PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

sinnlich
14.01.2007, 16:44
@ Hoppla,
grüss Dich und Willkommen im Club...
irgendwie tröstet es mich schon ein wenig! Aber nicht genug :-((
Weisst Du-bisher hat alles prima geklappt! Aber ich fühl mich richtig mies,jetzt!
Ausserdem ist es mein zweites Mal!Gut-ich habe das Mündliche schon!
Das Schlimmste: bin eigentlich anatomisch gesehen nicht schlecht, und das macht mich ja auch so fertig, da ich vielmehr leisten könnte...
Na ja-ich will Dich- bzw Euch- nicht mit runter ziehen!
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Klausuren!

Hoppla-Daisy
14.01.2007, 16:48
1. Ich werde morgen (und überhaupt) KEINE Entscheidung revidieren!!!
2. Ich gebe SOFORT ab, wenn ich fertig bin!!!
3. Ich fühle NICHT meinen Puls, wenn ich in einer Prüfung sitze!!!
4. Ich sage mir immer wieder: Ich KANN das, Selbstzweifel sind ABSOLUT UNANGEBRACHT!!!
5. ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt geht es mir besser :-))

sinnlich
14.01.2007, 16:57
Cool-habe aber einige Stellen abgeändert-für mich!

1. ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
2. Ich werde morgen (und überhaupt) KEINE Entscheidung revidieren oder bereuen!!!
3. ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
4. Ich gebe SOFORT ab, wenn ich fertig bin, und mache mir keine Gedanken mehr danach, sondern schalte ab!!!
5. ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
6. Ich fühle NICHT meinen Puls, wenn ich in einer Prüfung sitze!!!
7. Ich sage mir immer wieder: Ich KANN das, Selbstzweifel sind ABSOLUT UNANGEBRACHT!!!Auch an schlechten Tagen, wo Selbstzweifel legitim sind!
8. ICH WILL IN DIE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
9. UND ICH KOMME IN DIE KLINIK!!!!!!!!

:-stud :-stud

Hoppla-Daisy
14.01.2007, 17:01
10. JEDER, DER DARAN ZWEIFELT, BEKOMMT EINE AUF'S MAUL :-))

Daisy, latent aggressiv heute :-))

sinnlich
14.01.2007, 17:05
11. Und jeder, der nach Punkt 10. immer noch zweifelt, der sollte Sozial-Pädagogik studieren! hehehe-Spass,

roger rekless
14.01.2007, 17:19
bin eigentlich anatomisch gesehen nicht schlecht

fotobeweis!!!

sorry :-wow

sinnlich
14.01.2007, 17:27
@ Roger
Lol-Dein Satz war nun auch zu erwarten,nach meiner-zugegebenermaßen- unvorteilhaft fomulierten Äusserung!

LACH :-D

constanzec
18.01.2007, 21:44
hmmm, also ich wunder mich auch grad, wie weit hier alle sind.....normal ist das doch nicht. ;)
hab gestern noch physio und biochemie geschrieben, und noch nicht mal ansatzweise an irgendetwas anderes gedacht......gibt es hier auch noch normale nicht-überflieger?....schluchz....

roger rekless
18.01.2007, 21:55
wenn du BC und physio geschrieben hast, hast du ja schon 2 große fächer intus!

constanzec
18.01.2007, 22:07
ach ja, das wäre schön....aber du kennst mich nicht.
für die biochemieklausur habe ich mich so ziemlich auf die relativ konkreten tips der gerüchteküche beschränkt, und für physio bloß altklausuren gekreuzt.
denke es hat gereicht, aber in sachen physikumspensum ist das wohl so wie ein lidschlag im anbetracht der ewigkeit. :-))

catgut
18.01.2007, 22:43
Langsam habe ich das Gefühl, der Lernplan wird immer enger und die Zeit immer weniger.
Und das Deprimierende an der Sache ist: ich kreuze zur Zeit immer so um 50%. Das ist mind. 30% zu wenig! Im Physikum selbst wird´s eh weniger als daheim.
Langsam schiebe ich ein wenig Panik.

Skalpella
18.01.2007, 22:53
@catgut: beruhige dich: ich hab vor dem Physikum original genauso viel gekreuzt, wie dann in der Prüfung. Also ich hätte meine CD aufmachen können und da ausrechnen, was ich gekreuzt hab. :-))
Das heißt, du solltest halt noch ca. 20% besser werden, damit das klappt :-)

roger rekless
18.01.2007, 23:56
hab im schriftlichen ca 5% weniger gekreuzt als daheim... aber in 2 monaten lässt sich die quote noch seeehr weit pushen! hab erst drei wochen vorm schriftlichen gekreuzt, aber dann halt permanent :-oopss

BenediktS
19.01.2007, 08:10
Meint ihr mit dem Kreuzergebnissen das Kreuzen nach Themen in der Schwarzen Reihe oder jeweils im ganzen Physikum auf der Mediscript CD? Wenn letzteres: Meint ihr ein aufgehobenes aktuelles Physikum, dessen Fragen euch in der Schwarzen Reihe noch nicht direkt begegnet sind oder ein "älteres" (also vor 2006), sodass ihr schon einen Teil der Fragen vorher gesehen habt?

Hoppla-Daisy
19.01.2007, 09:09
Ich bin raus!

SynC
19.01.2007, 11:34
Du bist raus? :-dagegen

roger rekless
19.01.2007, 12:12
Meint ihr mit dem Kreuzergebnissen das Kreuzen nach Themen in der Schwarzen Reihe oder jeweils im ganzen Physikum auf der Mediscript CD? Wenn letzteres: Meint ihr ein aufgehobenes aktuelles Physikum, dessen Fragen euch in der Schwarzen Reihe noch nicht direkt begegnet sind oder ein "älteres" (also vor 2006), sodass ihr schon einen Teil der Fragen vorher gesehen habt?

ich hab grundsätzlich die fragen nach themen gekreuzt. also z.b. alle fragen zum herz usw. dabei hab ichs aber so eingestellt, dass die fragen von den letzten 4 oder 5 examina NICHT mit in den pool geflossen sind. so konnte ich am ende noch mal 4 oder 5 ganze physika kreuzen, ohne dass da fragen bei waren die ich schon hatte.

Skalpella
19.01.2007, 12:14
Meint ihr mit dem Kreuzergebnissen das Kreuzen nach Themen in der Schwarzen Reihe oder jeweils im ganzen Physikum auf der Mediscript CD? Wenn letzteres: Meint ihr ein aufgehobenes aktuelles Physikum, dessen Fragen euch in der Schwarzen Reihe noch nicht direkt begegnet sind oder ein "älteres" (also vor 2006), sodass ihr schon einen Teil der Fragen vorher gesehen habt?
Insgesamtergebnis, das auf der CD angezeigt wurde. Das heißt Querschnitt durch alle Physika, die ich gekreuzt hatte. Dazu muss man sagen, dass ich halt manche Fächer richtig gut üben konnte und die schlechten Fächer weniger gekreuzt habe... :-))
Ich empfehle dringend, auch das letzte Physikum zu kreuzen, also Herbst 2006. Mir hat das ca. 30 Punkte gebracht :-top

Pille_McCoy
19.01.2007, 15:17
dabei hab ichs aber so eingestellt, dass die fragen von den letzten 4 oder 5 examina NICHT mit in den pool geflossen sind. so konnte ich am ende noch mal 4 oder 5 ganze physika kreuzen, ohne dass da fragen bei waren die ich schon hatte.

Ich hebe mir auch die letzten 4 Physika auf. Meine CD geht nur bis 08/2004. Ich kaufe mir im februar die neue CD und kreuze dann unter Prüfungsbedingungen mal die fehlenden Physika.
Ansonsten habe ich Physio als Ganzes gekreuzt ( also ca. 60 Fragen pro Physikum ). Anatomie ist für mich stures Fakten lernen, da kreuze ich dann auch nach Themen sortiert, über Biochemie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Meine Kreuzergebnisse sind irgendwie auch nicht so berauschend. Zur Zeit denke ich mir jeden Morgen und jeden Abend. ob ich mich vielleicht doch besser abmelden sollte.
Frustrierend alles !

roger rekless
19.01.2007, 15:46
wenns der erste versuch ist, dann würd ich micht nicht abmelden (geht das bei der neuen AO eigentlich? oder haste noch was nachzureichen?). dann probiers mal einfach, blind in den himmel schiessen =)

hab ich auch so gemacht letztes semester, hab nur 3 wochen zeit gehabt (hatte privat vorher ne menge probleme), aber habs dann mal probiert, und immerhin hab ich schriflich bestanden. also kopf hoch!