Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRIVATES INTERESSE AN EINEM ARZT-chance-keine chance???
Hoppla-Daisy
11.09.2006, 09:10
Seit gestern um eine Erfahrung reicher *schmunzel*:
1. Zwei Tage sind wirklich kurz. Männer brauchen was länger, um aus dem Quark zu kommen.
2. Männer telefonieren nicht gerne.
3. Männer kommen nicht so gerne mit einer Wahrheit raus, die da lautet "im Grunde keine Lust" (wahrscheinlich tun sie sich damit ein bißchen schwerer als Frauen :-nix) und schüren damit beim weiblichen Geschlecht Hoffnungen, indem sie eben NICHT deutlich werden.
FAZIT: Klare Wort auf beiden Seiten würden vieles vereinfachen.
Daisy, Verfechterin klarer Worte
Chippielara
11.09.2006, 09:22
Meine erfahrung:
Ich, Zettel mit meiner Numer hinstreckend: "Kannst dich ja mal melden, wenn du lust hast."
Er (ueberrascht): "Aeh, ja, mach ich." Grinst.
Ich (meinerseits ueberrascht): "Echt?"
Er: "Nee, ich glaub eher nicht... Aber ist okay!"
Ich: :-blush :-blush :-blush
Bin trotzdem froh, es gemacht zu haben, denn so verknallt war ich ueberhaupt noch nie (aeh, als Erwachsener zumindest)... und so konnte ich wenigstens abhaken und weitergehen. Trotzdem, diese blauen Augen...seufz.
Sarah und schneewittchen- viiieeel Glueck!
Hippiebraut
11.09.2006, 11:57
Oh man Sarah, fühle echt mit Dir. Die Warterei ist echt das Schlimmste...
Aber ich denke schon dass dein Kardiologe sich noch melden wird!! Gib ihm noch etwas Zeit, vielleicht ist er ja grade beruflich UND privat total im Streß, wer weiß?
:-nix
Hmm, dass Männer nicht gerne telefonieren kann ich nicht behaupten. Also meiner schon, dafür meide ich das Telefon immer wie der Teufel das Weihwasser. Ist bei uns eh alles ein bisschen anders *grins*
Aber das mit den belanglosen Aussagen kann ich nur bestätigen. Wenn ein Mann kein großes Interesse hat, dann wird er sich selten festnageln lassen (bitte nicht falsch verstehen :-)) )
Hatte auch mal einen Schwarm, der mich immer hingehalten hatte, ohne je konkret zu werden. Immer wenn er grad keine Freundin hatte oder ihm langweilig war, wollte er sich mit mir treffen. Dann war er auch sehr charmant aber auf Nachfragen wurde er immer recht ähm mehrdeutig. Leider ist mir diese Warmhalte-Taktik erst etwas später klar geworden... Und solche männlichen "Thermoskannen" gibt es auch nicht grade wenige. :-dagegen
Naja, egal, inzwischen wurde ich mehr als entschädigt für die Fehlgriffe davor. :-bee In meinem Fall lief es natürlich ideal - ich hatte ihm damals den Zettel gegeben ohne abzuwarten ob er ihn liest. Und er hatte mir gleich am nächsten Tag eine SMS geschickt, ob wir uns abends treffen können. Das passiert aber vermutlich nur wenn der Mann (wie mein Schatz in diesem Falle) selbst schon sehnsüchtig auf ne Gelegenheit zum treffen gewartet hatte und total verknallt ist. :-love
Auf jeden Fall bleibt es bei dir noch spannend... Drück dir weiterhin die Daumen
hypnotel
11.09.2006, 12:02
Hier gehts ja beinah rund *g*
ich würde von mir aus nicht fragen, ob wir was machen - das muss schon er machen :-)) aber ich kann ihm vorlagen geben und wenn darauf nicht eingeht, na dann halt nicht!
Danke, hat mich wieder an klassische Geschlechterrollen erinnert :-top
sarah0101
11.09.2006, 15:58
Oh man Sarah, fühle echt mit Dir. Die Warterei ist echt das Schlimmste...
Aber ich denke schon dass dein Kardiologe sich noch melden wird!! Gib ihm noch etwas Zeit, vielleicht ist er ja grade beruflich UND privat total im Streß, wer weiß?
:-nix
Hmm, dass Männer nicht gerne telefonieren kann ich nicht behaupten. Also meiner schon, dafür meide ich das Telefon immer wie der Teufel das Weihwasser. Ist bei uns eh alles ein bisschen anders *grins*
Aber das mit den belanglosen Aussagen kann ich nur bestätigen. Wenn ein Mann kein großes Interesse hat, dann wird er sich selten festnageln lassen (bitte nicht falsch verstehen :-)) )
Hatte auch mal einen Schwarm, der mich immer hingehalten hatte, ohne je konkret zu werden. Immer wenn er grad keine Freundin hatte oder ihm langweilig war, wollte er sich mit mir treffen. Dann war er auch sehr charmant aber auf Nachfragen wurde er immer recht ähm mehrdeutig. Leider ist mir diese Warmhalte-Taktik erst etwas später klar geworden... Und solche männlichen "Thermoskannen" gibt es auch nicht grade wenige. :-dagegen
Naja, egal, inzwischen wurde ich mehr als entschädigt für die Fehlgriffe davor. :-bee In meinem Fall lief es natürlich ideal - ich hatte ihm damals den Zettel gegeben ohne abzuwarten ob er ihn liest. Und er hatte mir gleich am nächsten Tag eine SMS geschickt, ob wir uns abends treffen können. Das passiert aber vermutlich nur wenn der Mann (wie mein Schatz in diesem Falle) selbst schon sehnsüchtig auf ne Gelegenheit zum treffen gewartet hatte und total verknallt ist. :-love
Auf jeden Fall bleibt es bei dir noch spannend... Drück dir weiterhin die Daumen
danke für die ermutigenden zeilen,ich werde ja sehen ob er es tut oder nicht.wenn nicht dann wäre es doch etwas schade,aber ich werde es überleben.nur dann denke ich werde ich selbst als patientin nicht mehr so mal locker zu ihm gehen,das wre mir dann doof.war gerade trostshoppen-das hilft,allerdings nur für einige minuten.:-)
Dann kann ich nur empfehlen, mit den ershoppten Sachen Freitag auf Party zu gehen, allen Männern den Kopf zu verdrehen, ein wenig zu flirten und dabei so richtig Selbstbewusstsein tanken gehen. Danach geht man dann ganz alleine nach Hause, macht sich ein Fläschchen Rotwein auf, nette Musik an und denkt sich wie toll das gerade fürs Selbstbewusstsein war. Ich finde das hebt die Stimmung ungemein.
sarah0101
11.09.2006, 17:28
Dann kann ich nur empfehlen, mit den ershoppten Sachen Freitag auf Party zu gehen, allen Männern den Kopf zu verdrehen, ein wenig zu flirten und dabei so richtig Selbstbewusstsein tanken gehen. Danach geht man dann ganz alleine nach Hause, macht sich ein Fläschchen Rotwein auf, nette Musik an und denkt sich wie toll das gerade fürs Selbstbewusstsein war. Ich finde das hebt die Stimmung ungemein.
das ist ne gute ablenkung...
erstmal coole und mutige Aktion :-top
aber: Donnerstag ist noch nicht lange her, also sich noch ein wenig in Geduld üben...
Denn: Männer machen das "so", und ich als Frau würde auch nicht gleich am nächsten Tag anrufen bzw. auch erst anrufen, wenn ich dann mal einen Terminvorschlag machen könnte...und so kurz vorm Wochenende, da hatte er ja bestimmt was vor (oder mußte arbeiten? -weiß man ja nicht). Und Montag ist ein "böser" Tag, da würde mir "verabreden" auch nicht so leicht von der Hand gehen ;-) vielleicht muß er sich ja auch erstmal sammeln- daß Du den ersten Schritt gemacht hast, heißt ja noch lange nicht, daß er bei solchen Dingen total abgeklärt ist ;-)
aber viel Glück :-top (auch allen anderen, die es gebrauchen können [-::-] )
sarah0101
11.09.2006, 19:02
erstmal coole und mutige Aktion :-top
aber: Donnerstag ist noch nicht lange her, also sich noch ein wenig in Geduld üben...
Denn: Männer machen das "so", und ich als Frau würde auch nicht gleich am nächsten Tag anrufen bzw. auch erst anrufen, wenn ich dann mal einen Terminvorschlag machen könnte...und so kurz vorm Wochenende, da hatte er ja bestimmt was vor (oder mußte arbeiten? -weiß man ja nicht). Und Montag ist ein "böser" Tag, da würde mir "verabreden" auch nicht so leicht von der Hand gehen ;-) vielleicht muß er sich ja auch erstmal sammeln- daß Du den ersten Schritt gemacht hast, heißt ja noch lange nicht, daß er bei solchen Dingen total abgeklärt ist ;-)
aber viel Glück :-top (auch allen anderen, die es gebrauchen können [-::-] )
hallöle miss,ich hab es leider nicht so mit der geduld,von daher bekomm ich bei 4tagen schon die kriese.da haste auch recht,ist ja doof wenn er mir schreibt oder sich generell meldet,aber mir noch kein vorschlag für ein date machen kann.aber so hätte er sich zumindest bemerkbar gemacht.abgeklärt klang er total am telefon,der war nicht mal sprachlos,das hat mich ja total verwundert.abwarten und tee trinken,er hat ja gesagt,als wird er sich schon melden.er hätte ja auch nein sagen können.waaaa..... :-))
Sapphire
11.09.2006, 19:05
wisst ihr was jetzt witzig wäre, zu erfahren, dass dieser Kardiologe Mitglied dieses Forums ist :-)) Naja Scherz beiseite, das mit dem 'Männer nehmen sich mehr Zeit', wenns darauf ankommt zu antworten, sei es nun telefonisch oder per sms, ist einfach eine Wahrheit.....da muss man glaub ich mit leben, obwohl es auch sein kann, dass jeder anders ist, wer weiß, bei mir gibts bis jetzt nur eine Erfahrung von der ich jetzt mal grobe Schätzungen herleiten kann :-))
Aber ist schon süß zu sehen, wie hier überquellende Emotionen zu Tag gebracht werden :-))
Hallo Leut - ich bin Kardiologe und hab das hier eben gelesen.
Das komische ist, dass mir genau das passiert ist...
fragt Plötzlich eine Patientin, ob ich mich mit ihr treffen wolle... hab natürlich gesagt, dass ich mich melde, aber dasmuss ich mir erst mal noch überlegen, bei DEN Vorerkrankungen... :-wow
:-)) :-)) :-)) :-)) :-))
---------------------
Netter Thread :-)
V.A. kann ich's grad gut nachfühlen, mir geht's ähnlich.
Nur warte ich darauf, dass SIE sich meldet ("Sie" ist eine überaus nette Mitstudentin), hatte Sie auf einen Kaffee eingeladen, was sie mit "heut keine Zeit, aber in den nächsten Tagen gern" quitiert hat - und einer Handynummer :-)
"Dank" Famulatur konnte ich nicht und hab erst eine Woche später einen Termin vorgeschlagen.
Leider Pech gehabt - sie war inzwischen nach Hause gefahren um mit der Dr.Arbeit vorwärts zu kommen, die sie "heimatnah" macht.
Jetzt kommt sie übernächste Woche wieder und hat versprochen sich zu melden...
Aber warten ist doof! :-meinung
sarah0101
11.09.2006, 19:08
wisst ihr was jetzt witzig wäre, zu erfahren, dass dieser Kardiologe Mitglied dieses Forums ist :-)) Naja Scherz beiseite, das mit dem 'Männer nehmen sich mehr Zeit', wenns darauf ankommt zu antworten, sei es nun telefonisch oder per sms, ist einfach eine Wahrheit.....da muss man glaub ich mit leben, obwohl es auch sein kann, dass jeder anders ist, wer weiß, bei mir gibts bis jetzt nur eine Erfahrung von der ich jetzt mal grobe Schätzungen herleiten kann :-))
Aber ist schon süß zu sehen, wie hier überquellende Emotionen zu Tag gebracht werden :-))
das wäre mega peinlich...obwohl männer stellen sich manchmal so glatt an,vielleicht ist er ja mitglied,aber ihm kommts nicht in den sinn das er gemeint ist oder er liest sich son quatsch erst garnicht durch.:-)
Sapphire
11.09.2006, 19:09
lol kann natürlich sein, aber witzig wäre es auf jeden Fall.
Dennoch wünsch ich dir tausendfaches Megaglück und wünsch dir schon mal jetzt für alles was auf dich zukommt, im Leben etc., ganz ganz viel Glück :-D [-::-]
sarah0101
11.09.2006, 19:13
lol kann natürlich sein, aber witzig wäre es auf jeden Fall.
Dennoch wünsch ich dir tausendfaches Megaglück und wünsch dir schon mal jetzt für alles was auf dich zukommt, im Leben etc., ganz ganz viel Glück :-D [-::-]
wäre denn aber echt nen dummer zufall.danke echt süss,wünsche ich dir unbekannterweise auch!hätt nicht gedacht das ich so viele zuschriften bekomme.
Naja Scherz beiseite, das mit dem 'Männer nehmen sich mehr Zeit', wenns darauf ankommt zu antworten, sei es nun telefonisch oder per sms, ist einfach eine Wahrheit.....da muss man glaub ich mit leben, obwohl es auch sein kann, dass jeder anders ist, wer weiß, bei mir gibts bis jetzt nur eine Erfahrung von der ich jetzt mal grobe Schätzungen herleiten kann :-))
verweise einfach auch mal auf den männer-sind-*******-thread, da kann man wunderbar querlesen
tausendfaches Megaglück
wer bringt einem so etwas bei?
Schneewitche
11.09.2006, 19:28
Ach, aber warum brauchen Männe rimmer so lange?
Ich hab heute ne sms an den KErl geschrieben, auf den ich ja nun nen Auge geworfen hab, und ihm gesagt, das ich doch noch bis Fr da bin und dann erst zu meiner famulatur nach Hause fahre. Da drin hab ich ihm auch noch gesagt, das ich es schön fände ihn vorher noch mal zu sehen. Momentan hat er leider Urlaub (warum hat er dann keine Zeit mich an zu rufen oder so?) und ist mit seiner Mutter zusammen zu seinem Bruder gefahren.
Das war ne super sms, mit allen FEinheiten: ne frage auf die er antworten kann, nett, trotzdem kurz aber eindeutig. Und jetzt warte ich auf ne Antwort die ich nicht bekomme. Grrrrr!
So was ist echt mal nervenraubend, aber Sahra, da sag ich dir bestimmt nix neues, du wartest ja schon länger.
Also allein die Schilderung Deiner SMS schließt eigentlich aus, dass ein Mann da "prompt" drauf antworten kann! :-))
Ganz abgesehen davon: "Neue Medien" sind ja schön und gut, aber per SMS was anfangen?
Das ist fast so gut wie Schlussmachen am Telefon! :-wow
*ein unverbesserlicher Nostalgiker, der die Liebesbriefe von früher vermissen tut*
Schneewitche
11.09.2006, 19:37
Nene, ich mache das ganze nicht nur per sms. Ich hab Do noch mit ihm telefoniert und ihn vorletztes Wochenende gesehen (oh je, oder bin ich nen Stoaker? Er hat mich aber am Do angerufen...). Aber ich wollte ihn heut morgen nicht aus versehen wecken oder beim Frühstück mit der Mutter stören....
:-angel
sarah0101
11.09.2006, 19:44
mal angenommen der meldet sich noch,soll ich ihn dann schön brav weiter sietzen und warten bis er mir das "du" anbietet?