Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?
Hoppla-Daisy
10.03.2007, 21:16
1. Jau, ich denke auch schon in total beschissenen Dimensionen. So hab ich meiner Tochter heute erklärt: "Süße, wenn du dir ganz fest vornimmst, dass du die 100 m Schmetterling gut schaffen möchtest, dann schaffst du das auch. Sowas nennt man dann Selbstwirksamkeit, wenn man an seine eigenen Kräfte glaubt". Himmel, hat die mich entgeistert angesehen :-))
2. Ich oute mich jetzt hier mal als "jedes Physikum nur einmal Kreuzerin". Insofern sind alle Fragen für mich neu :-)). Aber ich wage mal zu behaupten, dass ich erkannt habe, dass das IMPP im Grunde doch immer mehr oder weniger auf den gleichen dingen rumreitet, nur halt anders formuliert. Wenn man den Sachverhalt beherrscht, dann bringt einen auch nicht eine neue Frage ins Schleudern. (Ob's tatsächlich so ist, kann ich euch erst Mittwoch Abend sagen :-D)
3. War heute allgemeiner 2003er-Kreuztag? Hab's auch gut hinbekommen insgesamt :-)
4. Morgen mach ich noch die Generalprobe, nämlich 2006, das erste. Und dann am Montag vormittag noch 2006, das zweite. Danach mach ich NIX mehr!
Flauscheding
10.03.2007, 21:20
Sagt mal ihr zwei, wie habt ihr euer Physikum bzgl. Neufragen erlebt? Ist man gut vorbereitet, wenn man die Altfragen zum Großteil kennt und die relevanten Details kennt? Oder hilft einem primär nur der Transfer von Wissen, welches man sich auf anderem Wege als Kreuzen angeeignet hat?
Ich schieb hier nämlich dezente Panik ( ist wohl völlig normal :-) ) bzgl. der Kreuzerei. Ich hab das Gefühl, als könne ich neue Fragen nicht beantworten, bzw. als wolle uns das IMPP mal wieder so richtig reinreiten. Beim Kreuzen fallen mir heute tausend Gemeinheiten ein, die sie fragen könnten ( und die ich fragen würde, wenn ich jmd. was böses wollte ).
Ich denke mal, daß "Erfahrungsberichte" da immer noch etwas aussagekräftiger sind als diese wilden Spekulationen :-) .
Also seid so lieb und plaudert mal ein wenig aus dem Nähkästchen .
Sunny511
10.03.2007, 21:22
Ich brauche Hilfe...
da ich das schriftliche Physikum schon zum 2. Mal schreibe, habe ich nur die Fragen und Kommentare bis 03/06. Ich habe das neuste Physikum schon auf dem Papier gekreuzt, aber dennoch fehlen mir die Kommentare, die ich gerne lesen würde, um zu wissen woran es denn gelagen hat. Kann mir einer sagen oder einen Tip geben wie ich an diese Kommentare ran komme. Danke
Wenn ich das letzte Physikum nich inn und auswendig kann drehe ich durch. :-((
@Flausche
Deine Spekulationen kommen mir bekannt vor, ich denke, sie gehören zum normalen "Physikums-Wahnsinn".
Ich habe (fast) nur gekreuzt zur Vorbereitung und war im Physikum dann doch auf die Fragen gut vorbereitet. Natürlich gab es Neufragen bei denen ich nicht weiter wusste, das wäre aber beim Lernen aus Lehrbüchern auch nicht anders gewesen. Es zählt dann das intuitiv-richtige Entscheiden und ich glaube, dass da das Kreuzen sehr hilfreich für ist.
Also mach dich nicht verrückt, der Wissenstransfer wird schon gelingen!
Viel Erfolg, Lars
Pille_McCoy
10.03.2007, 21:36
Das fällt dir ein bisschen spät ein, Sunny .... so kurzfristig kannst du dir eigentlich nur die CD von jemandem leihen, eine Vollinstallation auf deinem Rechner machen und dann das Programm nicht mehr schließen.
Auf meinem Laptop läuft schon 3 Wochen das Programm ohne CD. Wenn ich den Deckel über Nacht zuklappe, bleibt das Programm auf Stand By.
Oder du suchst dir jemanden mit Drucker, der dir alle Kommentare ausdruckt.
Einfacher wäre aber wohl das Ausleihen ( oder am Montag kaufen ). Meine CD liegt seit 3 Wochen unbenutzt rum, aber Berlin ist etwas weit von Göttingen.
Such dir jemanden und fahr mit deinem Notebook vorbei, das wird das Einfachste sein.
Hmmm, wie fandet ihr das F06? Ich fand das schon einen Ecke schwerer als die Physika, die vorher drankamen. Hab die Ana da grad voll in den Sand gesetzt.
Wenn Psycho net wäre....
Flauscheding
10.03.2007, 22:25
Ich bin grad dabei, habs aber schon 1x gekreuzt, da aber irgendwie nur halbherzig.
BC war recht einfach find ich, Physio war auch ok. Aber ich hab erst den 1. Tag hinter mir, den zweiten mach ich jetzt noch und dann geh ich schlafen. Ich kann aber Bericht abgeben, wenn ich durch bin. Wenn du magst, sag Bescheid.
Ja gerne. Ich fand auch den ersten Tag nicht ganz so einfach, bin aber ganz okay durch.
Flauscheding
10.03.2007, 22:39
Ich bin überhaupt kein BC-Stoffwechselwege-Enzymfreak, insofern waren mir dir BC-Fragen wirklich lieb.
Ich brauch noch nen Moment, sobald ich es durch habe und mir ein Bild machen kann, geb ich Bescheid :-) .
Flauscheding
10.03.2007, 23:47
Also ich bin fertig. Anatomie war echt blöd, aber es kam doch ein besseres Ergebnis raus als erwartet.
Psych und Bio waren ganz ok.
Alles in allem können sie mir das am Di und Mi gerne vorlegen :-) .
Fandest du's so blöd, catgut?
Flauscheding
10.03.2007, 23:50
*hmpf*
Wars denn das erste Mal?
Wenns blöd lief, dannkreuz das morgen oder Montag nochmal, dann kannst dus auch.
Hey das wird schon!
Das war das allererste Mal. Heute ist H06 dran, und danach noch mal intensive Beschäftigung mit allen Fragen, die ich falsch beantwortet habe.
Aber danke FLausche. :-winky
hätte ich doch auch mal lieber mir einen sammelkorb gemacht...kann jetzt die fragen, die ich falsch hatte nicht noch einmal wiederholen...wie ärgerlich und dumm von mir...
gyrasehemmer
11.03.2007, 09:26
Tja ich hatte einen Sammelkorb, aber letzendlich keine Zeit um die Fragen zu wiederholen :-wow Mach dir keinen Kopf darueber :-)
Leute Ihr schafft das :-top :-top :-top
Flauscheding
11.03.2007, 09:28
*mir selbst einred* Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das ... *argh*
gyrasehemmer
11.03.2007, 09:31
Klar schafft Ihr das :-)
Flauscheding
11.03.2007, 09:32
*hihi* Wehe du lügst uns da :-)
wir shaffendaswirschaffendaswirschaffendas... wir müssen uns nur ständig sagen:"wirwollenindieklinikwirwollenindieklinikwirwolleni ndieklinik..." :-top :-top :-top ;-)
gyrasehemmer
11.03.2007, 09:45
hihi etwas Aufmunterung hat noch nie geschadet ;-)