PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

apple
02.05.2007, 08:42
Guten Morgen liebe Leidensgenossen ! :-)
Motiviert ist irgendwie was anderes :-nix Wir haben dann erst mal einen Termin bei unserem 4.Fach- Prüfer (der einzige der uns gerne persönlich sehen will) Ich hoffe, der macht uns keine Panik :-oopss

Butterfly
02.05.2007, 08:45
Ach, das glaube ich nicht, dass er Panik machen wird. Jemand, der Euch gerne sehen will, ist bestimmt ganz nett und nimmt Euch die Angst, wirst schon sehen ;-)

leo11
02.05.2007, 08:50
Glaub ich auch nicht, die wollen im Zweifel doch nur helfen.. Haben heute auch einen Termin bei unserem internistischen Prüfer, ich hoffe, er grenzt noch ein bißchen ein.. Und morgen ist dann der Radiologe dran, das wird interessant..

McBeal
02.05.2007, 10:05
Glaub ich auch nicht, die wollen im Zweifel doch nur helfen.. Haben heute auch einen Termin bei unserem internistischen Prüfer, ich hoffe, er grenzt noch ein bißchen ein.. Und morgen ist dann der Radiologe dran, das wird interessant..
An welchem Haus und bei wem wirst Du denn geprüft?!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Prüfung! *daumendrück*

LG,
Ally

leo11
02.05.2007, 10:10
Dankeschön.. Im AKH Hagen, Wahlfach Pädiatrie :-love , 4. Fach Radio :-(( Übrigens absolut empfehlenswert fürs PJ, war echt richtig nett da..

apple
02.05.2007, 11:30
Ach, das glaube ich nicht, dass er Panik machen wird. Jemand, der Euch gerne sehen will, ist bestimmt ganz nett und nimmt Euch die Angst, wirst schon sehen ;-)
Na ja, ein wenig Panik haben wir schon bekommen, er ist zwar ein ganz netter, aber da das 4. Fach Pathophysiologie/ Pathobiochemie ist, will er gerne z.B. die Pathophysiologie eines Herzinfarkts oder einer respiratorischen Insuffizienz wissen: "Und wenn Sie das auf molekularbiologischer Ebene erklären können, wäre das schon gut." :-(( Herzinfarkt ? Arterie zu, kein Sauerstoff mehr, Zelle tot :-nix Das wird ihm wohl nicht reichen.
Danach mussten wir erst mal ein Eis essen und haben dabei festgestellt, dass keiner mehr Lust hat, alle das Gefühl haben alles vergessen zu haben und jeder will, dass es einfach nur vorbei ist :-peng :-))

leo11
02.05.2007, 11:36
Das wird schon gut klappen! In derPrüfung läuft es ja alles eh immer ein bißchen anders, mach Dich jetzt nicht verrückt. Und das mit dem keine Lust mehr und das Gefühl, alles vergessen zu haben, kenne ich gut.. Und außerdem kann man sich soooo schön, stundenlang im Internet rumtreiben.. Furchtbar!

Butterfly
02.05.2007, 13:02
apple: no panic, no stress, das wird schon!!! Immer schön heiter weiter :-lesen

Friedchen0811
02.05.2007, 14:25
@apple:
Pathophysio/Pathobiochemie ist natürlich schon ein ganz schöner Klopper! Ich wusste gar nicht, dass man darin im 3. STEX geprüft werden kann. Ich glaube bzw. hoffe, dass das hier in Hamburg gar nicht möglich ist. Soweit ich weiß, wird man hier nur in den klinischen Fächern geprüft, in denen man auch sein Wahltertial machen kann. Das schließt alle Fächer ohne "Patientenkontakt" schon mal aus (Pharma, Mikrobio usw.) Patho allerdings wäre möglich, wobei da der Patientenkontakt ja irgendwie auch eingeschränkt ist. Ich hoffe auf ein nettes viertes Fach, mit dem man auch praktisch was anfangen kann.

@Persephone:
Ich glaube, ich lerne viel weniger als alle anderen hier, was aber auch daran liegen kann, dass ich immer noch keinen Termin und kein viertes Fach habe. Und es gibt immer mehr Tage an denen ich gar nichts mache, das können ein Wochenende oder auch mal zwei Tage in der Woche sein. Ich glaube, das reguliert sich von ganz alleine, mal macht man mehr und gönnt sich hinterher etwas Ruhe und dann merkt man, was noch alles zu tun ist und haut mal wieder ein paar Tage rein. Direkt vor der Prüfung läuft man dann noch mal zur Höchstform auf und dann schafft man es wie alle anderen vorher auch schon :-) . Nur nicht verrückt machen lassen!

Persephone
02.05.2007, 15:13
Das hab ich mir grad heut schon wieder gesagt :-oopss . Ach mensch. Ne echt gute Freundin ist heut vorbei gekommen (4Std. Autofahrt) und da konnte ich mal wieder nicht lernen, weil das Frühstück /Brunch einfach wichtiger war. Aber wie du schon sagst, reguliert sich vermutlich alles von selber wenn die Panik kommt.
Aber wenigstens war das Gespräch mit dem Chirurgen ganz gut. Trauma mit ein wenig allg. Chirurgie, aber keine Herz-, Neuro-, und Kinderchirurgie. Hört sich doch schon mal besser an als die gesamte Chirurgie :-D .

@apple und Leo: so ein bissl neidisch guck ich ja immer auf euren Ticker! Haltet durch, es ist bald vorbei :-top

Wünsch euch noch frohes schaffen.
LG, P.

Butterfly
02.05.2007, 15:30
Ich kann meine Müdigkeit nicht überlisten :-sleppy

apple
02.05.2007, 16:42
Ich kann mein Gehirn nicht überlisten, es weigert sich einfach sich die pathophysiologischen Dinge zu merken die in ihm bei einem SHT/ Ischämie ablaufen, findet das wahrscheinlich zu gruslig :-oopss :-))

@Persephone: Freunde sind immer wichtiger, hatte vorletztes WE auch meine beste Freundin zu Besuch und zwar für 2 Tage und nicht nur zum Brunch :-)) Du hast doch noch genug Zeit für all das Zeugs :-)

Butterfly
02.05.2007, 17:01
@persephone: das finde ich auch; genieß doch einfach die Zeit oder die Situation; Du hast noch ziemlich viel Zeit.

McBeal
02.05.2007, 17:02
Dankeschön.. Im AKH Hagen, Wahlfach Pädiatrie :-love , 4. Fach Radio :-(( Übrigens absolut empfehlenswert fürs PJ, war echt richtig nett da..
Ui, das will ne Freundin von mir auch machen. Aber von Radio als viertem Fach wusste sie noch nix. :-)) Nee, da bleibe ich lieber in BO und bekomme Gyn dazu...

LG,
Ally

leo11
02.05.2007, 18:15
@ ally: Ehrlich gesagt kann auch Radio als 4. mich nicht davon abhalten, Hagen dickstens zu empfehlen. Wir hatten sooo ein schönes und entspanntes PJ und - so wie es sich heute beim Internisten anhörte - wird auch die Prüfung sehr entspannt ablaufen. Insgesamt ist das JoBo glaub ich deutlich härter, mehr Details- wenn Du welche möchtest - vielleicht lieber per PN. Aber für Hagen und Päd spricht definitiv noch, dass die so wies aussieht ab Juni noch eine ganz sympathische neue Assistenzärztin einstellen :-blush

@ alle: Ich find auch Freunde gehen definitiv vor, egal ob einen Monat oder eine Woche vor der Prüfung.. Und ausgeglichen in die Prüfung zu starten ist ne Menge wert, dann kommt viel mehr von diesem dubiosen passiven Wissen raus, da bin ich ganz, ganz sicher :-))

apple
02.05.2007, 19:55
@ alle: dann kommt viel mehr von diesem dubiosen passiven Wissen raus
Davon hab ich auch schon gehört, ist ein ziemlich mysteriöses Ding, finde ich. Gesehen hat es wohl noch niemand so genau, aber es soll existieren :-? :-))

leo11
02.05.2007, 20:01
ja, ja genau das meine ich.. aber ich finde den Glauben an Mysteriöses absolut gerechtfertigt in Extremsituationen wie diesen! :-angel

apple
02.05.2007, 20:03
Auf jeden Fall ! :-top

leo11
02.05.2007, 20:06
Ist das jetzt schon Galgenhumor? Den hatte ich später erwartet..

Persephone
02.05.2007, 20:36
Ihr seid ja alle süß :-love . Fühl mich gleich besser und es war schon ein echt schöner Tag mit seeeeehr wenig Wissensanreicherung ;).
Also, morgen gehts wieder richtig los, aber davor erstmal schlaaafeeeeeennnnnnnn :-sleppy