl wieder selbst weh. Ich hab ihn ja jetzt seit knapp 2 Wochen nicht mehr gesehen. Ich bin wohl auch zu lieb, denn im Innersten wartet man ja regelrecht drauf, das der andere sich rührt. Na schauen wir mal....mittlerweile frag ich mich echt, was das alles sollte. Hab mich zur falschen Zeit operieren lassen lol obwohl, das KH kannte ich ja schon und da würde ich auch jederzeit wieder hingehen, wenn was wär. Und nur weil er da arbeitet, seh ich es nicht ein, ihm aus dem Weg zu gehen :-bee Ist halt auch hart, weil das auch noch fast nebenan ist *grml*
Aber danke fürs Zuhören ;-)
Dr. Jekyll
09.01.2008, 22:02
das man viel zeit in der klinik verbringt als assistenzarzt ist klar. aber auch
nicht 18 stunden, 7 tage die woche. das wäre so das arbeitspensum, bei dem ich zu jedem menschen, auch zu denen, die mir am herzen lägen, sagen würde "keine zeit". (wobei ich mich dann schleunigst nach einer beruflichen alternative umsähe)
die frau, die ich liebe, für die muss einfach zeit da sein. es gibt ja auch verheiratete arzte mit kindern, die nehmen von den menschen die sie lieben auch keine "auszeit". dann muss man sich zeit schaffen. niemand ist unersetzlich, weder pabst noch bundeskanzler sind auf jahre vorher ausgebucht. das mal ein monat härter wird und man da weniger zeit hat, als man möchte, die durststrecken kann man in der beziehung aushalten, aber sie gleich beenden? :-?
ich bin doch lieber mit meiner freundin 5 stunden die woche zusammen, als gar nicht, oder nicht? wenn die frage im raum steht: "hab ich zu wenig zeit für sie?" dann muss die antwort lauten: "wie schaffe ich mehr zeit?" und nicht
"hat sie nicht jemand anderen verdient, der ihr mehr zeit widmen kann?" versteh ich absolut nicht. das ist doch luschi-wuschi-mist. ich muss gucken was ich im leben will und dann wird das so danach gehandhabt. wie kann man denn bei so etwas wichtigem wie liebe "aussteigen" vor allem wegen zeitmangels? unbegreiflich. was müssen das für wahsinns-ehrenämter sein?
todkranke babys mit handauflegen heilen?
jeder trennungsgrund wäre mir recht, ich bin ein zynischer bastard.., ich bin oberflächlicher chauvi, alles egal, aber bei so einem trennungsgrund "aus zeitmangel" da wäre ich echt geknickt, würde ich auch nie akzeptieren.
@ blümchen:
sag ich doch: beide machen sich rar und zieren sich und am ende werden beide unglücklich. dann muss man ehrlich zu den eigenen gefühlen sein( das macht am ende glücklicher im leben, auch wenn es verdammt schwerfällt, wenn man "als verlassener" ankommt)und lieber klar schiff machen und sagen:
"du, ich liebe dich noch. war das echt der zeitmangel? sag was dazu, jetzt und auf der stelle."
einfach persönlich treffen, keine sms und telefonate.
da auch keine spur "würde" verloren und hat auch damit überhaupt nichts zu tun, wenn man ehrlich zu seinen gefühlen ist und danach handelt.
Linda.1001
24.02.2009, 13:21
Ich weiss nicht unbedingt, wie ich s ausdrücken soll.
Aber der Threadtitel sagts ja schon.
Ich gebe mal ein paar Infos.
Er war mein behandelnder Arzt, er ist unheimlich attraktiv, ich hab seine Dienstnummer über die Zentrale rausgekriegt, es gab schon ein paar Anspielungen die in die Richtung gingen, dass er auch Interesse hat (wir duzen uns schon), aaaaber
er ist nicht mehr mein behandlender Arzt, sonst gibts auch keine Möglichkeit an ihn ranzukommen und nen Termin beim Assi als Privatpatientin würde eher Aufsehen erregen als alles andere, wobei momentan auch keine medizinische Notwendigkeit bestünde.
Er ist auch nicht im studivz...wär ja auch zu einfach gewesen.....:-nix
Frage jetzt: soll/kann ich ihn anrufen auf seiner Dienstnummer oder ist das dann extrem platt?
Ich frage gerade hier, weil ja auch ein paar Kollegen hier herumschwirren. Wäre euch das, wenn ihr an seiner stelle wäret, lästig/peinlich o.ä.?
Ich trau mich net. :-blush
Ich weiss nicht unbedingt, wie ich s ausdrücken soll.
Aber der Threadtitel sagts ja schon.
Ich gebe mal ein paar Infos.
Er war mein behandelnder Arzt, er ist unheimlich attraktiv, ich hab seine Dienstnummer über die Zentrale rausgekriegt, es gab schon ein paar Anspielungen die in die Richtung gingen, dass er auch Interesse hat (wir duzen uns schon), aaaaber
er ist nicht mehr mein behandlender Arzt, sonst gibts auch keine Möglichkeit an ihn ranzukommen und nen Termin beim Assi als Privatpatientin würde eher Aufsehen erregen als alles andere, wobei momentan auch keine medizinische Notwendigkeit bestünde.
Er ist auch nicht im studivz...wär ja auch zu einfach gewesen.....:-nix
Frage jetzt: soll/kann ich ihn anrufen auf seiner Dienstnummer oder ist das dann extrem platt?
Ich frage gerade hier, weil ja auch ein paar Kollegen hier herumschwirren. Wäre euch das, wenn ihr an seiner stelle wäret, lästig/peinlich o.ä.?
Ich trau mich net. :-blush
Einfaches antwort. Wenn er dich mag, dann wird es nicht lästig oder peinlich sein, ihm pro telefon anzurufen. Wenn er dich nicht mag, dann wird es für dich persönlich unheimlich peinlich werden.
Einen blumenstrauss mit einer karte + email-addresse tut's auch.
Linda.1001
24.02.2009, 13:43
neeee, das wäre für ne Frau geeignet das mit dem Blumenstrauss.
Ausserdem würde das evtl. Aufmerksamkeit erregen.
ihr habt probleme :-nix ein kleines präsent und ne telefonnummer oder emailadresse ist doch völlig ok. du willst ja nur kontakt aufnehmen und ein signal senden und keinen heiratsantrag machen. ich sehe da überhaupt kein problem. und nur weil der typ arzt ist, ändert sich die vorgehensweise nicht... :-peng
Linda.1001
24.02.2009, 18:30
ich würd auch einem Nichtmediziner keinen Strauss schicken. :-nix
Ausserdem bin ich viel zu ungeduldig um da auf ne Antwort zu warten.
Hab ihn versucht anzurufen, aber beim ersten Mal ging die Schwester dra, weil er wohl gerad im OP war, beim anderen Mal war er schon ausser Haus.
na, dann läufts ja :-) ich dachte schon...
Linda.1001
24.02.2009, 19:09
naja halbwegs, ich weiss nur nicht wann es die beste Zeit ist einen Gyn Assi anzurufen, der steht ja andauernd im Kreissaal. :-nix
vielleicht ist dann doch der präsent-nummer-und-email-weg der richtige... oder du bist einfach penetrant, so daß irgendwann ALLE dort genervt sind :-)
Linda.1001
24.02.2009, 19:16
Er arbeitet in nem relativ kleinen Krkhs. deswegen die Bedenken bzgl. Präsent.
-schnitzel-
24.02.2009, 19:17
Irgendwer Interesse an nem Piloten? *duckundweg* :-);-)
Ne ernsthaft, ich denk Ärzte sind keine anderen Lebensformen, an die kann man sich mit den gleichen Methoden ranschmeissen wie an alle anderen auch ^^.
Also vllcht einfach anrufen oder einfach auf blöd mal hinfahren....
Cheers
Feuerblick
24.02.2009, 19:20
Ich weiss nicht... einem Mann ein Präsent schicken gehört zu den Dingen, die ich nicht mal tun würde, wenn ich mit dem Mann schon mal Wein/Bier/Cola trinken oder im Kino gewesen wäre. :-nix
Eher würde ich mich bei Feierabend mal unauffällig vor dem Kh postieren, ihn abfangen, in ein nettes Gespräch verwickeln und fragen, ob er Lust auf nen Kaffee (o.ä.) hat.
Linda.1001
24.02.2009, 19:33
Danke Funkel, genau DAS meinte ich.
Aber die Idee mit dem Abfangen ist nicht schlecht. Danke Funkel. :-)