PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Frühjahr 2007

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Meggy
04.04.2007, 14:38
Ich mag nicht mehr. :-kotz
Ohne Lücken gehts einfach nicht, oder? Man kann doch nicht alles wissen.
Z.B. diese ganzen FIGO-Einteilungen in Gyn. Geht ja gar nicht!

Wollte nur mal jammern :-peng

Grüße und haltet durch!

Persephone
04.04.2007, 16:25
Hey!
Schluß für heute. Puh, ich mag auch nicht mehr, muß aber noch seeehr laaange durchhalten. Kennt ihr das, ihr habt ein Thema gelesen, macht dann die Fälle und euch fällt einfach NIX dazu ein (Elytentgleisungen z.B.)??? Echt ätzend!
Sagt mal, würdet ihr vllt eure Prüfungsfragen hier reinstellen? So als Anregung was gefragt wird. Ich weiß, das ist sowieso von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, aber vllt gibts den noch Lernenden eine Idee, wovon sie noch gar keine Ahnung haben.
Ich fänds supi :-top

Haltet durch :-peng ,
LG, P.

apple
06.04.2007, 16:57
Die 6jährigen Zwillinge unserer Bekannten haben gerade zu meiner Mutter gesagt sie solle doch mal ihre Tochter (also mich ;-)) fragen ob ich mit ihnen Verstecke spielen würde. Meine Mutter: "Eigentlich muss sie ja grade lernen"
Junge:"Ja, wir müssen auch manchmal Hausaufgaben machen, aber die kann man ja auch mal liegen lassen"
Eigentlich hat er ja recht :-)) (aber ich versteck mich trotzdem nicht schließlich ist meien Mutter Kindergärtnerin, soll die das machen :-D )

Musti
07.04.2007, 07:17
:-angel supi, Kinder!
Kindermund tut Wahrheit kund.
Recht haben sie die Kleinen.

Ich lern schon lang keine Details mehr. Und irgendwelche Tumoreinteilungen erst recht ned. Bleibe beim Einfachen, in den Protokollen steht auch, daß nur einfach gefragt wird und vor allem Wert auf klinisches Verständnis und Erkennen von Zusammenhängen gelegt wird.

Also, ich will ne vier, die bekomm ich mit der Patientenvorstellung. Danach kanns nur noch aufwärts gehen.
Hauptsache bestehen, das wird schon!

Ostergrüße :peace:

leo11
07.04.2007, 08:42
Oh Mann, ich werd einfach nicht fertig mit Viszeralchirurgie! Schon seit drei Tagen denke ich, super, heute wirste damit fertig, und? wieder nix.. Jetzt fehlen mir immernoch Leber, Gallenblase und Pankreas, schrecklich!!
Ich bin auch für "mal liegen lassen".. Wenn es danach nur einfach weg wäre und das dämliche Buch nicht immernoch auf der gleichen Seite aufgeschlagen wär :-(
Euch allen frohe Ostern!!

Butterfly
07.04.2007, 09:28
Guten Morgen, allerseits!
:-lesen

apple
07.04.2007, 10:09
Die 6jährigen Zwillinge unserer Bekannten haben gerade zu meiner Mutter gesagt sie solle doch mal ihre Tochter (also mich ;-)) fragen ob ich mit ihnen Verstecke spielen würde. Meine Mutter: "Eigentlich muss sie ja grade lernen"
Junge:"Ja, wir müssen auch manchmal Hausaufgaben machen, aber die kann man ja auch mal liegen lassen"
Eigentlich hat er ja recht :-)) (aber ich versteck mich trotzdem nicht schließlich ist meien Mutter Kindergärtnerin, soll die das machen :-D )
Mh, war wohl nix mit meiner Strategie. Die Folge war, dass die lieben Kinderchen in mein Zimmer kamen und ich sie dann bis 21 Uhr beschäftigen durfte (unter anderem doch mit Verstecke spielen im Garten :-)) ) und heute kommt die liebe Verwandschaft zum Geburtstag feiern, also bleibt mein Buch auch wieder auf der gleichen Seite aufgeschlagen :-nix
Na ja, verschiebt sich eben der Lernplan etwas und nach Ostern geht`s dann mit 120 % weiter :-))

Frohe Ostern ! :-winky

Meggy
07.04.2007, 10:15
Wünsche Euch auch schöne Ostern! :-winky

Morgen lasse ich meine Bücher zu.
Am Dienstag gibts dann schon den ersten Patienten...Die Zeit ist sooo schnell vergangen :-((

Grüße von einer etwas nervösen Meggy

P.S.: Werde nachmittags wohl Fußballspielen mit Sohnemann, da Oma und Opa alias "Osterhase" einen sehnsüchtig gewünschten "echten" Lederfußball verstecken...Kinder sind wirklich eine super Ablenkung :-))

Musti
08.04.2007, 07:16
Moin Moin!

Wie gehts Euch? Mir so durchwachsen, naja, darf es wohl auch :-((

Werd nur noch Protokollthemata lernen. Und Ihr?

Augen zu und durch :-oopss

apple
08.04.2007, 08:57
Moin Moin!

Wie gehts Euch?
:-sleppy da gestern :-party

Werd nur noch Protokollthemata lernen. Und Ihr?

Augen zu und durch :-oopss
Ich mach noch den Crashkurs chirurgie fertig, da es da von dem Typen keine Protokolle gibt :-peng und dann überleg ich mir wie ich Pathophysiologie/Pathobiochemie lernen soll :-nix
Danach lern ich auch nur noch die Protokollthemen und mach vll. noch ein paar Fälle in den Fallbüchern, mal sehn :-?

Oh, heute in genau 1 Monat ist es soweit :-oopss :-oopss :-oopss

Butterfly
08.04.2007, 09:30
moin moin :-love

Musti
08.04.2007, 09:31
Ja, ein paar Fälle wäre gar ned schlecht.
Naja, Hauptsache man stellt den Patienten gut vor und weiß über seine Krankheiten Bescheid. Das ist dann schon mal die halbe Miete. Alles weitere ist Notenaufbesserung.
Das wird funktionieren!!!

Auch wenn ich momentan noch am :-kotz bin, bin ich dennoch frohen Mutes :-top

Glück auf!

apple
09.04.2007, 09:54
Na ja, verschiebt sich eben der Lernplan etwas und nach Ostern geht`s dann mit 120 % weiter :-))

Nachdem ich gestern den gesamten Nachmittag wegen Übelkeit und :-kotz außer Gefecht war und ich mich heute auch noch nicht wieder top fit fühle, korrigiere ich die 120 % auf geschätzte 50 % :-oopss :-nix

Butterfly
09.04.2007, 10:12
no panic, no stress, apple. Wenn Dir Dein Körper schon so signalisiert, mit Erbrechen und :-kotz , dann schalte einfach runter und gehe bisschen langsamer an. In dem Zustand kannst und sollst Du nicht 100% geben, schon gar nicht mehr. Gönn Dir bisschen Ruhe, sammle neue Kraft und dann geht es heiter weiter. Gute Besserung!!! :-winky

Meggy
09.04.2007, 12:20
Moin, moin,

tja, das hatte ich mir doch irgendwie anders vorgestellt...
Wollte heute wieder lesen und was ist? Mann seit gestern abend krank und Kind seit heute nacht Durchfall :-?
Ich tröste mich, dass man die letzten Tage vor Prüfungen sowieso nichts mehr lernen kann bzw. dass es nichts mehr bringt :-love

So, werde meine ganze Energie jetzt ins "Heilen und Pflegen" stecken, damit es morgen losgehen kann.

@apple: Gute Besserung!

Grüße

apple
09.04.2007, 12:27
Danke euch beiden ! :-winky Ja, werde wohl mal einen Gang zurückschalten *weiterteeschlürft*

@Meggy: Ich wünsche dir für morgen den perfekten Patienten. Und es stimmt, dass man sich in den letzten Tag nicht verrückt machen soll, es bringt wirklich nichts. Du schaffst das und dann bist du die erste Ärztin unter uns :-top

Persephone
10.04.2007, 08:54
Ich wünsch dir auch alles Gute für die nächsten Tage, liebe Meggy!!!! Werd schon ganz aufgeregt wenn ich weiter denke, daß es bei mir auch irgendwann soweit ist......

Ich warte auf einen Bericht (naaaach dem Feiern natürlich :-party )

LG, P.

Musti
10.04.2007, 12:11
Meggy, auch von mir *daumendrück* :-top

Butterfly
11.04.2007, 16:24
oooooooooooooooooooooooooooooooooooh, es ist manchmal zum :-kotz

Friedchen0811
11.04.2007, 17:38
War gerade mit dem Fahrrad unterwegs *bewegunganderfrischenluft* und habe zwei Bekannte getroffen, die am 23.04 dran sind. Die waren noch ganz locker. Als ich denen erzählt habe, dass ich immer noch keinen Termin habe, meinten die, an meiner Stelle würden sie jetzt erst mal gar nix mehr lernen oder max. 2- 3 Stunden pro Tag, sonst hat man bis zur Prüfung sowieso alles wieder vergessen. :-))
Hab daraufhin beschlossen, jetzt weniger zu machen :-wow Auch wenn drei Stunden fürs Gewissen doch etwas wenig sind :-blush
Aber mal ehrlich: stellt Euch vor, ich lerne :-lesen und lerne :-lesen und lerne noch mehr :-lesen und dann kommt der Brief erst am 1. Juni... Das ist doch mit gesundem Menschenverstand nicht vereinbar, oder :-??? :-dafür