PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hoppla-Daisy
08.03.2007, 17:11
Sagt mal, seid ihr auch dauermüde? Ich könnte nuuuuuuur noch pennen, und das kotzt mich an! Ich frag mich echt, wie ich nächste Woche bereits um 9.00 Uhr morgens fit sein soll :-((

Pille_McCoy
08.03.2007, 17:16
Bin auch dauermüde ... beginne meinen Tag mit einem doppelten Kaffee Lungo ( ist so was wie ein doppelter Espresso ) ... aber das langt nicht mal für die ersten 3h ...

Mache gerade Pause. Habe heute um 9:30 angefangen und war um 17 Uhr so platt, dass ich Abstand brauchte. Werde jetzt noch eine Stunde ausspannen und dann mal 3/03 kreuzen, obwohl ich da viele Fragen schon ziemlich kenne.

Hoppla-Daisy
08.03.2007, 17:17
Ich konnte heute noch gar nicht viel tun..... Termine :-(

lm09
08.03.2007, 17:20
Mache gerade Pause. Habe heute um 9:30 angefangen und war um 17 Uhr so platt, dass ich Abstand brauchte. Werde jetzt noch eine Stunde ausspannen und dann mal 3/03 kreuzen, obwohl ich da viele Fragen schon ziemlich kenne.
willst du gleich noch das gesamte examen kreuzen?wow... habe heute ein examen gemacht und bin so fertig, dass ich aufhören will, will aber auch weitermachen, kann aber nicht...

Pille_McCoy
08.03.2007, 17:22
Das Problem kenne ich. Dabei fällt mir ein, ich muss für morgen noch was absagen.

Ich mache im Augenblick nur das Nötigste. Abwaschen nur, wenn es gar nicht anders geht :-blush ... gestern hat die Öllampe meines Autos geblinkt ( der ist da sehr sensibel ) aber irgendwie hatte ich trotzdem keinen Nerv da was dran zu ändern *seufz*

Wenn ich dran denke, dass das eventuell alles umsonst sein soll ...

Pille_McCoy
08.03.2007, 17:23
willst du gleich noch das gesamte examen kreuzen?wow... habe heute ein examen gemacht und bin so fertig, dass ich aufhören will, will aber auch weitermachen, kann aber nicht...

abwarten lail ^^ ... ich nehme mir immer viel zu viel vor *g*

lm09
08.03.2007, 17:28
ich brauch jemand der neben mir sizt mein kopf in der vertikalen hält und mir in den hintern tritt wenn meine augenlieder zu fallen. ätzend... habe heute gerade mal 5 std gelernt(ein examen gemacht)

lm09
08.03.2007, 17:49
ich mache schluss für heute, bin ko...geh jetzt erstmal was essen, und dann mal schauen was im tv läuft, geht ja gar nix mehr in mein kopf rein... :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Philipp183
08.03.2007, 17:58
03/2003:

60.5% Anatomie
66.5% Psychologie
66.7% Physik
86% Chemie
80% Biologie
55% Physiologie :-((
60% Biochemie

71,6% Anatomie
66,7% Psychologie
53,3% Physik
66,7% Chemie
94,4% Biologie
79,7% Physiologie
66,7% Biochemie
...71% insgesamt!

Das war mein drittes Examen für heute! Jetzt geht nix mehr! Aus, aus, aus!

Hoppla-Daisy
08.03.2007, 17:59
Ok, spätestens jetzt weiß ich, dass ich IN DIESEN THREAD NICHT MEHR REINSCHAUEN WERDE!!!!! :-(

Relaxometrie
08.03.2007, 17:59
Sagt mal, seid ihr auch dauermüde? Ich könnte nuuuuuuur noch pennen, und das kotzt mich an! Ich frag mich echt, wie ich nächste Woche bereits um 9.00 Uhr morgens fit sein soll :-((
Auch das Müdigkeitsproblem löst sich am Prüfungstag wie von selbst auf.

In den Lernphasen war ich auch andauernd müüüüüde, wenn ich am Schreibtisch saß und habe mir schon alle möglichen Krankheiten ausgedacht, an denen ich garantiert leide. Komischerweise war ich aber beim Sport, beim Einkaufen und beim Telefonieren immer topfit.
Was man gegen die Müdigkeit beim Lernen machen kann, habe ich allerdings bis heute nicht rausgefunden :-blush, denn auch jetzt beim Lernen fürs Dritte passiert es mir immer wieder, daß ich plötzlich müde werde, sobald ich am Schreibtisch sitze :-nix

Flauscheding
08.03.2007, 18:03
Na, so genau wollte ich's jetzt gar nicht wissen, aber trotzdem danke. Scheint ja nicht soo schwer gewesen zu sein, oder? Kenn eure sonstigen Ergebnisse ja nicht.

Wie dem auch sei, ich bin heute während des Kreuzens auch fast eingeschlafen. Bisher hab ich nur 03/03 gekreuzt und hab ich erstmal hingelegt für 2 Std. Eben was gegessen, jetzt ne Std verdauen und dann lern ich noch BC. Der Mittagsschlaf war irgendwie auch nicht sonderlich erholsam, konnte kaum schlafen und hab bloß gedöst. Aber immerhin mehr als nix.

Flauscheding
08.03.2007, 18:04
Daisy, alles wird gut. Solche Ergebnisse hatt ich noch NIE! Nicht verunsichern lassen.

Philipp183
08.03.2007, 18:17
...naja, ich muss sagen, das 03/2003er fand ich nicht wirklich "einfach". Hätte niemals mit dem Ergebnis gerechnet, während des Kreuzens.
Da fand ich die letzten beiden Physikas, also 03/2006 und 08/2006 einfacher!

Flauscheding
08.03.2007, 18:23
Das letzte kenn ich noch nicht, das mach ich morgen und das vorletzte fand ich nicht so prickelnd. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich heute den 1ten Tag etwas konzentrierter gekreuzt hab als an den anderen Tagen. Meine große Sorge bleibt die BC, die fand ich wiederum in 03/03 nicht so schwer, 03/05 wiederum gings auch. Aber ich kann das echt nicht einschätzen mit der BC weil ich auch viel intuitiv richtig kreuze.

Schneewitche
08.03.2007, 19:08
Ich bin auch irgendwie fix und alle. Ich bin heute fast ne stunde in der Bib eingeschlafen. Und was mich furchtbar nervt: Meine Hände sind eiskalt, was sie sonst eigentlich nie sind. Aber auhc so is mir im moment andauernd kalt.

Dr. Jekyll
08.03.2007, 19:35
ich hab mal ne frage:

wenn ihr die ganzen physika erst jetzt kreuzt, dann erhaltet ihr die informationen
aus diesen physika doch erst jetzt daraus?

die sind doch gold wert. warum macht ihr so was so spät?

weil ich immer alle gegreuzt hab (mit cd) hab ich mir mal aus spaß
die schwarze reihe von 2002 vorgenommen und so sachen
aus 1988-2000 gekreuzt, ich hab kaum was gewusst, die
inhalte habne sich ganz schön verschoben...

Flauscheding
08.03.2007, 19:42
Jekyll, Infos erhalte ich in erster Linie aus meinen Büchern. D.h. ich lerne ums zu verstehen, nciht um die Fragen auswendig zu lernen. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich halte nix davon nur zu kreuzen.
Fach- und themenbezogen hab ich im Prinzip alles schonmal durchgekreuzt, vor allem um mein lernen zu kontrollieren.
Jetzt bin ich weitesgehend durch und kreuze die gesamten Examen, zur Wiederholung und zum Verfestigen bzw wieder zur Kontrolle und zur direkten Vorbereitung.
Warum sollte ich also alles im Vorfeld verfeuern, wenn ich den Stoff nicht ordentlich gelernt habe? Im eigentlichen Physikum muß ich ja auch auf mein Wissen zurückgreifen und nicht auf die auswendig gelernten Antworten.
Das letzte Examen habe ich mir aufbewahrt, um mich nochmal zum Schluß zu Kontrollieren. Wenn neue Schwerpunkte gelegt werden, habe ich dennoch genug Zeit diese nochmal anzuschauen.
Und im Endeffekt kann auch das IMPP das Rad nicht neu erfinden.

Dr. Jekyll
08.03.2007, 19:48
vielleicht hätte ich das auch mal machen sollen, na ja, jetzt ist sowieso
zu spät, mit der s.r. hab ich heute gar nix gebacken bekommen...

aber es werden doch auch sachen gefragt, die halt im schiebler
sind und nicht im huppelsberg oder bommas, da bringts mir doch nix, bis
ich genau den fakt gelernt habe, vergehen doch wochen mit dicken schinken

ich hoffe nur, dass meine lernweise nicht zu eingleisig war,
aber ich mach mir momentan auch schon sorgen um das weiß an meiner wand...

hoffentlich brech ích nicht ein in der prüfung.

Flauscheding
08.03.2007, 19:52
Grad Physio kannst du fürchterlich viel logisch herleiten, selbst wenn du nicht genau diese eine beschriebene Kleinigkeit weißt. Oft kannst du ausschließen, wenn du genau weißt, dass es 4 von den 5 Möglichkeiten nicht sein können, bleibt ja nur noch das letzte, unbekannte. So mache ich es und so funktioniert's meistens.
Nur Anatomie ist halt so ne Sache, aber da wird hoffentlich sowas gefragt, wie früher auch. Den Großteil der relevanten Fakten kann man dann halt eh schon.