PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Flauscheding
09.02.2007, 18:36
*zustimmend nick*
Was'n los bei dir, Daisy?

Hoppla-Daisy
09.02.2007, 18:37
Akuter Biochemie-Übersättigungscharakter! Wo ist der Substratüberschuss, der diese kompetitive Hemmung beseitigen könnte????????

:-kotz

Flauscheding
09.02.2007, 18:42
Ohje, aber bald hast du's ja bestimmt geschafft. Wann ist denn Prüfung?

Hoppla-Daisy
09.02.2007, 18:45
Nur noch 3 Lerntage...... :-nix

Ich glaub, heute steck ich den Kopf in den Sand und mach den Sand von unten nass....

Bettpfannenwechsler
09.02.2007, 18:49
neee Du Hoppla-Daisy! Pobacken zusammenkneifen und durch! Gib Gas das machst Du schon! :-top

Hoppla-Daisy
09.02.2007, 19:00
Ich will aber viel lieber mit meinem Fant im Bett kuscheln und mir die Decke über'n vollen und dennoch siebartigen Schädel ziehen *nörgel*

Schöne Sig, BPW ;-)

lm09
10.02.2007, 11:31
hallöchen zusammen, ich bin neu hier im forum, ja und wollte mal nur hi sagen;-)

ich mach jetzt das fiesikum im märz und wenn ich ehrlich sein möchte............. ich verzweifle an der physik, hab an einem tag im physikum exakt gelesen und heute angefangen zu kreuzen, ich hab ab 03/2000 gekreuzt und nach 3 std. und mehr gerade mal 70 fragen durch mit 22%.............

was ratet ihr mir, wie kann ich weiter machen???? biiittteeeee brauch hilfe!!!!!

lieben gruß

Flauscheding
10.02.2007, 11:49
Huhu Lail,
ich würde mal sagen, dass es drauf ankommt, wieviel Zeit du noch hast. Wenn du mit den großen Fächern durch und sicher bist, dann kann ich dir das Medi-Learn Skript ( gibts bei Lehmanns bspw - 10€ ) empfehlen. Das ist wirklich gut und verständlich.
Ansonsten würde ich mich aber eher um die großen Fächer kümmern. Physik sind ja bloß 20 Fragen. Im Zweifel raten oder über die Einheiten herleiten.
Viel Erfolg,
Flausche

lm09
10.02.2007, 11:53
danke für die schnelle antwort. das geht mir so zienlich auf die nerven...dieser ganze physik kram.... ach ich weiss nicht, einerseits will ich meine zeit nicht damit vergeuden, andererseits denke ich... bist du lebensmüde du kannst doch nicht mit so einer fach lücke ins schriftliche... gibt es vielleicht jemand der genauso ein physik-hasser ist und mit dieser lücke sich traut ins schriftliche zu gehen?

BenediktS
10.02.2007, 11:59
Wie bearbeitest du die Physikfragen denn?

Falls du versuchst irgendwie möglichst schnell im Kopf eine passende Lösung abzuschätzen oder dich an Fakten aus dem Buch zu erinnern:
- Schreib dir lieber mal ein paar Zeilen Nebenrechnungen auf und geh vor allem mit Ruhe an die Fragen heran und stell dich darauf ein, dass du für die einzelnen Fragen viel länger brauchst als in anderen Fächern. Ich brauche für 15-20 Physikfragen auf der CD zur Zeit ca. 1 Stunde. Mit den anderen Fragen am 1. Tag holt man den Rückstand aber schnell wieder auf.. geht also alles in 4 Stunden.

Falls du versuchst, dich zu jeder Frage an eine passende Formel zu erinnern, in die du dann die Zahlen einsetzen willst:
- Versuche lieber zu überlegen, wie die in der Aufgabe genannten Größen in einen logischen Zusammenhang zu bringen sind. Oft lassen sich die Aufgaben mit so einer selber improvisierten Formel und vielleicht einer der 10 absoluten Basic-Formeln aus einem Buch leicht lösen.

Achte auf die Einheiten und mache dir evtl. nochmal getrennt von den Fragen klar, wie du mit ihnen umgehen musst. In einigen Aufgaben findet sich z.B. Angaben in s neben welchen in min oder so. Vor allem wenn man mal versucht zu schätzen oder im Kopf zu rechnen liegt dort eine Fehlerquelle, weil die anderen Antwortmöglichkeiten oft zu falschen Einheiten passen.

lm09
10.02.2007, 12:06
danke für die tipps, aber du musst wissen, dass ich ein-totaler-anti-physik-schüler-und-nie-im-leben-physik-versteher bin!!!
ich weiss nicht mal, ob es sich überhaupt lohnt etwas zu verstehen, ichdenke ich werde heute noch kreuzen, und das allein für mein gewissen... hab heut ein tiefpunkt und mir damit natürlich den perfekten zeitpunkt für physik ausgesucht...

sinnlich
10.02.2007, 12:48
Bist Du denn etwa mit den vier grossen Themen schon durch???

lm09
10.02.2007, 12:51
mit kreuzen? nö, das nicht, hab sie gelernt (allerdings kann ich so gut wie nix auswendig, hab zumindest das gefühl), und wollte beim kreuzten mit den kleinen anfangen, um danach das kreuzen der großen fächer sowohl fürs schriftliche zum kreuzen eben üben, als auch für das mündliche zur wiederholung.

sinnlich
10.02.2007, 12:56
Dann rate ich Dir (wirklich nur ein Tipp!)....kümmere Dich lieber um die grossen Sachen! Das nimmt viel Zeit und sollte sitzen.
Und über die Kleinen: wenn Du nicht grad ein Physik-Spezi bist, kümmere Dich lieber um Bio und Chemie (die Fragen sind irgendwie freundlicher und machbarer!).
Damit will ich nicht sagen, dass Physik ein UNDING ist: nein! Aber die Zeit ist halt zu wenig, so sollte man sie anders nutzen.
Setz Physik nicht all zu hoch....
Und wie gesagt: Nur ein Tipp...

roger rekless
10.02.2007, 12:56
auf die handvoll physikfragen kann man getrost nen haufen setzen. man muss da mal die kosten/nutzen relation abwägen. was bringt es wenn ich 10 stunden physik lerne, und dadurch dann 4 punkte mehr mache? dann lieber die 10 stunden in ein physio oder biochemie-thema buttern, das bringt unterm strich mehr punkte. und nur das zählt halt! ich hab für physik im schriftlichen NIX gemacht, und hab die zeit besser, d.h. punktebringender investiert :)

gruss
roger

lm09
10.02.2007, 13:00
genau das wollte ich hören;-);-);) werde es in physik echt sein lassen, ihr habt recht ich sollte di zeit echt für die wichtigeren anderen fächer aufheben! wie läuft es denn so bei euch gibt es jemand, der auch noch nichts gekreuzt hat?

und nochmals VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH

meine stimmung hat sich auch schon was gehoben;-)

sinnlich
10.02.2007, 13:11
Es läuft bei mir bescheiden.
Ich kreuze schon, allerdings weiss cih echt nicht, ob man sich darauf verlassen kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl in Ana bereits alles zu vergessen.
Histo und Neuro nerven. Kopf/Hals ebenfalls. Physio mag ich persönlich eher (allerdings bin ich da bei Weitem noch nicht durch!) und Bewegungsapp. rockt...
Muss noch Biochemie und Psycho machen!
Physik hab ich erst mal auf Stand by gestellt.
Wir haben noch 4 Wochen-was soll man da sagen?!
Gruss

lm09
10.02.2007, 13:16
das hört sich jetzt mal dumm an, aber meinst du 4 wochen seien noch ausreichend oder viel zu knapp?
ich kann die zeit so überhaupt nicht einschätzen, ich sag mir immer wieder, die im ss physikum haben ja auch teilweise nur 3-4 wochen nach der letztn klausur gehabt.

ich weiss nicht, bin froh wenn das alles vorbei ist und ich im ss block patho und chirurgie machen kann....

Hoppla-Daisy
10.02.2007, 13:18
Ich hab noch nix gekreuzt, weil ich am Dienstag noch ne letzte Prüfung habe. Habe mir sagen lassen, dass auch DAS geht.

sinnlich
10.02.2007, 13:20
Für mich ist es zu knapp, für Dich weiss ich nicht! Weiss nicht wie gut Du vorbereitet bist und wie Du kreuzt!
Ich hatte für Ana länger gebraucht, als ich dachte!
Dafür läuft es in Physio schneller und besser. Anfang nä Woche fange ich mit Biochemie an. Psycho dürfte auch nicht lange dauern.
Bin jedenfalls froh Ana intus zu haben. Das war meine grösste Sorge vom Umfang her....