Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

lm09
09.03.2007, 09:37
hey pille mir geht es genauso!!! hab mich gerade ne halbe std hingelegt, kann einfach nicht mehr!!! jetzt fang ich so langsam an 03/06 zu kreuzen, werde damit wahrscheinlichbis heute um 20h beschäftigt sein. ich versuche jetzt nur noch das minimum, mehr geht einfach nicht. verteile 320fragen auf den ganzen tag, so beruhige ich mein gewissen. außerdem muss ich ehrlich sein, ich lese jeden kommentar, wenn nicht lesen, dann auf jeden fall die stichpunkte angucken, die fettgedruckt sind!so lerne ich jedesmal mit, denn mit buch hinsetzten...ich wüsste nicht womit ich anfangen sollte, so lese ich auch was im buch nach, bleib abr beim kreuzen. allerdings stupides loskreuzen ohne kommentar und korrektur im buch geht nicht. also auch kein extremer prüfu.modus oder schnell alles durchkreuzen u´m auf die prozente zu gucken. ne das mach ich nicht, die ungweissheit, ob es reicht oder nicht werde ich am di und mi erleben, jetzt geht es mir darum noch ein paar fakten aufzunehmen... ( bin so mitteilungsbedürftig heute früh...warum wohl...;-))

lm09
09.03.2007, 09:45
hab beim lpa angerufen: jeder kriegt ein brief!!! es waren lediglich ausnahmen in düsseldorf betroffen, bei denen ein prüfer ausgefallen ist, die dann angerufen worden sind.

Schneewitche
09.03.2007, 10:02
Ich hasse diese blöde Entwicklungstheorie von Piaget. Andauernd mache ich die Fragen falsch, obwohl sie eigneltich nicht so schwer sind und oft dran kommen. Wie merkt ihr euch die denn?

Flauscheding
09.03.2007, 10:42
*narf* Genau vor meinem Fenster wird ein Auto abgeschleppt, weil es falsch geparkt ist. Die machen einen Krach, das ist unglaublich. Und weil sich die Herren natürlich trotzdem unterhalten müssen, schreien sie gegen den Krach an. Wie soll man da bitte lernen? :-kotz

catgut
09.03.2007, 10:56
Ich hasse diese blöde Entwicklungstheorie von Piaget. Andauernd mache ich die Fragen falsch, obwohl sie eigneltich nicht so schwer sind und oft dran kommen. Wie merkt ihr euch die denn?

Gar nicht, ich rate. :-stud

Flauscheding
09.03.2007, 11:00
Ich rate übrigens auch und hab ne Trefferquote von 85% :D. Ich versuchs logisch anzugehen und alle wörter zu zerpflücken, so klappts meistens :-)

goeme
09.03.2007, 11:23
@schnee

SVAKF

SportVerein Aktiv Kämpfender Frauen
damit hat du dann schonmal die anfangsbuchstaben der phasen, damit klappts auch ganz gut...

goeme
09.03.2007, 11:25
guten morgen! möchte keine panik verbreiten mit der folgenden frag!!!: was meint ihr, wird das impp diesmal tief in die überraschungskiste greifen und uns mal was ganz neue fragen? bin irgendwie kreuzblöd geworden und hab angst, dass die examina zu hause gut laufen, ich "ohne panik" am di dahin fahre und schwups "heute mal exotische fragen zu xyxyxy". was mich irritiert ist, dass ja irgendwann mal das wiederholen der altfragen dem impp zu langweilig wird und irgendwann müssen doch eh wieder neue fragen kommem... :-nix :-((

die fragen sind jedesmal anders, und teilweise können sie noch so komisch gestellt sein, der fakt der abgebragt wird ist oft ein recht simpler...
der anteil fragen die einfach nur mit spezialwissen zu beantworten sind ist doch relativ gering...

Flauscheding
09.03.2007, 11:40
Ich bin so unglaublich blöde: ich falle wirklich JEDES MAL auf die Fragen zu ungesättigten und ungeradzahligen ( Proprionyl-CoA ) FS rein. Aber wirklich jedes Mal. Mir ist nicht mehr zu helfen :-wand :-wand :-wand

Meuli
09.03.2007, 11:45
Ich mach auch immer die gleichen Fehler, jedesmal. Anscheinend bin ich einfach nicht lernfähig. wie im richtigen Leben halt :-?

mng
09.03.2007, 12:09
@Schneewitche:
seh grad, du bist aus ulm! hab gestern erfahren, dass ich in anatomie frau küppers im mündlichen hab:; die ist bei mir an der uni allerdings neu und war vorher in ulm!!! könntest du mir bitte bitte ihre altprotokolle schicken und falls du die kennst, mal posten, wie die so ist..?! :-party

lm09
09.03.2007, 12:29
oh mann ich könnte :-kotz :-kotz :-kotz nicht eine rechenaufgabe kann ich lösen, wenn ich das nicht mal zu hause hinkriege, wie soll das am di aussehen? beispiel: gerade lambert beer´sche gesetzt kann ich, weiss was das aussagt, aber denkste ich kann es in ner mc frage anwenden...NÖ!!! ich kann nicht mal mehr potenzrechnen, dabei war ich in mathe mal so gut...wie soll das denn mit den rechenaufgaben am di in biochemie und physio klappen??? :-((

Flauscheding
09.03.2007, 12:50
Meine Lieblingskommilitoninnen, sie erst nächstes Sem. Physikum schrieben, sind echt bekloppt :-wow
Da klingelt grad der Postbote und bringt mir nen Paket. Enthalten sind Nervennahrung, Prüfungspuffer, Lieblingstee, Gesichtsmasek und Entspannungsbad :-) .
Jetzt kann nur alles gut werden *hihi*

lm09
09.03.2007, 13:31
@flauscheding:oh gott wie süß und lieb von denen! :-top das nenn ich mal motivation...

hab da mal eine frage zu einer biochemie frage von 03/06: carboanhydrase-hemmer sollen den pH-wert senken, die bikarbonat.ausscheding renal fördern und somt zu einer metabolischen azidose führen, desweiteren sollen sie die gastrinstimulierung auf belegzellen (protonen-sekretion) hemmen...? das verstehe ich nicht, die carboanhydrase katalysiert doch die reaktion co2+h2o über h2cor zu hco3- und h+, wenn ich diesen reaktionsweg hemme, passiert doch genau das gegenteil, oder? sehe ich jetzt den wald vor lauter bäume nicht mehr?

goeme
09.03.2007, 13:35
carboanhydrase sorgt doch dafür, dass vermehrt HCO und H entsteht, ergo, wenn ich das hemme, dann bringt mir auch Gastrin net viel, kann ja nur soviel H gepumpt werden wie da ist, ist keins da, dann kann auch nichts gepumpt werden

lm09
09.03.2007, 14:06
danke, wusste ich hatte diesbezüglich ein hänger...und was ist mit der metabolischen azidose, müsste doch mangels carboanhydrase metab.alkalose sein, oder?

goeme
09.03.2007, 14:08
schick mir die frage samt antworten mal per pn bitte

lm09
09.03.2007, 14:30
hab sie dir jetzt gschickt, aber uvor hierein gepostet, jetzt ist der beitrag weg. hat ihn jemand gelöscht?

Hoppla-Daisy
09.03.2007, 14:31
Lail, du darfst doch nicht einfach hier ne Frage vom IMPP nebst Kommentar posten!!!!! Uuuuuuurheberrecht!!!!! ;-)

lm09
09.03.2007, 14:32
hab ich total verplant, danke leute! und danke goeme, dass du´s gelöscht hast!!!