Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?
sinnlich
14.02.2007, 18:38
@ sync
Heisst es etwa Du hast den Antrag zurückgezogen?
Mehr oder weniger - morgen schicke ich die nachgereichten Scheine zusammen mit dem Antrag ab :-) 1 Semester mehr ist für mich kein Problem.
Sunny511
14.02.2007, 18:57
@SynC: Also falls es dir nicht um die Note geht mit der du bestehst, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wir haben noch fast 4 Wochen Zeit zum lernen und es gibt echt Leute, die noch schlimmer dran sind und es trotzdem schaffen werde. Ich hatte das erste Mal auch nur 3 Wochen zum lernen oder besser gesagt zum Kreuzen. Ich habe damals nicht 1 Thema im Buch gelesen, sondern nur gekreuzt. Ich habe nicht einmal alle Kommentare gelesen. Dennoch bin ich in die Prüfung, klar bin ich durchgefallen, aber mir fehlten nur 4 Punkte. Du hast erstens mehr gelernt als ich damals und wer sag denn, dass du nicht mehr Glück haben wirst als ich. Stell mal vor du bestehst das Ding und diese besch.... Fragen nie wieder kreuzen. Ich würde es riskieren, denn das halbe Jahr kannst du im Notfall auch dann blau machen. :-meinung
sinnlich
14.02.2007, 18:59
@ sync
Erstens: wenn Du den Antrag abschickst. brrauchst Du die nachzureichenden Scheine nicht abzuschicken!
Zweitens: War es nicht Dein zweites Mal?
Drittens: Mir gehts ähnlich wie Dir-d.h. ich muss noch Biochemie und ein Teil von Physio!
Und trotzdem gebe ich nicht auf...
@sync
ich muss auch noch komplett physio und biochemie und noch anatomie machen........
dann schaffst du das doch allemal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoppla-Daisy
14.02.2007, 19:05
durch meine biochemie-plackerei muss ich das gottlob nich mehr machen. Aber Physio müsste nochmal komplett wiederholt werden (bis auf die Themen, die ich gerade noch in der Klausur gemacht habe)... tja, und eben die gesamte Anatomie und Psych/Soz. Ich denke, selbst ein großes Fach ist in 1 Woche zu schaffen. Wenn ich bedenke, dass ich in der letzten Woche mir die gesamte Biochemie nochmal reingeprügelt habe.....
Dr. Jekyll
14.02.2007, 19:12
hallo alle zusammen
ich muss jetzt mal eine Frage stellen: alle beschweren sich über Physik(ist ja auch ein besch..... Fach) ,aber wie sieht es denn aus mit Chemie??? Also im Moment verzweifle ich daran. Ich komme echt nicht einmal auf 60% wie sieht es denn bei euch aus..... und wieviel Zeit investiert ihr in dieses Fach?
Sche*** dochmal drauf, es kommen 16 fragen dran in chemie,
ob du nun 8 oder 10 punkte machst ist doch vollkommen egal,
5 kann man so, drei rätst du und gut ist. mach lieber wichtigere sachen.
willst dich doch nicht unglüklich machen und ne 1 schreiben :-D
ihr macht euch ja heiß...
Hallo,
also das wäre dann schon der erste Versuch und die Scheine schicke ich einfach schonmal hin, dann brauche ich sie nächstes Mal nicht extra nachzuschicken.
Zum Lernen: Klar, versuchen könnte ich es...aber ich habe da irgendwie ein blödes Gefühl dabei, will ja nicht total unwissend sein, wenn ich dann in der Klinik bin. Ich vergesse die Sachen halt immer viel zu schnell wieder, deswegen brauche ich einfach mehr Zeit.
Hoppla-Daisy
14.02.2007, 19:16
Wenn du ne reelle Chance hast zu bestehen (sei sie auch noch so gering), dann würd ich das machen. Du weißt dann, wie du unter diesen Prüfungsbedingungen kreuzt und hast vielleicht dann auch mehr "Ruhe im Hintern" beim nächsten Mal, sollte es denn schiefgehen.
Bjoern83
14.02.2007, 19:41
Mann, hier ist was los! :-D
Stärkstes Fach/thema: Psycho (war in der Semesterklausur so), neuroanatomie, stoffwechsel
Schwächstes: höchstwahrscheinlich Physik, vllt noch chemie
Nervigste Themen aktuell: komplette physio (unkonzentriert gelernt), topographie situs, hals, atmungskette, strukturformeln erkennen, ... :-wand
Leute, durchziehen jetzt! Ich denke, die Panik 4 Wochen vor Schluss ist doch normal. :-) :-stud
BenediktS
14.02.2007, 19:52
stärkstes Fach: immer das, was ich zuletzt gelernt/gekreuzt und damit am wenigsten vergessen habe ;) ... insgesamt aber wohl Physik und Physio (am liebsten Herz und Neuro)
zur Zeit noch eher schwach: Bio und Psycho, aber daran arbeite ich noch.
roger rekless
14.02.2007, 19:58
hab gerade voll die downphase :(
ich denk mir immer, egal was ich lerne, die ar***löcher fragen mich doch mündlich eh wieder irgendnen abgefahrenen mist und pfeifen darauf zu gucken, ob man die wichtigen sachen kann...
hey roger ich kann dich mehr als nur verstehen.......... es geht mir nämlich genauso!!!!!!! :-meinung
ich versuche es dann so zu sehen, dass wir ja 8 tage vor denmüblichen den bescheid kriegen, wer uns mündlich prüft.und dann heisst es morgens protokolle der jewiligen prüfer, um mich eben auf das mündliche vorzubereiten, und dann nachmittags noch bc kreuzen und strukturformel und zyklen mit den ezymen auswendig lernen, da das für die letzte woche von mir angesetzt wurde. also wiederholumg und so ist nicht bei mir drin. hab ja vorhin schon getextet, dass ich es nur schaffe ab 2000 einmal durchzukreuzen! (da hab ich mir sagen lassen, dass es ausreicht!!!) :-wow
(zumindest ist es mein plan, den ich mir vorgenommen habe und mir wünsche, dass es auch klappt)
so leute verabschiede mich für heute abend! geh jetzt schlafen, bin suuupeeer müüüdeee........ bis morgen früh, bye und gute nacht
Also Leudde,
komm kaum noch hinter euren Texten her:-D !
Tut mir ja leid, dass ich als Blutjunger Erstsemestler hier zwischen euch herumschlawänzel, ist aber richtig jemütlich hier!:-))
So, noch mal ne FRage. Steht die Physikumsnote später im Examenswisch drauf, mit dem man sich bewirbt?
Wo gibt es eigentlich eine offizielle Stelle (I-net), wo man das alles schön nachlesen kann bzgl. des Prozedere über Physikum, Stex usw. ?
:-blush
Na ja, seit der neuen AO zählt das Physikum 1/3 der Gesamtnote :-kotz
Ach ja, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
Die Unterlagen sind da!!!!!
Jipieh...
@ catgut
welche unterlagen? Einladung zum schriftlichen? gott sind die schnell heute ist doch erst nachsendefrist.
Schneewitche
15.02.2007, 08:21
Die Unterlagen sind da!!!!!
Jipieh...
Uah, echt? Bin gerade in der Bib angekommen, aber dann werde ich es hier ja nicht all zu lange aushalten. Ich will auch diesen brief aufmachen und wissen wann meine mündliche ist. Hoffentlich ist der dann überhaupt da. :-oopss
Unsere Post kommt ja imer erst mittags bis nachmittags. Nicht das der tolle Brief nass geregnet wird oder so.
hab da jetzt eine frage:nacht ihr den normalen studiengang??? heisst das, dass wenn ihr jetzt den brief zum mündlichen bekommt, ihr in 8 tagen die mündliche prüfung hat, also vor dem schriftlichen???? bitte brauch schnell einen antwort, es befällt mich gerade eine panikattacke!!!