Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007
@Friedchen
Bei mir läufts ähnlich. Ich mache mir tierischen Druck, weil ich ja nur vormittags Ruhe habe zum Lernen. Und ausgerechnet dann geht ganz oft gar nichts rein in die Birne :-((
Das mit dem Friseur ist ne super Sache. Letzte Woche habe ich mir das auch gegeben... ;-)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich nur noch im Kreis drehe und nicht mehr vorankomme. Hinzu kommt meine steigende Unlust. Ich kann den ganzen Kram nicht mehr sehen. :-nix
Dann wiederum zweifel ich so, ob ich in der Prüfung alles korrekt wiedergeben kann geschweige denn überhaupt Ahnung von dem Thema habe.
Naja, irgendwie wirds schon laufen.
Grüße von einer total frustierten Meggy
Friedchen0811
20.03.2007, 18:59
@Meggy,
hast Du denn niemanden, mit dem Du Dich mal treffen kannst zum Abfragen? Vorm 2. Stex waren wir zu dritt und haben uns jeden 2. Tag getroffen, um uns aus dem IFA- Buch abzufragen. Ich habe auch gerade mit einem Freund telefoniert, mit dem ich mich ab nächster Woche treffen werde. Auch wenn weniger gelernt und mehr nebenbei gesabbelt wird... :-))
@Friedchen
Naja, bis jetzt haben wir uns erstmal nur kennengelernt und noch nicht viel geschafft.
Mit Kindern ist das auch immer so eine Sache mit dem Treffen...
Ich freue mich auf die Nachmittage mit meinem Kind, dann bin ich abgelenkt und habe kein schlechtes Gewissen :-))
Ich glaube sowieso, dass man sich viel zu viele Gedanken macht. Leider kann ich
sie nicht abschalten.
Durchhalten ist angesagt!
Grüße an alle Leidensgenossen/innen :-winky
Da setz ich mich heut nichts Böses ahnend in den ICE und überleg noch ob ich mein Innere-Buch rausholen oder doch lieber die Fahrt genießen soll und was legt der Typ der mir gegenüber sitzt auf den Tisch ? "EKG-Kurs für Isabel" :-oopss Ahh, ich glaub sie sind überall !!! :-(( O.K. muss ja nicht sein, dass er auch für`s Stex gelernt hat, aber es hat doch ausgereicht um mich innerlich soweit zu beunruhigen, dass ich mein Buch dann doch noch gezückt hab :-lesen :-peng Oh man, und es gab Zeiten da hat Zug fahren richtig Spaß gemacht :-nix ;-)
Butterfly
23.03.2007, 10:02
good morning......
Die Flatrate meiner Eltern fördert nicht grad meine Lernleistung :-peng
Pause!
Ich brauch ne Pauhause! Und die gönn ich mir jetzt auch! Und Morgen und auch Übermorgen.
Bah!
:-top
Pausen tun gut...
Mache seit gestern eine etwas unfreiwillige Pause.
Was solls. Dann gehts Montag wieder heiter weiter ;-)
Schönes Wochenende trotzdem!
Wir machen heute ein kleines Lagerfeuer, das ist DIE Gelegenheit um ein paar lästige Bücher loszuwerden :-))
willst du es nie wieder sehn, laß es schwimmen in benzin :-))
Leider hat sich der "Feuermeister" geweigert Papier zu verbrennen, da das dann so rumfliegen würde. Somit sind meine Bücher also noch da :-nix
Also: Neue Woche, neuer Lernspaß ! :-lesen :-top :-peng
Friedchen0811
26.03.2007, 14:35
Hallo an alle LeidensgenossInnen,
war von Mittwoch bis heute bei meinen Eltern auf dem Land. War das schön!!! *inderSonnesitzundentspann*
:-top Habe auch was gelernt und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich hier in Hamburg mehr geschafft hätte. Hatte meinen Briefkastenschlüssel meinen Nachbarn gegeben, die hätten mich angerufen, wenn der Brief vom LPA gekommen wäre (an dieser Stelle vielen Dank an B. und B.) [-::-] War aber nix drin. Jetzt genieße ich das schöne Wetter und heute Abend wird weitergelernt... ;-) :-lesen
Guter Rat an alle: Macht auch mal Pause... :-party
Friedchen0811
27.03.2007, 08:00
It's a new dawn, it's a new day, it's a new life... and I'm feeling good!
(Kam zum Aufstehen im Radio)
Habe gestern noch mit einem Freund telefoniert, mit dem ich ab heute lernen wollte. Er hat gestern seinen Brief bekommen... :-((
Und eine andere Kommilitonin hat ihn auch schon. Jetzt ist das Herzklopfen beim Gang zum Briefkasten natürlich noch größer. Dabei hatte ich mich aufgrund einer ätiologisch unklaren abdominellen Sensibilität (Bauchgefühl, immer sehr zuverlässig :-)) ) darauf eingeschossen, den Brief erst nach Ostern zu bekommen :-nix
Andererseits: dann hätte man es hinter sich...und könnte :-party
Persephone
27.03.2007, 08:57
Hallo an alle fleißigen Stex-Lerner!
Ich wollt mich mal zurück melden und an alle die versprochenen Sonnenstrahlen schicken. Die machen Mut zum weiter lernen und durchhalten. Ich werd mich jetzt auch wieder dransetzten müssen :-lesen und mal schauen, was ich in der einen Woche alles vergessen hab :-oopss .
Bis bald, P.
Ich hasse Nephrologie !!! :-kotz
... musst ich mal kurz loswerden :-?
@Persephone: Danke für die Sonnenstrahlen und welcome back :-)
Butterfly
27.03.2007, 11:02
Ich hasse Nephrologie !!! :-kotz
ich auch
:-))
Oh, oh.... dieser Ticker macht mich noch wahnsinnig :-((
Habe das Gefühl, nichts zu schaffen. Zeit genug hat man ja irgendwie nie für die Prüfungsvorbereitung. :-nix
Aber irgendwann muss es doch auch mal vorbei sein!
Grüße an alle Leidensgenossen/innen
Ja, der Ticker nervt!!!
Habe auch den Eindruck ich würde immer mehr vergessen.
Und Nephro ist wirklich zum :-kotz
Aber nix gegen Hämato-Onko. AAAAHHHH!!!! Wenn ich das Wort Leukämie nur hören, kipp ich um!
Es reicht reicht reicht einfach. Bin ja mal auf den Brief gespannt. Mal sehen ob sich Murphys Law wieder mal bewahrheitet :-keks
Durchhalten!
Und Nephro ist wirklich zum :-kotz
Aber nix gegen Hämato-Onko. AAAAHHHH!!!! Wenn ich das Wort Leukämie nur hören, kipp ich um!
Ich hab Hämato-Onko erstmal weggelassen, denn mein lieber Innere-Prüfer arbeitet auf dieser tollen Station und da heb ich mir das Leukämie-Zeugs für den Schluss auf, denn sonst vergess ich das eh wieder alles.
Ich hab heute noch den Wasser-und Elektrolythaushalt vor mir (wieder so ein :-kotz Kapitel ... :-nix )
Friedchen0811
28.03.2007, 21:24
Wenn ich mit meinem Rotwein- schweren Kopf nach einem langen Lerntag so lese, was Ihr so lernt, wird mir ganz anders... dabei war ich auch nicht untätig, habe Chirurgie zu 75% und Pädiatrie nahezu ganz gelernt. Aber ich habe dafür auch fünf Wochen gebraucht :-(( Jetzt steht noch Innere an, und auch wenn ich da schon einiges weiß und ich ja auch mal in die Richtung will, bekomme ich langsam Panik. Reicht mein Wissen? Habe ich nicht bis zur Prüfung alles wieder vergessen? Wie war noch mal die AO-Klassifikation der Frakturen? Child-Pugh-WAS??? Und immer noch kein Prüfungs- Termin :-??? :-( :-??? Ich habe das Gefühl, eigentlich alles nochmal wiederholen zu müssen, damit es wirklich sitzt :-lesen . Andererseits will ich aber auch voran kommen...
Wie intensiv lernt Ihr den wirklich auswendig? Wie oft wiederholt Ihr? Wie sehr verlasst Ihr Euch auf Prüfungsprotokolle? Könnt Ihr noch gut schlafen? :-sleppy
Verzweifelte Grüße, Friedchen