Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007
Keiner da? :-??? Wo seid Ihr alle?
Also ich bin in die kühlen Hallen unseres Kliniklabors geflüchtet, um an meiner Verteidigung zu basteln und kostenlos Zeugnisse zu kopieren und Bewerbungen auszudrucken (und im Netz zu surfen) :-D
Butterfly
20.05.2007, 12:11
Hi Leo!
Danke, es geht mir etwas besser. Nachts war ich ziemlich aufgeregt, aber ich habe keine Tablette genommen, lag dann länger im Bett als geplant. Schlürfe eifrig Johanniskrauttee und werde mir gleich Passionsblütentee kochen. Versuche mir einzureden, dass bald das ganze sein Ende hat. Die innerliche Unruhe und Aufregung hindert mich daran, Wissen aktiv aufzunehmen. Mit der Hoffnung, dass doch noch was hängen bleibt, lese ich einfach :-lesen besser als in einer Ecke zu verkriechen und Panik zu schieben. Hoffentlich hat all das ganze mal bald sein Ende.
Was steht heute bei Dir an?
Butterfly
20.05.2007, 12:13
Ach ja, Bücher aussortieren. Da kannst Du mal sehen, wie unaufmerksam ich bin :-nix
Das hört sich doch nach einem guten Plan an. Und 9 Tage sind wirklich in Nullkommanix um! Und ich glaube ja auch wirklich, dass diese ganze Lernerei fürs Dritte vielleicht maximal eine Note Unterschied ausmacht. Das meiste, das gefragt wird, hätten wir auch alle direkt nach dem PJ gewusst. Ganz bestimmt! Also lies einfach, um beruhigter zu sein, und bleib so lange im Bett wie Du schlafen kannst. Und in zwei Wochen lachst Du drüber..
Ich werde jetzt mal zweitausend ;-) Bücher ins Biete-Forum setzen und hoffen, dass jemand mich auf dem Weg aus meiner Finanz-Misere befreit..
Halt die Ohren steif, Butterfly..
Persephone
21.05.2007, 07:00
Guten morgen!
Heute bin ich auch wieder dabei! Hat der Abend mit Freunden denn gar nix gebracht, Butterfly? Ich find es immer so nett zu sehen, daß es auch noch ein Leben neben dem Stex gibt. Wir haben gestern 4h Lerntreffen gemacht. Oh und ich hab soooo wenig gewußt! Meine Freundin mußte mir immer alles aus der Nase ziehen :-oopss. Naja, wenigstens hatte ich so den Eindruck. Grade Struktur fehlt mir noch total. Das muß besser werden!!!
Bei mir steht heute Trauma an. Der Schwerpunkt von unserem Chirurgen (inkl. Knochen und Bänder - ich komm mir vor wie vor meinem Knochentestat im 2. Semester :-D ).
LG, P.
Friedchen0811
21.05.2007, 09:19
Ich kann heute einfach nicht! Und zum ersten Mal seit langem schiebe ich so richtig Panik. Ich könnte heulen!!! Von Auge habe ich immer noch keine fundierte Ahnung, Pädiatrie habe ich immer noch nicht fertig und mit Wiederholung in Innere und Chirurgie habe ich noch nicht mal angefangen!!! Ich habe jetzt beschlossen, heute mal Pause zu machen. Wir treffen uns heute Mittag mit unserem Internisten-Prüfer, danach gehen wir auf die Augen-Station, um uns mal das Prinzip der Spaltlampe anzuschauen und heute Abend bin ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen. Jetzt weiß ich aber überhaupt nichts mit mir anzufangen und habe ein schlechtes Gewissen. Ich glaube, ich beziehe jetzt das Bett neu, falte Wäsche, hole meinen Mantel aus der Reinigung, packe das Geschenk ein und hoffe, dass es dann ganz schnell eins ist und ich losgehen kann...
Butterfly
21.05.2007, 17:16
Friedchen, ich kenne das. Quäl Dich nicht. Laß es gut sein für heute und mach was schönes, versuch es zumindest. Gut, dass Deine Freundin Geburtstag hat, dass ist doch mal ne schöne Abwechslung! Gönn Dir das! Wenn Du den Thread mitverfolgt hast, dann wirst Du bemerkt haben, wie schlecht es mir die letzten Tage ging. Also, mach Dir keinen Kopf und versuch abzuschalten.
-hier spricht die Erfahrung-
:-winky
Butterfly
22.05.2007, 07:10
Guten Morgen!
Ebenfalls Guten Morgen ! :-winky
Guten Morgen! Jemand Kaffee? :-)
Persephone
22.05.2007, 08:46
Jup, ich bitte mit Milch aber ohne Zucker. Und am liebsten in nem groooooßen Becher :-) . Möcht jemand ein wenig Müsli?
Ists bei euch auch so schön? Ich saß schon in der Morgensonne (aber nur ganz kurz- dann wurden nämlich die Kreissägen ausgepackt und vorbei war es mit der Konzentration...)
Sooo, hier bitteschön...
Hier ist es irgendwie dunstig schwül heute morgen.. Aber ich geh jetzt gleich zum Friseur, juchhu..
Hier ist es auch ziemlich schwül :-kotz Und laut auch, da Baustelle vorm Fenster :-( :-nix
@leo: Beim Friseur war ich letzte Woche auch schon, ist wohl ein Muss bei Frauen nach Prüfungen :-))
Ich hab heute gar keinen Bock diese dummen paper zu lesen :-kotz Hab mir grad für nächsten Dienstag einen Termin bei meinem Doktorvater geben lassen, die Sekretärin hatte erst Donnerstag vorgeschlagen :-(( Bis dahin muss die Präsentation also fertig sein, mal sehn ob ich das auf die Reihe bekomm und hoffentlich ändert er dann nicht wieder alles (war beim Schreiben zumindest immer so :-peng). Hab gestern erfahren, dass wir nur zu dritt bei der Verteidigung sind, ich aber als letzte dran bin, d.h. 1 Stunde nervös rumsitzen und warten :-oopss
Persephone
22.05.2007, 11:08
Sooo, hier bitteschön...
Danke schön. Mmhh, lecker.
Hier ist es irgendwie dunstig schwül heute morgen.. Aber ich geh jetzt gleich zum Friseur, juchhu..
Das werd ich auch gleich nach der Prüfung machen. Oder lieber vorher? Irgendwie sitzt die Frisur nicht mehr so recht....
Soo, da bin ich wieder. Neuer Kopf, das fühlt sich super an.. Würd Dir fast empfehlen, vor der Prüfung zu gehen, man fühlt sich schon echt besser danach. mmmh, und die Kopfmassage.. Die zwei Stunden lohnen sich definitiv!
apple, Du bist so fleißig für die Disputation :-blush Ich hab gerade mal angefangen, meine Diss wieder zu lesen, hab Therapieleitlinien und vier neue Artikel ausgedruckt und das wars :-( Dafür hab ich schon am Freitag den Termin mit meinem Dr.Vater.. Mal gucken, ob das was hilft..
apple, Du bist so fleißig für die Disputation :-blush Ich hab gerade mal angefangen, meine Diss wieder zu lesen, hab Therapieleitlinien und vier neue Artikel ausgedruckt und das wars :-( Dafür hab ich schon am Freitag den Termin mit meinem Dr.Vater.. Mal gucken, ob das was hilft..
Fleißig würd ich mich wahrlich nicht bezeichnen, hab ja grad mal ein paar Stichworte und Diagramme in PowerPoint kopiert und mir ein paar paper rausgesucht, die ich vorhabe zu lesen. Also keine Panik, ich mach auch irgendwie alles andere außer das was ich machen sollte, aber das wird schon :-top ... irgendwie :-?
PS: Gestern hab ich was sinnvolles gemacht: 20 Leute zur Verteidigung eingeladen, damit sie mich seelisch und moralisch unterstützen :-)), denke inzwischen dass es doch ganz gut ist ein paar bekannte Gesichter im Publikum zu sehen :-) Hoffentlich blamier ich mich nicht vor den allen :-blush
Persephone
23.05.2007, 06:53
Guten morgen! Heut bin ich mal die erste am Rechner. Und schon wieder Sonne statt. Och menno. Hoffentlich ist das dann auch noch so, wenn ich wieder mehr Zeit hab..... :-keks
Butterfly
23.05.2007, 09:06
Guten Morgen!
Persephone
24.05.2007, 09:12
Hallo!
Hab heut mir wiederholen angefangen. Puh, da ist ja teilweise nciht so viel hängen geblieben.....
Und dann hat sich mein Betreuer in den Kopf gesetzt genau JETZT meine Versuche zu veröffentlichen und so such ich (zum xten-Mal) meine Ergebnisse für ihn raus (ob er schon mal gehört hat, daß man E-Mails speichern kann???? Ich glaub nicht). Mit sowas kommt er irgendwie immer kurz vor meinen Examina (letzte Jahr vor dem 2. Stex hat er ähnliches gemacht). :-kotz Als hätt ich nix besseres zu tun als ihm alles hinterher zu tragen. Bin froh, wenn dieser Teil meines Lebens irgendwann mal vorbei ist!!!!
Schönen Lerntag :-lesen /Diss.verteidigungvorbereitungstag :-stud
P.
Steffster
24.05.2007, 12:37
Hi, so langsam krieg ich hier auch die Krise. Ich frag mich, warum ich die letzten Wochen so rumgetrödelt hab. So uneffektiv hab ich echt noch nie gelernt. Jedes mal, wenn ich durch die Bücher blätter, kommt es mir alles bekannt vor. Aber wehe es fragt mich jemand ab.... Oh je, noch 10 Tage, aber dann ist es zum Glück vorbei.