Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

gyrasehemmer
09.01.2007, 19:13
weiter :-lesen :-top und den Kopf nicht haengen lassen! man muss halt auch das durchmachen.

Dr. Jackyll
09.01.2007, 22:24
ihr habt alle mein aufrichtiges beileid....

sinnlich
10.01.2007, 11:16
@ kleiner Medicus
hoffe Deine Op ist nichts Ernstes und Dir gehts gut. Ansonsten denke ich fahren wir doch mit der Zeit ganz gut! Im letzten Semester sah alles ja ganz anders aus. Verrückt lasse ich mich nicht machen (da ich es schon bin-hihi) aber bin nur etwas geschockt darüber wie weit manche sind...

@ Dr. Jackyll

Vielen Dank für Dein Beileid... (HEUL)

Dann will ich mal weiterlernen und hoffe, dass das Licht des Prometheus mich nicht verlässt und in mir doch noch ein Wissens-Lichtlein angeht. (SEUFZ- :-angel )....hach bin ich heut melancholisch... :-))

Hoffe bei Euch läufts besser,
bis später :-winky
sinnlich

//stefan
10.01.2007, 18:00
leute, ich wär froh wenn ich mich mit dem ganzen kram quälen könnte und mitreden könnte. aber sach das mal der zvs :-keks

aber hey, ich muss immerhin alle wichtigeren knochen, muskeln und ein paar bänder bis dienstag können... DAS ist stress */ironie off* ;-)

so i´m still waiting

kleinerMedicus21
10.01.2007, 18:46
@sinnlich: so lala,Schulter-OP eben, aber nach der OP muss ich zumindest keine harten Schmerzmedis mehr nehmen,hoffe ich. :-))

Jo,ansonsten geht es voran......kreuzen mal besser,mal schlechter,je nach Tagesform :-)) ....bin grade mit Kapitel 4 SR Physio durch.....gleich muss ich noch n bissl Biochemie lesen, ich glaub nachm Physikum .....oder wie ich es lieber ausdrücke: IMPP-Fight:Revenge March 2007 ....ist das Buch endgültig am Ende *lach*.
Allerdings kommt da immer dieses fürchterliche viech (vielen wird es aus der Werbung bekannt sein und auch so) durch und zerrt mich dazu, nicht zu lernen...der innere Schweinehund....aber wem geht das bei diesem schönen,nassem Wetter anders.....:-P

Soderle,denn trotte ich mal wieder ans werk....von nix kommt ja nix :-)) :-))
Viele grüße und euch allen gutes Gelingen

Dr. Jekyll
12.01.2007, 22:15
nervt euch auch dieses ständige heißgemache der kommilitonen?
"oh gott, nur noch so wenig zeit"

ich antworte dann immer "ich habe jetzt letzte woche aufgehört zu lernen
und vertiefe nur noch ein wenig meine kenntnisse in den kleinen fächern"

könnt ihr mir nen tip geben, ich hab in 4 wochen schon mündliche,
wie läuft das ab in der mündlichen?

immer wenn ich irgendwas lese z.b. die niere, habe ich im hinterkopf, wenn mich der prüfer über die niere fragt, könnte
ich genau 2 min. referieren und dann ist schicht im schacht.
und was mach ich die anderen 13 minuten?

und dann fang ich an kleinscheiß zu lernen.

achso, ich kreuze NUR mit der cd + lerntexte der cd, blöde frage ist das sehr schädlich fürs mündliche? kriege so zwar ganz gutes detailwissen, aber der überblick fehlt. worauf das impp scharf weiß ich jetzt.

weil dreimal durch die mündliche zu fallen glaube ich an meiner uni geht gar nicht (von der nettigkeit unserer prüfer), dreimal durchs schriftliche geht schon und kann ich mir bei mir auch vorstellen.

mir würde die 4 mündlich auch vollkommen reichen.

ich machs wie der fc. sankt pauli, hinten keinen reinkriegen und
vorne (eine 3 zu schaffen) hilft der liebe gott :-))

weil mit lehrbuch lesen, da brauch ich zig stunden, da hab
ich so gar kein drive drauf, cd von medilearn geht immer schön knackig
schnell.

wann kriegt man bescheid wen man mündlich hat, wenn man die mündliche
vor der schriftlichen hat?

lernt ihr sowas wie mund- oder kaumuskeln? genio-was weiß ich
(die hab ich schon zu den testaten nicht gelernt :-nix )

oder alle kehlkopfmuskeln, ich kann nur den öffner schließer und
den spanner, aber die anderen keine ahnung, lernt ihr sowas, reicht das für die mündliche?

oder muskeln des unterschenkels/unterarmes/rücken?
ich hab mich nur auf die fall-/schwur-/krallenhand beschränkt,
und das die arterie brachialis heißt. eure meinung dazu bitte

mfg

THawk
12.01.2007, 22:28
Was du für die schriftliche an Muskeln lernen musst erfährst du durchs Kreuzeln, das dürftest du ja wohl schon gemerkt haben ;-) Fürs Mündliche hab ich mir gerade die UA-Muskeln gespart, weil sie mein Prüfer eh noch nie gefragt hat. Bzgl. der mündlichen würd ich mich wirklich ganz versuchen an den Altprotokollen zu orientieren.

Ansonsten sind für's mündliche immernoch die Frage & Antwort-Bücher (z.B. U&F-Verl.) sehr gut. Gerade für den Überblick, der jedem nach dem Kreuzeln fehlt! Frage lesen, selber laut die Antwort vorsprechen (das übt für die Prüfungssituation!), Antwort im Buch nachlesen. Ich hab mir dabei noch einen Stichwortzettel zum Wiederholen geschrieben - mir persönlich gibt das Sicherheit.

Und - wenn möglich - such dir ne Lerngruppe für die mündliche. Im gegenseitigen Erklären stößt man auf Lücken, die man gar nicht erwartet hätte :-D

Naja, viel Erfolg weiterhin, nicht aufgeben ;-)

Lars

Hoppla-Daisy
12.01.2007, 22:40
ich freu mich wie ein Schneekönig :-)

roger rekless
12.01.2007, 23:36
könnt ihr mir nen tip geben, ich hab in 4 wochen schon mündliche,
wie läuft das ab in der mündlichen?

in 4 wochen schon? woher weisst du das denn bereits? ich dachte es ist überall so, dass die prüfungen erst nachm schriftlichen kommen?! oh gott, wenn ich in 4 wochen schon dran wär...

Dr. Jackyll
12.01.2007, 23:37
ich freu mich wie ein Schneekönig :-)

?????

Skalpella
12.01.2007, 23:59
@Jekyll: wieso in 4 Wochen? Haben die das geändert? Wir hatten noch nach der Schriftlichen. Wir haben die Prüfer mit der Ladung zur Schriftlichen genannt bekommen.
BTT: Prüfungsprotokolle der betreffenden Prüfer lesen und unbedingt vorstellen. Die schränken zwar nicht ein, aber es ist gut, wenn du die schon mal gesehen hast und sie dich.
Ich hatte zum Beispiel Prof Gros in Physio und der hat schon soviel geprüft, da wurde fast jedes Thema schon in den Protokollen genannt.
Ich hab die Zeit zwischen Mündlicher und Schriftlicher mit diesen In Frage und Antwort-Büchern verbracht und mit dem Prometheus. Und fand nicht, dass das Kreuzen fürs Mündlich gereicht hätte, zumindest nicht sehr gut.
Ausserdem musst du ja nicht 20min durchreden, es ist vielmehr ein Dialog.
Bei Tsiavaliaris, Gros und Bargsten kannste mich gerne genauer fragen. War aber super, bei denen, nur zu "empfehlen"!
Grüße
Diana

roger rekless
13.01.2007, 00:08
...und unbedingt vorstellen.

die meisten profs bei uns reagieren dadrauf leider mit unverständnis und weisen einen schroff ab (oder die sekretärin wurde im vorraus beauftragt, einen garnicht erst durchzulassen) :-nix

Skalpella
13.01.2007, 00:13
@Roger: Wird bei uns empfohlen, kommt natürlich auf die Uni an. Schade, dass die bei Euch so blöd sind, haben wir ja schonmal gesprochen, darüber... :-nix Aber auch bei uns gibt es welche, die das gar nicht wollen, dass man sich vorstellt...
Gruß Diana

:-)) Jetzt kann ich dir auch mal den Keks zeigen: :-keks

roger rekless
13.01.2007, 00:20
*keksnehm* =) danke!

aber die sache, dass der dr. jekyll schon in 4 wochen mündliches hat, macht mich ehrlich gesagt jetzt echt leicht paranoid! ich bin echt davon ausgegangen dass ich noch 2 monate habe...

Hoppla-Daisy
13.01.2007, 12:29
?????
Ich hab nur gut in BC gekreuzt! Das ist alles. Man freut sich ja auch über Kleinigkeiten ;-)

Dr. Jekyll
13.01.2007, 14:23
ich bin teilstudienplätzler die werden vorher geprüft, um zu gucken
wieviele normalos später in den mündlichen rausgeprüft werden müssen.

scherz, die teilis werden nur vorher geprüft, damit man sich gleich bewerben kann, glaub ich zumindest

termine in hannover 12-14. febr.

roger rekless
13.01.2007, 14:28
ich bin teilstudienplätzler die werden vorher geprüft, um zu gucken
wieviele normalos später in den mündlichen rausgeprüft werden müssen.

scherz, die teilis werden nur vorher geprüft, damit man sich gleich bewerben kann, glaub ich zumindest

termine in hannover 12-14. febr.

boah ich hatte schon schiss =)

SynC
13.01.2007, 18:23
Püh, die komplette Biochemie im Februar + Wiederholung Physiologie...ist das schaffbar in 4Wochen neben Uni? Bei mir lief es halt immer so verpeilt in der Vorbereitung, einmal super in 1Woche Herz und Lunge Physiologie geschafft. Dann 2 Wochen für Bewegungsapparat verplempert :-oopss
Wie kriegt ihr das nur hin? Bei mir kommt immer irgendwas dazwischen. Muss wohl lernen eindeutig Prioritäten zu setzen :-)

sinnlich
14.01.2007, 16:35
Wie ätzend bitte ist das alles nur?!!!
Komme seit Tagen überhaupt nicht weiter (seit drei Tagen!)...
Wollte heute eigentlich mit Kopf/Hals, und unt. Extremität fertig werden (mit Kreutzen und allem!)...aber es ist nicht geschehen.
Es sind diverse persönliche Probleme eingetroffen und ich bin total depri!
Hach-hoffe bei Euch läufts besser.
Hoffe auf Aufmunterung,
ein schönes Rest-Wochenende, Euch!
Liebe Grüsse,
sinnlich

Hoppla-Daisy
14.01.2007, 16:39
Ach Sinnliche, solche Pläne sind ja fast prädestiniert, dass sie nicht eingehalten werden....

Ich hoffe, dass du bald wieder einen klaren Kopf bekommst und dein selbstgestecktes Pensum abarbeiten kannst.

Falls es dich tröstet (was ich mal nicht denke, aber was soll's): Ich bin noch sooo sehr mit den restl. 2 Klausuren beschäftigt, dass ich noch NIX für die anderen Fächer getan habe!!!! Da bekomme ich doch schon ganz arge Bauchschmerzen, wenn ich deine Sig betrachte. Es ist auch für mich nicht mehr lang bis zur "IMPP Battle" :-((