PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

kleinerMedicus21
08.02.2007, 14:12
Aber da gibts doch keine CD von, nicht wahr?

Ich stelle mir das ziehmlich anstrengend vor, wenn man aus 7 Büchern die tausende Kreuze wegradieren muss, um ne zweite Runde einlegen zu können.:-keks

Jo,wenn man im Buch kreuz ist das in der tat sehr anstrengend und vor allem nervig.Davon ab geht das radieren da auch nedd so optimal...deshalb nutze ich auch die Papier-variante,also lösung auf Zettel schreiben und zum schluß korrigieren.;-)

Und CD-meine ich die gelbe Reihe CD-ist glaub ich doch die mediscript oder lässt mich mein Hirn jetzt völlig im Stich *lach*

Solara
08.02.2007, 14:21
Und CD-meine ich die gelbe Reihe CD-ist glaub ich doch die mediscript oder lässt mich mein Hirn jetzt völlig im Stich *lach*

Nein, dein Hirn läßt dich nicht im Stich ;-) - ist schon richtig so!!

Habe übrigens nur mit der CD gekreuzt, mit der SR habe nur anfangs versucht mich vorzubereiten, war aber nix für mich!!

SynC
08.02.2007, 18:04
Ihr vergesst aber einen Punkt: Die Lösungstexte in der schwarzen Reihe sind erheblich besser als auf der CD. Auf der CD sind meist nur einheitliche Texte ohne die Frage spezifisch zu beantworten. Da finde ich die aufs Verständnis ausgelegten Lösungstexte in der SWR echt besser.
Ansonsten ist die CD besser - die SWR kann man ja auch in der Bib kreuzen und muss sie nicht extra kaufen.

Aber ich frage mich wie objektiv die Kreuzquoten auf der CD sind, wenn man ein Thema zum 2. Mal kreuzt (wenn das 1.Mal 1-2Monate her ist) wird der Erinnerungseffekt doch sicher stark verfälschen? Wie handhabt ihr das?

Dr. Jekyll
08.02.2007, 19:13
Aber ich frage mich wie objektiv die Kreuzquoten auf der CD sind, wenn man ein Thema zum 2. Mal kreuzt (wenn das 1.Mal 1-2Monate her ist) wird der Erinnerungseffekt doch sicher stark verfälschen? Wie handhabt ihr das?

ja, das hab ich mir auch überlegt, darüber mache ich mir aber erst gedanken,
wenn ich noch mal Kandidat im herbst werden sollte.

ich bin gerade so durch. :-kotz :-kotz :-kotz die fragen in biochemie
aber auch eine grütze ab.

ich glaube es geht gar nicht um dass wissen an sich, das geht nur darum messerscharf nachzudenken, sich von anderen antworten nicht verwirren zu lassen. Und nach bester Grundlage zu entscheiden.

man lernt eher klare entscheidungen zu geben, oder beim raten mit
ausschluß von zwei/drei falschen antworten die beste zu geben.

ich mag die kommentare in der gelben reihe. manchmal muß ich sogar lachen:

"nachdem man das, das, das, und das, ausschließen kann, kommt ganz klar D
als antwort in frage"

klar als autor der kommentare mit nem Löffler fällt mir das auch nicht schwer
4 antworten auszuschließen. :-))

"das hab ich beim besten willen nicht im internet gefunden" lol

der Vorteil der gelben reihe. Man kann 400 fragen in 6 stunden kreuzen. :-lesen

und wenn ich die schwarze reihe in der hand hab, kommt mir das immer
"nach 300 seiten wissen" vor, da hab ich gar kein bock das in der hand zu halten, geschweige denn draus zu lernen.

bei der cd sind es immer so kleine episoden.und wenn der kommentar mal schlecht ist, lese im horn einfach nach.

Cranium
08.02.2007, 19:32
ich finde, jeder der nen computer hat sollte die gelbe reihe CD nehmen, statt sich mit den büchern der schwarzen reihe rumzuplagen. vorteile sind:

1. billiger
2. bequemer, der pc führt statistik
3. da ALLE fragen dabei sind, merkt man schnell was immer wieder gefragt wird, in der schwarzen reihe ist das nicht so, da gibts nur diese ausrufezeichen (oder kästchen) um die relevanz zu zeigen. ein faktum aber in 4 versch. fragen abgefragt zu werden, ist meiner meinung nach mit nem besseren lerneffekt belegt...
4. man kann nach themen kreuzen oder ganze physika (und sich zb welche fürs ende aufsparen)

Vor allem Punkt 1 ist doch ziemlich eindeutig!

160 gegen 33 Euronen......,da fällt die Wahl wahrscheinlich nicht allzu schwer!

Cranium
08.02.2007, 19:35
Nein, dein Hirn läßt dich nicht im Stich ;-) - ist schon richtig so!!

Habe übrigens nur mit der CD gekreuzt, mit der SR habe nur anfangs versucht mich vorzubereiten, war aber nix für mich!!
Du hast also nur die Mediskript CD benutzt.
Und hast du zufriedenstellend Physikum geschafft?

@all:

Hab Montag mein 1. Semester rum *freu*:-))

Meint ihr es wäre zu früh jetzt schon mit den Physikumsvorbereitungen zu beginnen, also schon die Fächer, die man hat zu kreuzen?

Skalpella
08.02.2007, 19:38
@cranium: wenn du die Zeit hast, Kreuze so früh wie irgend möglich!!!! Immer gleich alles kreuzen! Ich habs nicht gemacht und hätte deutlich besser sein können, wenn ichs gemacht hätte!

Solara
08.02.2007, 19:45
Du hast also nur die Mediskript CD benutzt.
Und hast du zufriedenstellend Physikum geschafft?

Also ich war zufrieden ;-) - hätte besser sein können, aber ein großes Fach war halt definitiv zu schlecht ausgefallen :-music ...

Was hattest du denn bis jetzt??
Chemie :-)) habe ich mitbekommen ...!!

Hätte ich nach dem 1.Semester schon gekreuzt - ich hätte alles wieder vergessen, glaub ich.
Aber leih dir die MediscriptCD doch mal aus der Bib aus und schau sie dir an ... wobei: ist wohl erst nach dem Physikum im März möglich (wenn man nicht vorher den "echten" Prüfungskandidaten die CD klauen will :-)) )!

roger rekless
08.02.2007, 20:11
Meint ihr es wäre zu früh jetzt schon mit den Physikumsvorbereitungen zu beginnen, also schon die Fächer, die man hat zu kreuzen?

lol!!! übertreibs mal nicht ;)

Hoppla-Daisy
08.02.2007, 20:13
OK, demnach könnte jemand wie ich dann sofort meine Anmeldung zurückziehen :-))

Cranium
08.02.2007, 20:27
.......................

Was hattest du denn bis jetzt??
Chemie :-)) habe ich mitbekommen ...!!
........................................

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooooooooo,

ich hatte (kreuzbare Fächer)

Anatomie Bewegungsapparat
Biologie
Biochemie

uuuuuuuuuuuund :-oopss :-peng

CHEMIE:-)) :-)) *toccataundfugevonbachertöntschauerlichimhintergru nd*

SynC
08.02.2007, 21:40
Ihr werdet lachen. Aber angesichts meiner jetztigen Situation würde ich sagen: Cranium, wenn du in den Semesterferien nichts anderes zu tun hast, dann kreuze die Fächer und Themenbereiche des jeweils letzten Semesters ordentlich durch und eigne dir diese ******-Details an, die das IMPP immer wieder hören will.
Ist meines erachtens immer noch sinnvoller als, wie es manche tun, für das nächste Semester alles komplett vorzulernen.
Und bevor jemand fragt: ich hab in den Semesterferien NIE was gemacht, leider :-))

Skalpella
08.02.2007, 22:22
@Cranium: Dann hast du ja ordentlich was zum Kreuzen! Mach das auch! Wir hören am Ende der Ferien, ob du was gemacht hast!
Vor Allem die Extremitäten nicht unterschätzen!

catgut
08.02.2007, 22:43
@ Cranium: Nimm sie alle nicht ernst. :-D

Cranium
08.02.2007, 23:16
@ Cranium: Nimm sie alle nicht ernst. :-D
:-dance :-)) :-D :-party

Meuli
09.02.2007, 15:57
:-kotz :-kotz :-kotz :-( :-( :-( *lautmurgl*

Cranium
09.02.2007, 16:20
@Meuli

Wie meinen?

Meinst du mich? Was ist los?:-nix

Meuli
09.02.2007, 16:37
*g* nein, hat nix mit dir zu tun!!
hab heut meinen Termin fürs mündliche gekriegt ..... *grmpfl*

Flauscheding
09.02.2007, 16:50
... und weils so schön war, darf ich am Montag nochmal in ne ZNS-Nachprüfung *narf*.
Frag mich ja, was das enterische Nervensystem und der korrekte Name für Gliazellen im Spinalnervenbereich auch in der ZNS abgefragt werden? Und PNS im ZNS? *grummel*
Mist, ich wollte morgen doch mit Anatomie anfangen :-nix

Hoppla-Daisy
09.02.2007, 18:32
HEUTE IST EIN SCHEI$$TAG!!!!!!!!!!!!!!! JAWOLL!!!!!!!!!