Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007
Ich komm gerade vom Training und bin voller neuem Elan.
@ butterfly: keine Sorge, guck mal, Du hast mindestens noch genug Zeit für 25 weitere Themen, das sollte doch wohl reichen ;-)
Also, Euch allen einen schönen Abend, ich machs mir jetzt auf dem Sofa bequem. Ein paar Folgen Greys Anatomy, ne Pizza, was für ein herrlicher Abend :-top
Persephone
04.05.2007, 19:56
War auch beim Sport, aber mein Hirn bekommt die Kombies (StepIII) einfach nicht mehr hin, wenn es vorher schon den ganzen Tag mit Wissen gefüttert wurde :-? . Blöööööd, muß ich doch wieder anspruchslosere Sachen machen ;-) .
Mach auch nen Couch-Abend mit ner schönen Flasche Wein und ein paar Chips. Hab ich ja grad abtrainiert :-music .
Schönen Abend noch!!!!
Butterfly
04.05.2007, 21:41
so, ich mach jetzt Schluß für heute, habe noch bisschen wiederholt und nun werde ich schönen warmen Rotbuschtee trinken. Ein spannender Film ist wohl auch drin (wenn ich mal wieder nicht dabei einschlafe) bis morgen dann, ciaoi :-winky
Butterfly
05.05.2007, 08:28
Guten Morgen!!!
:-D :-D erstmal Kaffee und Frühstück :-D :-D :-D
Guten Morgen ! :-bee
ich bin so k.o. ich hab heute nur ein Thema geschafft: Schlaganfall :-( ich werde noch wahnsinnig..... :-kotz
Immerhin ein sehr wichtiges Thema ;-) Keine Panik, die anderen Themen schaffst du auch noch :-)
Mein Mitbewohner hat mich gestern Abend noch etwas abgefragt, viel haben wir aber auch nicht geschafft, 2 Neurofälle und 1 Innerefall in 2 h :-oopss Dafür war`s dank etwas Wein ganz lustig und bisl was gewusst hab ich auch :-)) Leider war mein Traum nicht so lustig, mir ist darin nämlich am Prüfungstag um 17:45 Uhr eingefallen dass ich doch Prüfung hab :-oopss :-))
Werde gleich mal in meinen Handykalender notieren, dass am 8.5. Prüfung ist, sonst wundere ich mich evtl. noch warum mein Wecker an dem Tag schon eher klingelt :-))
Guten Morgen! Kaffee würd ich auch nehmen, ich könnte Euch dafür ein bißchen frische Ananas anbieten, hab mich von Euern Obstkäufen anstecken lassen.. Und danach erwartet mich mein Lieblingsthema, die Schilddrüse :-kotz
Aber in fünf Tagen ist alles vorbei, juchhu! Und dann nur noch :-dance
Butterfly
05.05.2007, 09:20
apple: keine Sorge, wir erinneren Dich frühzeitig dran :-)) ich träume auch irres Zeug in letzter Zeit, von irgendwelchen Knochen und Brüchen, heute bin ich mit der Diagnose "Masern" aufgewacht, dabei habe ich Infektiologie nicht gelernt (ist das jetzt ein Zeichen, dass ich das lernen muß :-nix ) ach, wenn das die nächste Zeit so weiter geht, na dann prost, wird ja heiter..... :-peng Euch noch viel Spaß, bis demnächst, ich melde mich sicherlich bald wieder :-)
oh - da muss ich mich euch mal anschliessen - von kaffee leb ich auch die ganze zeit. und wirres zeug träume ich auch.. allerdings derzeit von herzen und so.. (vorsitz ist kardiologe) :-/
Friedchen0811
05.05.2007, 15:27
Hallo!
Ich durfte mir heute auch endlich einen Ticker erstellen! Bin am siebten Juni dran, mein viertes Fach ist Augenheilkunde :-kotz Das ist eines der Fächer von denen ich keine Ahnung habe und auch irgendwie überhaupt kein Interesse dran habe :-( Egal, was sein muß, muß sein! Bis auf meinen Pädiatrie-Prüfer kenne ich keinen und auch die anderen aus der Prüfungsgruppe sind mir neu.
Ich mache heute trotzdem noch frei, schließlich ist mein Mann nach acht Wochen Kosovo seit gestern wieder da :-love Der ist jetzt wichtiger!!!
Viel Elan an alle!!!
Hi Friedchen! Immerhin ist Auge ein kleines, überschaubares Fach, das schaffst Du auf jeden Fall noch.. Und Wiedersehen feiern ist definitiv wichtiger..
Ich hab heute irgendwie den blödesten Tag überhaupt, kann mich überhaupt nicht motivieren, noch nichtmal, was anderes zu machen. Und keiner hat Zeit zum Ablenken, ach Mann :-(
Friedchen0811
05.05.2007, 15:45
Ich habe gerade im Internet recherchiert: mein Internist ist Hämatologe/ Onkologe, da kann ich die Krankheitsbilder schon ganz gut, nur die Chemotherapeutika muß ich mir noch reinprügeln. Der Chirurg ist Viszeralchirurg, mit meiner gastroenterologischen Vorbildung sollte das machbar sein. Und die Schwerpunkte meines Pädiaters kenne ich ja noch aus dem PJ: Pneumo, Allergologie und speziell CF. Und ich habe noch mehr als vier Wochen Zeit :-top
So, jetzt gehe ich mit meinem Mann Eis essen [-::-]
Ich habe gerade im Internet recherchiert: mein Internist ist Hämatologe/ Onkologe, da kann ich die Krankheitsbilder schon ganz gut, nur die Chemotherapeutika muß ich mir noch reinprügeln. Der Chirurg ist Viszeralchirurg, mit meiner gastroenterologischen Vorbildung sollte das machbar sein. Und die Schwerpunkte meines Pädiaters kenne ich ja noch aus dem PJ: Pneumo, Allergologie und speziell CF. Und ich habe noch mehr als vier Wochen Zeit :-top
So, jetzt gehe ich mit meinem Mann Eis essen [-::-]
Das klingt doch super ! :-top Ich hoffe das Eis hat geschmeckt :-))
Ich wurde heute irgendwie nur in blöden Fällen abgefragt, bei denen ich teilweise ganz schön ins Stottern geraten bin :-peng Ich hoffe mal, dass so Medikamentenzeugs, v.a. Dosierungen :-peng , nicht so genau gefragt werden ! :-((
So, jetzt muss ich mir noch ein paar einfache Fälle durchlesen, damit ich den Tag nicht mit dem Gefühl total unwissend zu sein beende :-peng :-peng :-peng
Ich kann nach einem blöden Tag nur ne schöne Flasche Rotwein empfehlen, tut guuuuuut.. Da findet man sogar Dieter Bohlen witzig..
Guten Morgen :-) ,
Erste !!! :-D
@leo11: Das stimmt, manchmal ist Alkohol halt doch der Retter in der Not :-wow Morgen Abend brauch ich auf jeden Fall Rotwein zum Einschlafen, aber besser nur ein Gläschen :-))
Nun erstmal auf unter die Dusche und gut frühstücken :-)
Guten Morgen!
Und, apple schon aufgeregt? Ich kann die Rotweintherapie nur empfehlen, hab wunderschöne 10 Stunden tief und fest geschlafen, jetzt gehts mir deutlich besser als gestern :-D
Jetzt nochmal ein bißchen Päd wiederholen.. Schönen Tag Euch :-)
Guten Morgen!
Und, apple schon aufgeregt? Ich kann die Rotweintherapie nur empfehlen, hab wunderschöne 10 Stunden tief und fest geschlafen, jetzt gehts mir deutlich besser als gestern :-D
Jetzt nochmal ein bißchen Päd wiederholen.. Schönen Tag Euch :-)
Kannst du meine Gedanken lesen ? :-)) Grade wollte ich schreiben, dass ich heute schon aufgeregt bin und mich frage wie das am Dienstag werden soll :-peng
Ich hab auch noch ein paar Sachen, die ich wiederholen muss, hoffe dass ich die alle noch schaffe.
Dir auch einen schönen Tag ! :-)
Butterfly
06.05.2007, 14:07
Hallihallo,
seit gestern abend habe ich bis jetzt nichts gelernt :-peng , wir waren mit Freunden unterwegs und dann im Kino, hat gut getan... heute werde ich paar Sachen wiederholen, um nicht ganz blöd den Tag zu verabschieden.... naja, bisschen ist ja lernmäßig noch drin, vielleicht schaffe ich heute einige Fälle durchzuarbeiten :-nix mal schauen ;-)
Butterfly
06.05.2007, 20:54
na heute ist hier vielleicht eine gähnende Leere.... wo seid ihr alle? :-nix
Persephone
07.05.2007, 06:55
Hab die Sonne genossen und unsere Wachstation der DLRG auf Vordermann gebracht. Mann, da wohnen soooo viele Spinnen, da kommt man gar nicht gegen an. Aber wir haben jetzt ne (fast) neue Küche.
Und seit heute ist das Wetter ja nicht mehr so gut und die Sonne lockt einen nicht mehr ganz so schnell vom Schreibtisch weg - vllt. schaff ich mal wieder richtig was :-oopss .
Geb noch ne Runde Kaffee aus und werd dann anfangen. Mit Muskelerkrankungen in Neuro :-kotz . Ich glaub, da schau ich nur, was ich NICHT lernen muss :-wow .
Bis bald!
@apple: kühlen Kopf bewahren. Hast hoffentlich lang geschlafen?! Und viiiiel Erfolg für morgen und in den nächsten Tagen! *Daumen drück*
Guten Morgen!
Ich hatte gestern mal wieder nen total unproduktiven Tag, habe aber beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen, sondern das einfach hinzunehmen.. Dafür fahr ich jetzt heute nochmal an die Uni, um meine Produktivität zu steigern..
Bis später :-winky