PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle,die jetzt Physikum schreiben:Wie läufts mit dem Lernen bei Euch?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Dr. Jekyll
08.03.2007, 20:02
das kann ich bei physio wieder so gar nicht leiden, mir dem ableiten.

endiastilische hypokonstriktion mit parasympathikusaktivität....bla.

meistens kann ich dann zu zwei distraktoren gar nichts sagen,
dass eine weiß ich halb, das ist irgendwie nen blödes gefühl.
und die antwort kommt auch nicht nach dem ersten klick beim physikum :-D

da werd ich eher verwirrt, als das ich da das richtige kreuze,
da sind mir "harte" fakten in ana lieber

el Scorcho
08.03.2007, 20:03
warum kreuzen eigentlich gott und alle welt 3/03 ???
gibts da was besonderes drin?

vom "der trend geht dahin und ich glaub die machen jetzt mehr dies und weniger das..." halt ich nix. Im Endeffekt kreuzt man ja recht konstant und wenn man ein kompliziertes physioexamen verbockt war man halt in bc besser.

und nur vom kreuzen wird man auch nicht schlauer... grade in anatomie ist lernen mit buch/skript gar nicht mal so schlecht. :-lesen

Flauscheding
08.03.2007, 20:07

Ich hab danach gefragt, vielleicht liegts daran? :-)

Dr. Jekyll
08.03.2007, 20:15
ich habs halt nur mit dem kreuzen gemacht, weil mir mein altes semester
das so empfohlen hat, und die können mich eigentlich ganz gut leiden...

klar hab in ana auch mal in ein atlas geguckt

Flauscheding
08.03.2007, 20:23
Jetzt schieb mal bloß keine Panik, Jekyll. Abgerechnet wird am Schluß, das weißt du doch. Außderdem gibts nciht DAS Rezept schlechthin :-) .

Hoppla-Daisy
08.03.2007, 20:26
Mein Antihistaminikum tut das seine, dass ich jetzt ins Bett gehe. Und ich Depp frag mich die ganze Zeit, wieso ich so müde bin.

BenediktS
08.03.2007, 20:38
:-dance So, das war die Generalprobe :-) Das Physikum kann kommen. Das H06 war doch scheinbar echt schön. Ich versteh gar nicht, was dabei so viele über die Anatomie meckern... schön viel ZNS, ist doch perfekt :-)

catgut
08.03.2007, 22:09
03/2003:
71,6% Anatomie
66,7% Psychologie
53,3% Physik
66,7% Chemie
94,4% Biologie
79,7% Physiologie
66,7% Biochemie
...71% insgesamt!
Das war mein drittes Examen für heute! Jetzt geht nix mehr! Aus, aus, aus!

Sag jetzt aber nicht, dass Du das das erste Mal gekreuzt hast!

Wenn ich das das vierte Mal kreuze, komme ich auch auf so was. Aber das erste Mal wär schon heftig.

Bist Du in der Referenzgruppe? Wenn ja, dann mach´s ein Semester später, ja? Für uns. *bettelblick*

Flauscheding
08.03.2007, 22:35
Da kann ich mich catgut vorbehaltlos anschliessen :-D

kleinerMedicus21
08.03.2007, 23:00
:-dance So, das war die Generalprobe :-) Das Physikum kann kommen. Das H06 war doch scheinbar echt schön. Ich versteh gar nicht, was dabei so viele über die Anatomie meckern... schön viel ZNS, ist doch perfekt :-)

Also ich muss ja ehrlich mal sagen- Herbst 06 war nedd mein Physikum*grins* zumindest besonders toll fand ich es nedd LOL...naja- diesmal wird alles gut

Philipp183
08.03.2007, 23:48

Wenn ich das das vierte Mal kreuze, komme ich auch auf so was. Aber das erste Mal wär schon heftig.

Bist Du in der Referenzgruppe? Wenn ja, dann mach´s ein Semester später, ja? Für uns. *bettelblick*

Das Physikum hab ich so, wie es ist das erste Mal gekreuzt heute...
Klar, ich hatte grad zum Physio lernen immer parallel die Fragen zum jeweiligen Thema von 03/96-08/06 immer gekreuzelt, aber so genau hatte ich die Fragen dann auch nicht mehr im Kopf...! Und Physio lernen ist schon wieder zwei Wochen her!

roger rekless
08.03.2007, 23:50

die psychoquote is aber erschreckend schwach! da geht noch mehr ;))

lm09
09.03.2007, 07:46
guten morgen! möchte keine panik verbreiten mit der folgenden frag!!!: was meint ihr, wird das impp diesmal tief in die überraschungskiste greifen und uns mal was ganz neue fragen? bin irgendwie kreuzblöd geworden und hab angst, dass die examina zu hause gut laufen, ich "ohne panik" am di dahin fahre und schwups "heute mal exotische fragen zu xyxyxy". was mich irritiert ist, dass ja irgendwann mal das wiederholen der altfragen dem impp zu langweilig wird und irgendwann müssen doch eh wieder neue fragen kommem... :-nix :-((

Pille_McCoy
09.03.2007, 07:53
Es werden ganz sicher wieder ganz neue und total abgedrehte Fragen kommen, wie jedes Jahr ! Darauf kann man sich nicht vorbereiten und daran wird es auch nicht scheitern. Keine Panik !

lm09
09.03.2007, 08:26

vom "der trend geht dahin und ich glaub die machen jetzt mehr dies und weniger das..." halt ich nix. Im Endeffekt kreuzt man ja recht konstant und wenn man ein kompliziertes physioexamen verbockt war man halt in bc besser.

und nur vom kreuzen wird man auch nicht schlauer... grade in anatomie ist lernen mit buch/skript gar nicht mal so schlecht. :-lesen

ab wann kruezt du?

@pille: danke solche worte wie: darauf kann mann sich nicht vorbereiten ..." beruhigen!!!

lm09
09.03.2007, 08:34
hab bei uns im uni-forum gelesen, dass jemand einen anruf vom lpa erhalten hat und ihr dadurchmigeteilt wurde, wann sie mündlich hat (auch nächsten fr) ehm, wen rufen die an und wer kriegt post?

Pille_McCoy
09.03.2007, 08:42
Ich wollte dich damit nicht ärgern lail. Ganz ehrlich, man kann noch so gut gelernt haben, aber bei einigen Fragen geht es kaum ohne photographisches Gedächtnis oder eingebautem Taschenrechner *g*

Das sind doch aber i.d.R. nur eine handvoll Fragen, da braucht man halt Glück, Instinkt oder wwi :)

el Scorcho
09.03.2007, 08:48
Durchgekreuzt hat ich jetzt auch alles mal, von´99 - 2004 oder so. Aber vorallem themenspezifisch und die letzten 4 Examen mach ich grade rückwärts durch. Ich kreuz aber jeden Tag nur ein halbes Examen, wenn ich mehr als 250 Fragen kreuze les ich die Antworten nur bis c) durch, a) klingt super gut -> X und im Endeffekt hätte e) noch besser geklungen. Da les ich lieber noch Buch/Skript und versuch was zu verstehen als nur Fakten zu Wissen....

Aber jeder muss das selber Wissen...

@Pille, denke auch, dass es wieder Neues gibt, aber im Endeffekt es daran nicht scheitern wird!

@LPA Das die einen anrufen hab ich ja noch nie gehört... höchstens um zu sagen:" Hallo, ja, sie sind nicht dabei, Ihr Schein XYZ ist nicht korrekt/fehlt/ist verbrannt/fehlt ein Stempel/dingsbums..." :-)

lm09
09.03.2007, 08:54
hab das auch so aufgenommen, wie ich es geschrieben habe. es hat mich beruhigt, da ich gesagt bekommen habe, dass man sich nicht 100%ig vorbereiten kann. mir bedeutet das insofern viel, dass ich weiss ich muss nicht alles können (nicht das ich auch nur anähernd in diesem bereich rumlunger...) ne manchmal muss man sich sowas vor augen führen und in der jetzigen situation vergesse ich sowas schnell...guck vor 30min habe ich gedacht " lohnt es sich überhaupt jetzt noch was zu machen?" und jetzt kann sag ich mir "kreuz ein paar fragen, teil dir das so ein, dass du 320fragen heut schaffst und sonst entspanne surv im web, texte ins forum..." mir tut so was gut zu wissen, dass nicht alles vorher gelernt werden kann... :-)

Pille_McCoy
09.03.2007, 09:15
Ich weiss gar nicht so recht was ich machen soll.
Ich habe wirklich noch riesige Lücken und das Bestehen ist durchaus gefährdet.
Trotzdem ist die Luft raus bei mir. Habe keine Lust mehr mich zu quälen. Kreuze gerade halbherzig ein Examen durch, ist das überhaupt sinnvoll ?
Andererseits muss ich was machen, so reicht das einfach noch nicht .. wieso muss ich so kurz vor dem Ende einbrechen ???