PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

leo11
19.05.2007, 09:05
Glückwunsch, Persephone! Das mindert den Stress doch mal gewaltig, oder?

apple
19.05.2007, 09:13
Guten Morgen! :-winky
Jetzt ist Wochenende und es regnet.... Das ist doch doof. Dann muß ich ja doch wieder lernen (ist mein Prinzip an Wochenenden: bei schönem Wetter mach ich was Nettes - heut wär das Katsegeln geworden - und wenns regnet lern ich halt) :-? . Naja, vllt wirds ja noch.

Euch nen schönen Tag, P.
Guten Morgen,

ich getrau mir ja fast gar nicht zu sagen, dass bei uns die Sonne scheint und kein Wölkchen zu sehen ist :-blush
Aber ich kann leider auch nicht in der Sonne liegen, da Bewerbungen schreiben heute angesagt ist :-((
Glückwunsch, dass du das nicht mehr machen musst :-top
In welchem Gebiet fängst du denn an ?

apple
19.05.2007, 09:27
Gerade hat der Postmann mein Zeugnis gebracht. Ich weiß zwar nicht wie die meine Endnote berechnet haben, ich bin auf eine andere Zahl gekommen, aber immerhin ´hab ich so noch eine 2 vorm Komma :-)) ( auch wenn das an dem Wortlaut der Note nix ändert :-peng )
Aber am wichtigsten ist doch der Satz: "Apple hat das Medizinstudium an der Universität XY abgeschlossen" :-dance
Also, schön weiter :-lesen , dann klingelt der Postmann auch bald bei euch :-)

leo11
19.05.2007, 09:44
Das ist ein super Gefühl, ne? Ist Dein Zeugnis auch so schön? So mit farbigem Siegel und auf schickem marmorierten Papier?
Und die Approbation ist sogar noch schöner!!

apple
19.05.2007, 09:50
Nö, schön ist es nicht, sieht genauso aus wie die anderen davor auch :-?
Auf die Approbation bin ich mal gespannt (und auf die Kosten dafür auch :-oopss )

leo11
19.05.2007, 09:55
Ach, das ist ja doof,dass die das nicht überall ein bißchen netter machen.. In welchem Bundesland hast Du studiert? In NRW hab ich 150 Euro bezahlt.. Hab aber auch schon gehört, dass es anderswo deutlich teurer gewesen sein soll..

apple
19.05.2007, 10:03
In Thüringen. Ich glaube hier sind es auch 150 Euro, bin mir aber nicht sicher :-nix

leo11
19.05.2007, 10:15
Ist schon krass.. Keine Ahnung, womit die das rechtfertigen. Ich stand ja daneben, als meine erstellt wurde. Das beschränkt sich auf die Durchsicht der Unterlagen, abheften, Name und Datum in ein Formular eingeben, ausdrucken und unterschreiben. Dauert ca. 10 Minuten.. Na ja, immerhin hab ich gestern mein erstes Privatrezept ausgestellt, juchhu!!

hypnotel
19.05.2007, 10:17
Aber am wichtigsten ist doch der Satz: "Apple hat das Medizinstudium an der Universität XY abgeschlossen" :-dance

:-top :-party Gratuliere Dir nochmal an dieser Stelle!

Ob ich auch die Urkunde mit 'hypnotel' bekomme...? :-))

Persephone
19.05.2007, 10:27
Guten Morgen,

ich getrau mir ja fast gar nicht zu sagen, dass bei uns die Sonne scheint und kein Wölkchen zu sehen ist :-blush
Aber ich kann leider auch nicht in der Sonne liegen, da Bewerbungen schreiben heute angesagt ist :-((
Glückwunsch, dass du das nicht mehr machen musst :-top
In welchem Gebiet fängst du denn an ?

Jetzt scheint auch hier die Sonne, ich glaub, dann muß ich mich jetzt mal von meinen Büchern trennen....:-music

Ich fang auf der Inneren an, aber eher mit dem Ziel Allgemeinmedizin. Ist auch ein rel. kleines KH (Bei den Unis nerven mich die Ellenbogen und die Überstunden zu sehr...), bei dem man aber rel fix recht viel machen darf. Mal schauen wie es wird. Und mach dir nicht zu viel Sorgen mit den Berwerbungen. Ist sne blöde Arbeit, hat man wenig Lust zu und nur allzu häufig bekommt man Absagen. Nicht verzagen! Hast du denn ne Wunschstelle? Oder bist du da recht offen?

Die Approbation kostet hier auch um die 100 Euro (da kommen dann noch Führungszeugnis etc zu). Frag mich auch wofür wir das zahlen. Hab in Schleswig-Holstein studiert.

So, ich werd noch fix Gallen-OPs fertig machen und dann die Sonne geniessen gehen :-dance

LG, P.

Butterfly
19.05.2007, 10:56
Hallo allerseits!

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen depressive Verstimmung, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und momentan auf jede kleine Äusserung wie "Oh, Du arme, Du siehst voll fertig aus" fast heulen könnte? :-kotz Es ist zum Mäusemelken. Ich kann weder richtig schlafen (ständiges Aufwachen, kurze Einschlafperioden mit kleinen Trauminhalten --> kein erholsamer Schlaf) noch mich mit irgendwas ablenken. Innerlich unruhig und äußerlich sehe ich aus wie ein "Junkie", sorry, aber ist so. Seit einer Woche nehme ich Schlaftabletten, die werde ich definitiv nicht mehr einnehmen, auch wenn ich dann bis morgens wach lege. Ich habe das Gefühl, die ziehen mich auch so runter. Die Leute, die mich persönlich kennen, die kriegen einen Schock wenn sie mich sehen. Ich bin eigentlich fast immer ziemlich gut drauf und fröhlich. Aber momentan fehlt jede Spur davon. Und dass die Leute mich draufhin ansprechen, macht mich dann zusätzlich fertig. Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen (aber bitte nicht mit Diazepam oder so ankommen) vielleicht was homöopathisches, womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich muss noch 10 Tage durchhalten, und wenn das so weiter geht, dann bin ich bis zur Prüfung k.o.
Danke im voraus.
:-nix

Persephone
19.05.2007, 11:01
Mir gings vor dem 2. Stex so. Da hat mir meine Schwester Passionsblütentee empfohlen. Mußt du regelmäßig trinken, dann hilft er auch (fand ich auf jeden Fall ;-) ). Gibts in der Apotheke und dort auch als Tabletten. Fand Tee aber besser. Nur nicht direkt vor dem Schlafen gehen trinken -> ist ein Kräutertee und somit ein bissl Harntreibend...

Versuchs mal! Naja, und halt mit mal die Sonne geniessen, sofern sie bei euch scheint und mal wieder so richtig herzhaft lachen. Tut auch gut, ist aber schwierig wenns einem nicht so gut geht.

Kopf hoch!!!

leo11
19.05.2007, 11:19
Ich kann Dir leider nichts empfehlen, weil ich überhaupt keine Erfahrungen mit solchen naturheilkundlichen Medis hab. Ich hatte dieses Problem zwar nur an einem Tag so eine Woche vor der Prüfung, und von daher ist es ganz sicher nicht vergleichbar, aber mir hat geholfen, was zu machen, was ich sonst überhaupt nicht mache (spazieren gehen, so richtig in der Natur..) und außerdem mal damit aufzuhören, bei jeder "Ablenkung" ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Das hat mir ein bißchen geholfen. Abgesehen davon hilft mir bei sowas immer Sport, weil ich mich dann richtig auspowere und außerdem mal definitiv an gar nichts denke. Zusätzlich ist man danach schön müde und schläft besser..
Beim Einschlafen sollen doch johanniskraut und baldrian ganz gut wirken? Kann aber wie gesagt nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen..
Drück die Daumen, dass es besser wird!!

apple
19.05.2007, 12:18
:-top :-party Gratuliere Dir nochmal an dieser Stelle!

Ob ich auch die Urkunde mit 'hypnotel' bekomme...? :-))
Danke ! :-winky
Nur wenn du bei der Anmeldung zur Prüfung auch "hypnotel" angegeben hast, sonst werden die mißtrauisch ;-)

apple
19.05.2007, 12:35
Jetzt scheint auch hier die Sonne, ich glaub, dann muß ich mich jetzt mal von meinen Büchern trennen....:-music
Hab auch bis jetzt draußen gesessen und mal wieder seit langem eine Frauenzeitschrift gelesen :-))
Mal sehn ob ich am PC sitzen bleibe oder doch lieber wieder rausgehe :-blush :-dance

Ich fang auf der Inneren an, aber eher mit dem Ziel Allgemeinmedizin. Ist auch ein rel. kleines KH (Bei den Unis nerven mich die Ellenbogen und die Überstunden zu sehr...), bei dem man aber rel fix recht viel machen darf. Mal schauen wie es wird. Und mach dir nicht zu viel Sorgen mit den Berwerbungen. Ist sne blöde Arbeit, hat man wenig Lust zu und nur allzu häufig bekommt man Absagen. Nicht verzagen! Hast du denn ne Wunschstelle? Oder bist du da recht offen?
Ich will gerne Neuro machen. An der hiesigen Uni-Klinik hab ich leider eine Absage bekommen, jetzt will ich`s erst mal an den Lehrkrankenhäusern hier in der Umgebung probieren. Hab auch schon überlegt das Psychiatrische Jahr gleich zu Beginn zu machen, wenn ich in der Neuro nicht gleich was bekomme. Werd mich dann wohl an den gleichen Häusern auch noch in der Psychiatrischen Abteilung bewerben, hoffe mal dass das nicht blöd ankommt bei den Personalfuzzies :-nix Ist schon nicht so einfach, da ich nur in den 2 Fächern anfangen will und gerne hier in der Gegend bleiben möchte (zu hohe Ansprüche ? :-nix)

So, ich werd noch fix Gallen-OPs fertig machen und dann die Sonne geniessen gehen :-dance

LG, P.
Mach das, viel Spaß ! :-)

@Butterfly: Ich weiß auch nur, dass Baldrian bei Einschlafstörungen gut helfen soll, hab`s aber auch noch nicht probiert :-nix

Steffster
19.05.2007, 14:01
Hi Butterfly, das ist ja echt bescheiden. Hänge momentan auch eher in so einem Motivationsloch, aber ist ja auch klar nach der ganzen Zeit.
Ich hatte so eine Phase mal vor ein paar Jahren und da hab ich Johanniskrautdragees genommen. Geholfen hat es jedenfalls, ob es nun die Pillchen waren oder der Glaube daran. Und Schlaftabletten machen das Ganze nur noch schlimmer. Versuchs mal mit Autogenem Training zum Einschlafen, vorher heiß baden... hilft bei mir. Und wenn ich nachts wach werde, dann halt nicht ewig hin und her drehen, sondern lesen, fernsehen, bügeln bis ich wieder müde bin und dann versuche ich mit autogenem Training mich zu beruhigen und schlafe dann auch wieder ein.
Kopf hoch, ist ja nicht mehr lange!!!

Steffster (noch 16 Tage bis zum 3. Stex)

McBeal
19.05.2007, 14:47
@Butterfly: ich habe in der Physikumszeit immer "Schlaf- und Nerven"- oder Beruhigungstee getrunken, ein kleines Glas Wein hilft mir auch ganz gut, wenn ich nicht einschlafen kann. Bei mir ist es immer problematisch, wenn ich den ganzen Tag lerne und mich geistig anstrenge, aber körperlich nichts tue. Daher muss ich in Lernzeiten mindestens einmal am Tag und mich ordentlich bewegen (laufen oder schnelles Spazieren gehen, Rad fahren...). Hilft bei mir echt super gegen Schlafprobleme durch Lernen.
Ansonsten: "Gönn" Dir einfach, schlecht auszusehen und ärgere Dich nicht noch drüber. Du weißt ja, dass es bald besser wird. Schoki und co. helfen doch auch ganz gut, wenn man in ein Loch gefallen ist... und ums Zunehmen bzw. wieder Abnehmen kannst Du Dir dann ja nach dem Examen Gedanken machen.

Alles Liebe,
Ally

Butterfly
19.05.2007, 17:38
Danke für Eure Tipps! Ich gebe mir Mühe.... irgendwie geht grad nicht so viel, naja, ich gehe erstmal heute abend aus und ich hoffe, dass morgen die Welt ein wenig anders aussieht, aber..... wenn ich die Bücher und die vielen Zetteln sehe...... :-kotz ich möchte ja selber aus diesem Tief wieder rauskommen, sehr lernproduktiv ist es ja grad nicht. :-??? :-keks

Butterfly
20.05.2007, 11:01
Keiner da? :-??? Wo seid Ihr alle?

leo11
20.05.2007, 11:29
Hallo!
Ich bin auch da.. Gehts Dir was besser? Das wird schon alles.. Was steht denn auf dem "Plan" für heute?
Ich will heute mal Bücher zum Verkaufen aussortieren.. Damit meine Wohnung mal wieder etwas bewohnbarer wird ;-)